Produktion und Verkauf des neuen Smart Fortwo Electric Drive angelaufen

Produktion und Verkauf des neuen Smart Fortwo Electric Drive angelaufen

ID: 657676

Produktion und Verkauf des neuen Smart Fortwo Electric Drive angelaufen



(pressrelations) -
12. Juni 2012. Smart hat im Werk Hambach die Produktion des neuen Fortwo Electric Drive gestartet. Gleichzeitig beginnt auch der Verkauf. Vorbestellungen sind ab heute möglich. Das Elektrofahrzeug läuft nun ? wie auch die Modelle mit Verbrennungsmotor ? komplett im Standard-Fertigungsprozess vom Band. Weiterhin sichert Daimler mit Investitionen von über 200 Millionen Euro in den Ausbau des Standorts die Zukunft des Werks.

Der Smart Fortwo Electric Drive ist als Coupé und als Cabrio erhältlich. Er beschleunigt mit seinem 55kW / 75 PS starken Elektromotor in 4,8 Sekunden von 0 auf 60 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h. Die 17,6 kWh starke Lithiumionen-Batterie speichert Energie für bis 145 Kilometer. Die Serienausstattung basiert auf dem Fortwo Passion.

Das "Sale Care"-Modell bietet die Möglichkeit, das Fahrzeug zu kaufen, zu finanzieren oder zu leasen und die Batterie für eine monatliche Gebühr zu mieten. Kauf, Finanzierung oder Leasing des Fahrzeugs inklusive Batterie ist ebenfalls möglich.

Der Smart Fortwo Electric Drive kostet in beiden Karosserievarianten mit 65 Euro monatlicher Batteriemiete 22 000 Euro. Inklusive Batterie sind es 26 770 Euro. Die Auslieferung in Deutschland erfolgt ab Spätsommer.

Für Aus- und Umbauten sowie vorbereitende Maßnahmen für die Nachfolge-Baureihe investiert Daimler über 200 Millionen Euro. Größtes Einzelprojekt mit mehr als 50 Millionen Euro ist dabei die neue Lackieranlage, mit der im Werk statt der bisher verwendeten Pulver- eine umweltfreundliche Nasslackierung zum Einsatz kommt, die dem heutigen Konzernstandard entspricht. Mit dieser Anlage erhöht sich die Farbvielfalt der Lacke deutlich, so dass Smart-Kunden zukünftig auch die Farbe der Tridion-Sicherheitszelle aus allen verfügbaren Lackierungen auswählen können.


Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988


Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.netUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Volkswagen setzt 9,3 Prozent mehr Pkw ab Peugeot 208 erhält Design Award - Touchscreen gewinnt ?Automotive Interiors Expo Award?
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.06.2012 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 657676
Anzahl Zeichen: 2330

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 300 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Produktion und Verkauf des neuen Smart Fortwo Electric Drive angelaufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rekordjahr 2024: Vom unwiderstehlichen Reiz des Normalen ...

Positiv-Rekorde waren 2024 rar. Walther Wuttke, der Geschäftsführer des "Autoren-Union Mobilität", konnte für das Netzwerks von Fachjournalisten einen melden: Zum ersten Mal musste dessen Leadmedium "Auto-Medienportal" in eine ...

Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z