Opiumtische und weitere Raubholz-Möbel aus Asien im eigenen Haushalt

Opiumtische und weitere Raubholz-Möbel aus Asien im eigenen Haushalt

ID: 655839

Der Raubholzhandel nimmt in Vietnam weiterhin stark zu. Viele Deutsche haben asiatische Möbel aus Raubholz in den eigenen vier Wänden ohne es zu wissen.



(firmenpresse) - Asiatische Möbel in Form von Opiumtischen Kommoden oder Schränke haben heutzutage viele Menschen in in ihrem Wohnzimmer. Diese Möbelstücke werden häufig aus tropischem Massivholz in Südasien angefertigt. Das Einrichtungshaus offeriert diese Klasse von Möbelstücken in der Regel ohne Angabe darüber, in welchem Land und unter welchen Umständen das Holz eingeschlagen wurde. Viele Daten und Fakten, welche asiatische Schränke oder asiatische Kommoden über ihre Herkunft offenlegen könnten, würden manchen potenziellen Abnehmer abschrecken, das Einrichtungsaccessoire aus Asien zu erwerben, da Wörter wie 'gesetzeswidrig', 'unerlaubt' und 'verboten' erwähnt werden würden.

Beispiele sind nun die riesigen Wälder im goldenen Dreieck zwischen Laos, Vietnam und Kambodscha. Zwischen Laos, Kambodscha und Vietnam steht der Regenwald unter Naturschutz, was bedeutet, dass das Einschlagen von Bäumen widerrechtlich nicht gestattet ist. Dennoch streifen Holzfäller unbehelligt durch die Dschungel und stehlen Holz. Die asiatischen Holzfäller rauben nicht nur das Massivholz, obendrein zerhackstückeln sie die Stabilität und Diversität des Urwaldes und den Waldbewohnern die Umgebung Ungeheuerlich große, vietnamesische Holzkauffirmen, die asiatische Wohnaccessoires wie Opiumtische, Schränke wie auch Kommoden herstellen, bestechen einheimische Politiker.

Im östlichen Teil von Vietnam ist man mittlerweile bereit gegen die indonesischen Waldarbeiter anzukämpfen. Waldbewohner, aus deren Wälder Hartholz gestohlen wird, organisieren sich und machen sich auf Patrouille gegen Holzdiebe. Mit ihren in eigener Herstellung angefertigten Hilfsmitteln verfolgen sie die vorteilhaft ausgestatteten illegalen Waldarbeiter, die die Stabilität und Vielfalt des Dschungels zerschlagen. Das Equipment der Einheimische besteht lediglich aus 10 Mopeds, drei Flaschen voll mit Treibstoff, einem Kochtopf und einem großen Beutel, der mit Getreide befüllt ist. Wenn sie das Krakeelen der großen Sägen weit im Forst registrieren, beginnt die Verfolgung mit Mopeds durch Wasser wie auch Wasser. Sobald weit im Forst eines der gesetzeswidrigen Sägewerke erhascht wird, wird es zur Sicherheit des Waldes sogleich zerhackstückelt. Die Chefetagen des gewinnbringenden Handels mit dem Raubholz haben ihren Sitz gewiss nicht im grünen Dschungel, sondern in der Hauptstadt Vietnams, wo das Massivholz zu asiatischen Möbeln wie Schreibtische, Opiumtische und Schränke verarbeitet wird. In Der Großstadt Hanoi wird das gesetzeswidrig gefällte Holz zu legaler Ware. Im Nachbarland Vietnam existiert keine Verordnung gegen die illegale Abholzung des Urwald. Es gibt weder ein Importverbot noch Handelsrestriktionen. Die zahlreichen Fabriken in der Hafenstadt Hanoi fabrizieren asiatische Schränke, Schränke und Anrichten für den Export, tatsächlich für den deutschen Absatzmarkt. Asiatische-Möbel-Interessierte sollten sich vor dem Erwerb von Einrichtungsgegenstände aus Asien über die Herkunft und Klasse des Tropenholzes informieren.


Der Internetshop auf http://www.asia-wohnstudio.de besitzt asiatische Möbel, die nicht aus vietnamesischem Raubholz produziert wurden.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Asiatika Onlin Shop ist ein kleines Unternehmen, das sich auf die Herstellung und Vertrieb von asiatischen Möbeln spezialisiert hat.



Leseranfragen:

Asia Wohnstudio
Martin Schlotfeldt
Tel: 051763669551
martin(at)thaischnitt.de
http://www.thai-moebel.de



PresseKontakt / Agentur:

Asia Wohnstudio
Martin Schlotfeldt
Tel: 051763669551
martin(at)thaischnitt.de
http://www.asiatika-onlineshop.de



drucken  als PDF  Schlecker: Keine Einigung bei Verhandlung zu IhrPlatz IFH Studie Handel in Zahlen aktuell - bei markt-studie.de erschienen
Bereitgestellt von Benutzer: Asiatika
Datum: 10.06.2012 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 655839
Anzahl Zeichen: 3328

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Schlotfeldt
Stadt:

Edemissen


Telefon: 051763669551

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.06.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 495 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Opiumtische und weitere Raubholz-Möbel aus Asien im eigenen Haushalt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Asia Wohnstudio (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Thaikissen und asiatische Möbel im Asia Wohnstudio ...
Das Warten hat ein Ende, von jetzt an kann im Asia Wohnstudio online geordert werden. Sämtliche Produkt können mühelos im Netz bestellt werden. Das Asia Wohnstudio hat sich zur Aufgabe gesetzt, edle fernöstliche Wohnaccessoires wie auch Asiatische Möbel und Thaikissen zu günstigen Preis anbiet


Weitere Mitteilungen von Asia Wohnstudio


Schlecker: Keine Einigung bei Verhandlung zu IhrPlatz ...
Der Münchener Investor DUBAG und der Kreditversicherer EulerHermes konnten sich in den Verhandlungen vom Freitag nicht auf eine Lösung zur Fortführung der Drogeriemarktkette IhrPlatz verständigen. Die Eckpunkte des Fortführungskonzepts waren nicht einigungsfähig. Es konnte daher schlussend

Gemeinsame Pressemeldung DBV-DRV-BVE: Neue Finanzmarktregeln dürfen Warentermingeschäfte nicht gefährden - Agrar- und Ernährungswirtschaft gegen Überregulierung ...
Deutsche Bauernverband (DBV), der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) und die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) unterstützen das Europäische Parlament, für ordnende Maßnahmen auf den Finanzmärkten einzutreten, die deren Funktionsfähigkeit stärken. Die Möglichkeiten z

Bücherschnäppchen für Entdecker ...
Jäger und Sammler sind unter Bücherliebhabern keine seltene Spezies. Wer gerne liest, braucht beständig literarischen Nachschub. Das Portemonnaie muss darunter nicht leiden. Der Arvelle Buch- und Medienversand bietet als Onlineshop mit dem breitesten Angebot an Mängelexemplaren und Restauflagen

Onlineshop Absinthes.com bringt die grüne Fee nach Deutschland ...
Sölden, den 08.06.2012: Der Onlinehändler www.absinthes.com (Herausgeber: Oxygenée Deutschland Ltd.) verkauft seit einigen Jahren erfolgreich Absinth und Absinth-Zubehör. Mit ihrem Standort im Herzen Europas ist es möglich, die meisten Länder der Welt zu beliefern. Nun kommen Sie mit Ihrem deu


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z