Chevrolet startet seine erste Oldtimerrallye - die Louis Chevrolet Tour
Chevrolet bringt Ikonen aller Marken des Automobilbaus zusammen / Burg Satzvey in der Eifel ist am 28. Juli 2012 Start- und Zielpunkt
Diese erfolgreiche Historie ist Ansporn und Verpflichtung zugleich. Deshalb veranstaltet die Chevrolet Deutschland GmbH zusammen mit der Fachzeitschrift "classic cars", dem Old- und Youngtimermagazin der "Auto Zeitung" die erste "Louis Chevrolet Tour".
"Chevrolet bietet nicht erst seit gestern Fahrzeuge für breite Bevölkerungsschichten an. Schon in der Vergangenheit haben wir automobile Mobilität für viele Menschen erreichbar gemacht", so Steffen Raschig, Geschäftsführer von Chevrolet in Deutschland. "Gleichzeitig hat Chevrolet schon immer auch ganz besondere automobile Ikonen auf die Straße gebracht. So feiert zum Beispiel die Corvette im nächsten Jahr ihr 60. Jubiläum. Um diese Tradition in Deutschland auch erlebbar zu machen, haben wir die "Louis Chevrolet Tour" ins Leben gerufen".
Die Oldtimerrallye startet und endet an der mittelalterlichen Burg Satzvey in der Eifel. Dazu eingeladen werden Fahrzeuge aller Marken bis einschließlich 1982. Die Zahl der Teilnehmerfahrzeuge ist auf hundert begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 150 Euro.
Die "Louis Chevrolet Tour" ist eine Oldtimertour mit touristischem Charakter. Es finden keinerlei Wertungsprüfungen statt. Weitere Informationen und Meldeunterlagen gibt es unter louis-chevrolet-tour@joke-event.de und unter der Telefonnummer 0421/37 888 77 (Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr).
Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4 Millionen Fahrzeugen in über 140 Ländern die größte weltweite Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet Fahrzeuge verbinden ausdrucksstarkes Design, Leistung, Innovation und Zweckmäßigkeit - bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in den USA gegründet, feierte die Marke 2011 ihr 100-jähriges Jubiläum. 2005 wurde sie in Europa wieder eingeführt. In West- und Zentraleuropa ist Chevrolet mit über 2.500 Händlern und Service-Stationen vertreten. Das europäische Produktportfolio umfasst den Cityflitzer Spark, den Kleinwagen Aveo als Limousine und Fließheck, den Kompaktwagen Cruze als Limousine und Fließheck, den Familien-Van Orlando, das SUV Captiva, die legendären Sportwagen Camaro und Corvette sowie den Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. 2012 führt Chevrolet den Cruze als Kombi und die Mittelklasselimousine Malibu ein.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4 Millionen Fahrzeugen in über 140 Ländern die größte weltweite Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet Fahrzeuge verbinden ausdrucksstarkes Design, Leistung, Innovation und Zweckmäßigkeit - bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in den USA gegründet, feierte die Marke 2011 ihr 100-jähriges Jubiläum. 2005 wurde sie in Europa wieder eingeführt. In West- und Zentraleuropa ist Chevrolet mit über 2.500 Händlern und Service-Stationen vertreten. Das europäische Produktportfolio umfasst den Cityflitzer Spark, den Kleinwagen Aveo als Limousine und Fließheck, den Kompaktwagen Cruze als Limousine und Fließheck, den Familien-Van Orlando, das SUV Captiva, die legendären Sportwagen Camaro und Corvette sowie den Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. 2012 führt Chevrolet den Cruze als Kombi und die Mittelklasselimousine Malibu ein.
Datum: 12.06.2012 - 09:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 657105
Anzahl Zeichen: 3292
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Rüsselsheim
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 256 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Chevrolet startet seine erste Oldtimerrallye - die Louis Chevrolet Tour"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Chevrolet Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).