Saab wird elektrisch Revolutionen bringen oft Erfolg im Business
ID: 659190
Der Werbetherapeut rät Unternehmern: in der Krise sollte man sich komplett neu erfinden
Gmeiner ist sich sicher: die Probleme von Saab könnten dadurch gelöst werden, dass man auf alle Traditionen pfeift und sich um 180° dreht und dann quasi bei 0 beginnt, sich aber an die alten Werte hält. Und die waren bei Saab INNOVATION - QUALITÄT und ROBUSTHEIT! Ich hatte mit einem alten Saab mal einen Unfall mit einem deutschen Wertprodukt was soll ich sagen. Der Saab hatte eine minimale Einkerbung im Kotflügel, die deutsche Wertarbeit war Schrott! Die berühmten Saab-Stoßstangen mit Stoßabsorbtionsmechanismus und das dickere Blech machten aus dem Wagen einen uneinnehmbaren Panzer. Seit der Übernahme durch GM wurden genau diese, für einen Saabkäufer wichtigen Merkmale, sukzessive der Rationalisierung geopfert. GM saugte nur die Patente und Innovationen aus dem Unternehmen ab neues wurde aus Kostengründen nicht zugelassen. Heute ist ein Saab ein Auto wie jedes andere auch. Es gibt nicht einmal mehr Stoßstangen sondern nur einen Plastikverbau, der beim kleinsten Zusammenstoß komplett erneuert werden muss wie bei jedem anderen Auto auch. Elektrizität wäre also der radikale Wandel zu neuem, aber mit Rückblick auf die alten Traditionen der Marke.
Der Ratschlag des Werbetherapeuten: Wenn es ganz und gar Scheiße geht - ist es Zeit was NEUES zu probieren. Denn, man hat ja nichts - oder nur sehr wenig - zu verlieren. Ich mache derzeit rund 40% meines Umsatzes mit Dingen, die ich vor 5 Jahren noch gar nicht in meinem Programm hatte. Auch die Entwicklung der Werbetherapie entstand in einer Zeit höchster Anspannung und Unzufriedenheit mit dem Stand der Dinge. Heute machen diese werbetherapeutischen Speedcoachings die ich bei Kunden in D, A, CH durchführe, fast 80% meines Umsatzes aus. Ich habe mich damals gefragt, wie kann ich auch Freiberufler und Kleinunternehmer effizient beraten, ohne mich selbst zu kannibalisieren und dem Kunden dennoch höchsten Mehrwert und werblichen Erfolg zu bescheren.
Die Aussage ist klar - was Saab kann, kann jeder Unternehmer auch in seinem eigenen Bereich!
Überdenken Sie Ihre aktuelle Kundenstruktur - was/wer zahlt sich aus, was/wer nicht. Oder wie könnten Sie jene Kunden, die sich jetzt nicht wirklich auszahlen so betreuen, dass es sich doch auszahlt (für Sie und für die Kunden). Denn, Kunde ist Kunde und jeder Kunde bringt Geld und Umsatz. So klein er auch ist es kommt nur darauf an, wie man diese kleinen Kunden rationell bearbeitet. Nicht umsonst ist der derzeit reichste Mann ein Telefontycoon der durch Handyrechnungen reich geworden ist, die in der Masse 10,- bis 200,- Euro pro Monat nicht übersteigen. Die Frage ist also, könnten Sie bestimmte Angebote so anbieten, dass diese einzigartiger, ungewöhnlicher, lukrativer oder was auch immer werden. Sowohl für Sie, als auch für Ihre Kunden!
Oft geht dieses ANDERSDENKEN nicht von alleine - man braucht jemanden als vis a vis - ohne Scheuklappendenken. Oft nur für einen oder zwei Tage, meist reicht das schon aus, um Klarheit zu gewinnen. Und eine neue Vision zu entwickeln! Um ein neues Produkt zu formen.
BUSINESS-VISIONEN entwickeln mit dem Werbetherapeuten!
Gmeiner: Ich habe gerade so einen Fall, wo ich einer Kundin knallhart das AUS für Ihre aktuelle Geschäftsidee nahegelegt habe. Die Ausgangssituation war denkbar schlecht. 10 Monate mit minimalen Umsätzen, keine Aussicht auf Verbesserung (nein, leider auch nicht mit Superwerbung vom Werbetherapeuten). Das Produkt war einfach falsch für diese Person. 10 Monate Erfolglosigkeit hätten eigentlich ausreichen sollen, um jemanden zum Umdenken zu bewegen. Aber nein, sie hat festgehalten - an ihrem einzigen Strohhalm. Denn es gab keine Alternative - keine Vision war da. Daher brauchte es von mir nicht nur ein GEHT NICHT - sondern auch eine Vision, wie es anders gehen könnte, wie es DOCH GEHT. Und diese Vision haben wir gemeinsam entwickelt. Und siehe da - es funktioniert! Radikale Revolution ist oft besser als endlose Evolution.
Der Werbetherapeut bietet in seinen Tages- und Speedcoachings Werkzeuge an, um auch bei verfahrenen oder scheinbar aussichtslosen Situationen neue Business-Visionen zu entwickeln, um neue Umsatzpotentiale zu erschließen, oder die aktuelle Werbestrategie auf neue und erfolgreichere Beine zu stellen. Man kann diese Vision und diese Revolution Saab nur wünschen.
Wer ist der Werbetherapeut?
Der Werbetherapeut Alois Gmeiner ist Autor mehrerer Fachbuchbestseller (zuletzt erschienen: Die 7 Todsünden bei Werbung mit Flyer, Flugblatt, Postwurf). Der Untertitel eines seiner Bücher sagt es sehr deutlich: Die besten Werbemittel für leere Kassen. Und Gmeiner versteht dies als Programm. Mal ganz ehrlich mit Millionenaufwand Werbung zu betreiben ist ja keine Kunst, auch wenn es die coolen Werbeagenturen gerne so hätten. Platte Witzchen und lustige Anzeigen gestalten, die zwar Kreativpreise einheimsen, aber keinerlei Auswirkung auf den Umsatz des Kunden haben Sorry da verstehe ich etwas anderes unter effektivem Marketing! Der Werbetherapeut Alois Gmeiner, http://www.werbetherapeut.com, rät Klein- und Mittelbetrieben über ihren Schatten zu springen und die Angst vor Werbung zu verlieren.
Auf der Homepage des Werbetherapeuten können sich Interessierte Unternehmer, Freiberufler und Start ups aus vielen E-books und einigen Stunden Audiodownloads zu den Themen Marketing, Werbung, PR bedienen. Ebenfalls gibt es einen Online-Werbecheck, der persönlich vom Werbetherapeuten analysiert wird. Alles gratis, wie Gmeiner schmunzelnd betont, denn: Gratis ist eines der Werbezauberworte und funktioniert immer wenn man weiß wie es funktioniert. http://www.werbetherapeut.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
werbung
marketing
presse
pressearbeit
werbeagentur
marketingagentur
budget
flugblatt
postwurf
flyer
lesezirkel
tods-nden
werbetherapeut
saab
coaching
speedcoaching
tagescoaching
werbeberatung
marketingberatung
werbecoachin
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Der Werbetherapeut
Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23
1020 Wien
werbetherapeut(at)chello.at
-
http://www.werbetherapeut.com
Datum: 14.06.2012 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 659190
Anzahl Zeichen: 6513
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Stadt:
Wien
Telefon: -
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Saab wird elektrisch Revolutionen bringen oft Erfolg im Business"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Der Werbetherapeut (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Google macht heute am 21. April ernst mit seiner Rankingabstufung für alle Homepages, die noch nicht "mobile-friendly", also noch nicht auf Handys und Tablets optimiert sind. Wer nicht weiß ob seine Homepage den Vorgaben von Google entspricht, kann seine Website testen lassen. Denn der
Wie bringt man mehr Gäste in sein Hotel, ohne Verschuldung bis zur Halskrause? ...
Bei seinem Fachvortrag anlässlich des DEHOGA-IHK-Branchentreff im März 2015 für die Industrie- und Handelskammer Trier, vor rund 130 Gastronomen und Hoteliers im Forum Daun in der Vulkaneifel, betonte der Werbetherapeut http://www.werbetheraepeut.com die Wichtigkeit von Ideen und neuen Trends in
5 Personen - mehr nicht! Der Werbetherapeut steht Frage und Antwort ...
Das Webinar ist exklusiv und dennoch ein Schnäppchen. Am Mittwoch 04.03.2015 um 10:00 Uhr hält Der Werbetherapeut http://www.werbetherapeut.com seine Webinar-Fragestunde ab. Gmeiner: "Eine günstigere Coachingvariante gibt es nicht. Es ist ganz bewusst kein Vortrag, sondern es geht um die kon
Weitere Mitteilungen von Der Werbetherapeut
Horizon 2012 in Freiburg ...
(NL/1294437879) Berlin, den 14.6.2012 Am kommenden Wochenende erhalten die Abiturienten, Studenten und jungen Berufstätigen aus der Region Südbaden kompetente Unterstützung bei der Zukunftsplanung: Rund 70 Hochschulen, Unternehmen und Beratungsinstitutionen zeigen Chancen und Wege nach dem Abitu
Multicolor Digital Signage-Displays von DV Signage ...
(NL/1087291300) München, 13. Juni 2012 Dass die Bildschirme bei Digital Signage-Installationen nicht immer in einem kühlen, technischen Design verbaut sein müssen, zeigt der Digital Signage- und Out-of-Home-Spezialist DV Signage. Mit der neuen Display-Serie erhalten Digital Signage-Installatione
Haustauschferien auf den letzten Drücker ...
HomeExchange, das weltweit führende Portal für Haustauschferien, bietet ab sofort eine neue Suchoption für Kurzentschlossene. Mit Hilfe der Last Minute-Funktion können sich Mitglieder, die spontan einen Haustausch innerhalb der nächsten 30 Tage anstreben, Gleichgesinnte anzeigen lassen. Impleme
Wir lieben den Sommer - wenn nur die Mücken nicht wären! ...
Erkrath, im Juni 2012. Das erste Date am Baggersee, die Hochzeitsfeier im Freien oder der Kindergeburtstag im Garten - der Sommer macht selbst die schönsten Tage im Leben noch ein bisschen besser. Allerdings ist es ganz schnell vorbei mit dem Sommerspaß, wenn Mücken den Frieden stören. Wir haben




