Indoor-Pistenspaß: Skihallen in Deutschland

Indoor-Pistenspaß: Skihallen in Deutschland

ID: 656687

Die Skisaison ist in den Skigebieten mittlerweile beendet. Doch das heißt nicht, dass das Pistenvergnügen nun vorbei ist. Gleich fünf Skihallen heißen in Deutschland das ganze Jahr über Ski- und Snowboardfahrer willkommen. Diese punkten vor allem durch ihren Rundumservice: Neben Verleih von Geräten und auch passender Kleidung, gibt es in den Hallen Skischulen, die gerne mit Rat und Tat weiterhelfen. Skigebiete-Test.de stellt die Indoor-Anlagen vor.




(firmenpresse) - Wer nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer Skifahren will, der wird vor allem im Norden und in Mitteldeutschland fündig. 30 Fahrminuten von Hamburg entfernt liegt das alpincenter Hamburg-Wittenburg. Die Skihalle ist mit einem Gefälle von 31 Prozent die sportlichste. Das Angebot richtet sich mit einem Übungshang, einer blauen und einer roten Piste aber an alle Könnerstufen. Die Hauptabfahrt ist 330 Meter lang und 40 Meter breit.

Etwas ganz Besonderes hat der Snow Dome in Niedersachsen seinen Gästen zu bieten. Die Halle in Bispingen bietet nicht nur 300 Meter Pistenlänge, sondern hat als einzige Anlage in Europa einen Indoor-Eiskletterturm. Der Polar Turm ist 8 Meter hoch und wiegt 64 Tonnen. Er kann auf verschiedenen Routen mit Steigeisen und Eisgeräten bezwungen werden.

In Nordrhein-Westfalen bieten gleich zwei Hallen Skivergnügen. In Neuss befindet sich der „Urvater“ der Skihallen. Hier hat 2001 die erste Skihalle Deutschlands eröffnet. Neben den Abfahrten gibt es einen Funpark, in dem sich Snowboarder und Freeskier austoben können. Auf den Obstacles und Rails können erfahrene Freestyler weiter an ihren Tricks feilen. Aber auch Anfänger können hier ihre ersten Sprünge wagen.

Die zweite Anlage, das alpincenter Bottrop, ist die größte deutsche Skihalle. Die Piste umfasst 640 Meter und bietet mit einem Übungshang und einer Abfahrt mit bis zu 24 Prozent Gefälle für Anfänger wie Profis Abwechslung. Wer genug von der weißen Pracht hat, kann sich auch auf der Sommerrodelbahn, im Hochseilgarten oder auf der Paintball-Anlage vergnügen. Denn auf dem Gelände des alpincenters ist Funsport pur geboten.

Aber auch die kleinste Skihalle in Deutschland hält für seine Gäste einiges bereit. Das Snowtropolis im brandeburgischen Senftenberg hat sich darauf spezialisiert, Events wie Kindergeburtstage, Familienfeiern oder auch einen Skitag für Schulklassen zu organisieren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Tourispo GmbH & Co. KG zählt mit ihren Portalen www.skigebiete-test.de, www.skiresorts-test.com und www.ski-outdoor-shop.de zu den führenden Informations- und Produktanbietern im Wintertourismus auf dem deutschen Markt.
In den Wintermonaten November 2011 bis Januar 2012 besuchten über 2,5 Millionen Wintersportler unser reichweitenstärkstes Portal Skigebiete-Test.de.
Ab Herbst 2012 wird unser neustes Projekt www.tourispo.com online gehen.



PresseKontakt / Agentur:

Tourispo GmbH & Co. KG
Rebekka Brox
Große Klingergasse 5
94032 Passau

presse(at)tourispo.com



drucken  als PDF  Corocord legt einen Klassiker neu auf: Die Fachwerk-Raumnetze sind wieder da Ausflugstipps für die Sommerferien: Ab in die Steinzeit!
Bereitgestellt von Benutzer: Tourispo
Datum: 11.06.2012 - 16:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 656687
Anzahl Zeichen: 2407

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rebekka Brox
Stadt:

Passau


Telefon: 0851 49083954

Kategorie:

Spiel- & Erlebniswelten


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 357 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Indoor-Pistenspaß: Skihallen in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourispo GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ski-Outdoor-Shop.de verzeichnete weiteres Wachstum in der Wintersaison 2012/13 ...
Monatlich entschieden sich rund 275.000 Internetnutzer für den Online Shop für Ski, exklusive Skibekleidung und hochwertige Outdoor- Ausrüstung. Damit konnten die Userzahlen im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres um knapp 30% gesteigert werden. Ski-Outdoor-Shop.de gehört zu den grÃ

Die 10 besten Skigebiete der Alpen: Skigebiete-Test.de stellt die Testergebnisse für die Wintersaison 2012/13 ...
So wurde getestet? Seit 2004 bereist das Team von Skigebiete-Test.de weltweit die Skiregionen und testet diese nach einem festgelegten Kriterienkatalog. Getestet wird in den Kategorien Anfänger, Fortgeschrittene, Profis & Freeride, Funpark & Snowboarder, Familien und Aprés Ski. Bis zu fü

Welttourismustag 2012: Nachhaltigkeit im Skitourismus – ist das möglich? ...
Großer Spaß auf der Piste – Große Eingriffe in die Natur „Klimaerwärmung bedroht Skigebiete in den Alpen“ - Schlagzeilen dieser Art tauchten in den vergangenen Jahren immer wieder in den Medien auf. Laut einer Studie der OECD könnte sich die Zahl der schneesicheren Skigebiete in den Alp


Weitere Mitteilungen von Tourispo GmbH & Co. KG


Corocord legt einen Klassiker neu auf: Die Fachwerk-Raumnetze sind wieder da ...
Entstanden sind die Prototypen der Fachwerk-Raumnetze bereits Anfang der 1970er-Jahre, erdacht vom Corocord-Firmengründer Conrad Roland selbst. Aus Seilen und einer soliden Stahlrahmen-konstruktion schuf er damit eine der beliebtesten Spielplatz-attraktionen. Was läge also näher, als diese Klassi

Spassbaron setzt auf Kreativität im B2B-Eventbereich ...
Berlin, 22.05.2012 – Das Erlebnis-Gutscheinportal Spassbaron (www.spassbaron.de), eine Beteiligung der Ecommerce Alliance AG, konzentriert sich seit über einem Jahr, neben dem reinen Erlebnis-Gutscheingeschäft, auf den B2B-Bereich und bietet Unternehmen spannende und maßgeschneiderte Firmen-Eve

TipPixel.com: Klicken und gewinnen! Wer die richtigen Pixel aufdeckt, kassiert bares Geld ...
TipPixel - den Gewinnen auf der Spur Das Onlinespiel TipPixel gestaltet sich denkbar einfach. Nach Einzahlung eines bestimmten Geldbetrages kann eine entsprechende Anzahl an Pixeln aufgedeckt werden. Dabei gilt es, die Gewinne zu entdecken, welche sich hinter ausgewählten Pixeln verstecken. Wird e

Finale Entscheidung im Kampf zwischen Licht und Dunkel ...
Dreieich, 4. Mai 2012 – Im dritten und letzten Teil des erfolgreichen Innistrad-Blocks Avacyns Rückkehr können die Spieler von Magic: The Gathering zusammen mit dem befreiten Erzengel und seinen himmlischen Heerscharen den Kampf gegen das Dunkel aufnehmen. Die große, 244 Karten umfassende Erwei


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z