Chevrolet startet seine erste Oldtimerrallye - die Louis Chevrolet Tour

Chevrolet startet seine erste Oldtimerrallye - die Louis Chevrolet Tour

ID: 657105

Chevrolet bringt Ikonen aller Marken des Automobilbaus zusammen / Burg Satzvey in der Eifel ist am 28. Juli 2012 Start- und Zielpunkt



(PresseBox) - Im letzten Jahr beging Chevrolet sein 100-jähriges Jubiläum. 1908 von dem Schweizer Louis Chevrolet gegründet, ist die Marke mit dem Bowtie-Logo heute zur viertgrößten Automobilmarke der Welt gewachsen, alle sieben Sekunden wird irgendwo auf der Welt ein Chevrolet verkauft. Chevrolet lebt aber nicht nur durch seine aktuellen Produkte, die Marke wird auch durch die über 100-jährige Tradition geprägt, die automobile Klassiker wie den ersten "Suburban" aus dem Jahre 1936, die Corvette- und Camaro-Baureihe oder aber auch die seit 1964 gebaute Modellfamilie Malibu hervor gebracht hat.
Diese erfolgreiche Historie ist Ansporn und Verpflichtung zugleich. Deshalb veranstaltet die Chevrolet Deutschland GmbH zusammen mit der Fachzeitschrift "classic cars", dem Old- und Youngtimermagazin der "Auto Zeitung" die erste "Louis Chevrolet Tour".
"Chevrolet bietet nicht erst seit gestern Fahrzeuge für breite Bevölkerungsschichten an. Schon in der Vergangenheit haben wir automobile Mobilität für viele Menschen erreichbar gemacht", so Steffen Raschig, Geschäftsführer von Chevrolet in Deutschland. "Gleichzeitig hat Chevrolet schon immer auch ganz besondere automobile Ikonen auf die Straße gebracht. So feiert zum Beispiel die Corvette im nächsten Jahr ihr 60. Jubiläum. Um diese Tradition in Deutschland auch erlebbar zu machen, haben wir die "Louis Chevrolet Tour" ins Leben gerufen".
Die Oldtimerrallye startet und endet an der mittelalterlichen Burg Satzvey in der Eifel. Dazu eingeladen werden Fahrzeuge aller Marken bis einschließlich 1982. Die Zahl der Teilnehmerfahrzeuge ist auf hundert begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 150 Euro.
Die "Louis Chevrolet Tour" ist eine Oldtimertour mit touristischem Charakter. Es finden keinerlei Wertungsprüfungen statt. Weitere Informationen und Meldeunterlagen gibt es unter louis-chevrolet-tour@joke-event.de und unter der Telefonnummer 0421/37 888 77 (Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr).



Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4 Millionen Fahrzeugen in über 140 Ländern die größte weltweite Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet Fahrzeuge verbinden ausdrucksstarkes Design, Leistung, Innovation und Zweckmäßigkeit - bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in den USA gegründet, feierte die Marke 2011 ihr 100-jähriges Jubiläum. 2005 wurde sie in Europa wieder eingeführt. In West- und Zentraleuropa ist Chevrolet mit über 2.500 Händlern und Service-Stationen vertreten. Das europäische Produktportfolio umfasst den Cityflitzer Spark, den Kleinwagen Aveo als Limousine und Fließheck, den Kompaktwagen Cruze als Limousine und Fließheck, den Familien-Van Orlando, das SUV Captiva, die legendären Sportwagen Camaro und Corvette sowie den Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. 2012 führt Chevrolet den Cruze als Kombi und die Mittelklasselimousine Malibu ein.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4 Millionen Fahrzeugen in über 140 Ländern die größte weltweite Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet Fahrzeuge verbinden ausdrucksstarkes Design, Leistung, Innovation und Zweckmäßigkeit - bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in den USA gegründet, feierte die Marke 2011 ihr 100-jähriges Jubiläum. 2005 wurde sie in Europa wieder eingeführt. In West- und Zentraleuropa ist Chevrolet mit über 2.500 Händlern und Service-Stationen vertreten. Das europäische Produktportfolio umfasst den Cityflitzer Spark, den Kleinwagen Aveo als Limousine und Fließheck, den Kompaktwagen Cruze als Limousine und Fließheck, den Familien-Van Orlando, das SUV Captiva, die legendären Sportwagen Camaro und Corvette sowie den Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. 2012 führt Chevrolet den Cruze als Kombi und die Mittelklasselimousine Malibu ein.



drucken  als PDF  an Freund senden  Seminar Marktanalyse: Besser informiert erfolgreich Verkaufen (Save the date - 10.07.2012 - München) Vertrag verlängert: Automotive Expo Shows bis 2014 in Stuttgart
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.06.2012 - 09:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 657105
Anzahl Zeichen: 3292

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Rüsselsheim



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 256 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Chevrolet startet seine erste Oldtimerrallye - die Louis Chevrolet Tour"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Chevrolet Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Chevrolet gibt Tipps für lange Winterreisen mit dem Auto ...

Nun, da die Tage kürzer werden und die Temperaturen sich gegen Null Grad bewegen, steht der Winter unmittelbar vor der Tür. Hier gilt es, hinsichtlich der Wintertauglichkeit des Fahrzeugs neben den klassischen Dingen wie Winterreifen und Frostschu ...

Alle Meldungen von Chevrolet Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z