MEEDIA.de: 68 Mio. Zuschauer - Deutschland-Spiel war in den EM-Teilnehmerländern das populärste de

MEEDIA.de: 68 Mio. Zuschauer - Deutschland-Spiel war in den EM-Teilnehmerländern das populärste des 1. Spieltags

ID: 658227
(ots) - Das EM-Spiel zwischen Deutschland und Portugal war
in den Teilnehmerländern das meistgesehene Match des ersten
Vorrunden-Spieltags. Wie eine MEEDIA-Recherche der Einschaltquoten
aus (fast) allen Ländern zeigt, sahen es hier 68 Mio. Europäer.
Ebenfalls viele europäische Zuschauer erreichten die Topspiele
zwischen Spanien und Italien (65,5 Mio.), sowie Frankreich und
England (53,6 Mio.).

Wie sehr das deutsche Match auch außerhalb Deutschlands
interessiert hat, zeigt ein Blick auf die einzelnen Länder-Rankings.
In allen Staaten war jeweils das Match des eigenen Teams das
populärste des ersten Vorrunden-Spieltags. Dahinter folgt in neun der
13 analysierten Länder aber schon das Deutschland-Portugal-Spiel.
Dreimal (darunter in Deutschland) belegt das Match Spanien-Italien
den zweiten Platz, einmal (in Italien) das zwischen der Ukraine und
Schweden.

Für die Analyse der EM-Quoten recherchierte MEEDIA die
Zuschauerzahlen aus 14 der 16 Teilnehmerländer. Einzig aus Russland
und Kroatien lagen noch keine Zahlen vor, aus Irland zudem nur sehr
lückenhafte. MEEDIA wird die EM-Quoten in den Teilnehmerländern
weiter beobachten und während der EM regelmäßig berichten.

Die Zahlen aller acht Spiele und die Antworten auf die Fragen, wo
das Deutschland-Spiel neben der Heimat besonders viele Zuschauer
erreicht hat, in welchen EM-Ländern das Fußballfieber schon am
größten ist - und wo am kleinsten, lesen Sie in der kompletten
Analyse unter http://meedia.de/fernsehen/quoten-em-deutschland-spiel-
top-in-europa/2012/06/13.html bzw. http://bit.ly/KSYOdl



Pressekontakt:
Jens Schröder
0211-158 44 51
jens.schroeder@meedia.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Berliner Design Studio Boymeetsgirl gewinnt European Design Award 2012
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.06.2012 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 658227
Anzahl Zeichen: 1878

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 172 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MEEDIA.de: 68 Mio. Zuschauer - Deutschland-Spiel war in den EM-Teilnehmerländern das populärste des 1. Spieltags"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Meedia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Meedia


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z