"Corporate Social Responsibility macht Firmen erfolgreich"

"Corporate Social Responsibility macht Firmen erfolgreich"

ID: 658662

Das Thema"Verantwortung"ist Schwerpunkt des Businessmagazins go! Der Coachingbrief




(firmenpresse) - Düsseldorf, der 13.06.2012 - Unternehmen heute müssen gesellschaftlich mitdenken. Sie müssen gesellschaftliches Engagement zeigen und Verantwortung für Menschen, Umwelt und Natur übernehmen - und können so letztlich profitabler arbeiten als Firmen, die sich dem Thema nicht zuwenden. Davon ist Stephanie zu Guttenberg, Präsidentin der Hilfsorganisation Innocence in Danger, überzeugt. Im Interview mit dem Businessmagazin "go! Der Coachingbrief" erläutert sie, was Corporate Social Responsibility (CSR) konkret bedeutet, warum das Thema in Deutschland wachsen muss und wie es den Wirtschaftserfolg von Unternehmen steigert. Die aktuelle Ausgabe des Magazins für Business & Bildung der go! Akademie für Führung und Vertrieb AG steht ganz im Zeichen des Themas "Verantwortung". Neben Stephanie zu Guttenberg setzt ein Bericht über das Gespräch von Zeit-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo und Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt beim Düsseldorfer Ständehaus-Treff im Frühjahr 2012 Impulse. Schmidts Botschaft: Die Deutschen haben jetzt in der Eurokrise die Pflicht, anderen zu helfen.

Mehr Selbstbestimmung statt "Work-Life-Balance"
Der Beitrag von Prof. Dr. Lothar J. Seiwert zielt indes eher darauf ab, sich selbst zu helfen: "Wir müssen mehr Verantwortung für unser eigenes Leben gewinnen. Nur so können wir dem Stress der heutigen Zeit entkommen", meint der "Zeitmanagement-Papst" - und entsagt damit mitunter seinen Ratschlägen von früher. "Nicht die in den letzten Jahrzehnten viel beschworene Work-Life-Balance führt zu Entschleunigung und Stressresistenz. Was Menschen ausbrennen lässt, hat nichts mit der Arbeitsbelastung zu tun als vielmehr mit der Fremdbestimmtheit im Leben", so die Erkenntnis von Seiwert.

go!-Cheftrainerin Silke Dillmann - gutes Beispiel für selbstbestimmtes Handeln
Ganz konkret wird das Thema Verantwortung für Silke Dillmann. Sie ist seit Anfang 2012 go!-Cheftrainerin und führt das etablierte Train-the-Trainer-Programm mit neuen Ideen weiter. So hat sie das Ausbildungsprogramm unter das aufmerksamkeitsstarke Motto "Rampensau oder Philosoph? - Wir wollen beides!" gestellt. Was dahinter steckt, erläutert ein Beitrag im Coachingbrief. Über Silke Dillmann selbst gibt das Trainerportrait im Heft ausführlich Auskunft. Die Expertin für Führungs- und Kommunikationsthemen lebt genau das, was Lothar J. Seiwert predigt: Nach jahrelanger erfolgreicher Führungstätigkeit in der Werbebranche hat sie einen "Bruch" gewagt und fokussiert nun darauf, wofür ihr Herz brennt: Menschen zu ihren Zielen zu führen.





go! Der Coachingbrief. Das Magazin für Business & Bildung erscheint als Kundenzeitschrift der go! Akademie für Führung und Vertrieb
jetzt auch als E-Zine kostenfrei online unter www.go-coachingbrief.de
im kostenfreien Abo hier: http://www.go-akademie.com/coachingbrief.asp

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die go! Akademie für Führung und Vertrieb AG mit Stammsitz in Düsseldorf wurde als Weiterbildungsakademie für die Wirtschaft gegründet. Vorstand ist Andreas Buhr, Experte für Führung im Vertrieb. Im Zentrum seiner Arbeit steht die menschenorientierte Entwicklung von Potenzialen. Die go! Akademie verfügt über ein europaweites Trainernetzwerk und hat sich auf die Begleitung von unternehmerischen Entwicklungsprozessen in den Bereichen Führung und Vertrieb von der Analyse bis zur Erfolgskontrolle spezialisiert. Dazu gehört auch die Veranstaltung von Vorträgen und Seminaren zu allen Führungs- und Vertriebsthemen sowie Einzelcoachings von Geschäftsführern und leitenden Mitarbeitern.



PresseKontakt / Agentur:

text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke
Walther Petra
Schanzenstraße 23
51063 Köln
redaktion(at)text-ur.de
0221 - 95 64 90 570
http://www.text-ur.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Jetzt anmelden zur Sommeruniversität der TU Ilmenau für Schülerinnen! Gesundheitstrend schafft neue Karriereperspektiven
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.06.2012 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 658662
Anzahl Zeichen: 2997

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Albana Mengjiqi
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (0) 211 - 9 66 66 45

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 229 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Corporate Social Responsibility macht Firmen erfolgreich""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

go! Akademie für Führung und Vertrieb AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Heißer Stuhl"auf der Zukunft Personal 2012 ...

Düsseldorf, der 13.09.2012 - Ehemalige Ausbildungsteilnehmer auf dem "heißen Stuhl". Mit dieser Idee präsentiert die go! Akademie für Führung und Vertrieb AG auf der "Zukunft Personal" vom 25. bis 27. September 2012 in Köln ...

Rampensäue mit philosophischen Qualitäten gesucht ...

Düsseldorf, der 29.03.2012 - "Rampensau oder Philosoph? - Wir wollen Beides!" Mit diesem Motto und einer aufmerksamkeitsstarken Bildsprache in pink und schwarz erwartet die go! Akademie für Führung und Vertrieb AG interessierte Trainer u ...

"Vertrieb muss stärker Orientierung geben!" ...

Düsseldorf, der 18.07.2011 - Schnelle Produktrecherche über Google, Austausch zu Service und Beratung bei Facebook & Co., Shoppen mit dem Smartphone... Durch die digitalen Techniken gelten im Vertriebsbereich neue Paradigmen. Die These von Andr ...

Alle Meldungen von go! Akademie für Führung und Vertrieb AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z