"Das Ganze sehen. 40 Jahre Hermes": Zum Jubiläum der Hermes Unternehmensgruppe produziert G+J Corporate Editors eine aufwändige Firmenchronik
ID: 659367
Zu diesem Anlass gibt das Hamburger Unternehmen eine umfassende
Firmenpublikation heraus: die Jubiläumschronik "Das Ganze sehen. 40
Jahre Hermes." Konzipiert und produziert von G+J Corporate Editors
verknüpft sie die Entstehung und Entwicklung von Hermes mit fünf
Jahrzehnten deutscher Geschichte. Zu Wort kommen zudem Mitarbeiter
und Kunden sowie namhafte Logistik-Experten und Trendforscher, die
einen Ausblick in die Zukunft wagen.
"'Das Ganze sehen' heißt: 40 Jahre Unternehmensgeschichte aus
allen Perspektiven zeigen", erklärt Joerg Strauss, Leiter Literatur
bei G+J Corporate Editors. "Dafür haben wir bewusst auf eine
klassisch-lineare Struktur verzichtet und zwei Handlungsstränge mit
unterschiedlichen erzählerischen Formaten kombiniert. Ein hoher
journalistischer Anspruch trägt den Leser über mehr als 200 Seiten."
Eine hochwertige Ausstattung mit Papierwechsel unterstützt die
doppelte Erzählstruktur des Buches. "Das Ganze Sehen. 40 Jahre
Hermes." ist in zwei Sprachen (deutsch/englisch) sowie als
Onlineversion erhältlich.
Was unter dem Firmennamen Hermes-Paket-Schnell-Dienst als
hauseigene Zustellorganisation des Otto Versands begann, ist
inzwischen ein weltweit agierender Full-Service-Dienstleister für den
Handel. Der Hamburger Versandhändler Otto hatte sich mit dem 1972
gegründeten Paketdienst zum Ziel gesetzt, seine Waren unabhängig von
der damaligen Deutschen Bundespost auszuliefern und dabei schneller
und serviceorientierter zu arbeiten. Als Hermes damals startete waren
neun Angestellte im Unternehmen beschäftigt, heute operieren unter
der Marke zwölf spezialisierte Gesellschaften mit weltweit über
11.000 Mitarbeitern.
Link zur Online-Chronik: www.hermesworld.com/chronik
Über Corporate Editors
G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate
Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als Tochterunternehmen von
Gruner+Jahr (G+J), Europas größtem Zeitschriftenverlag, stellt G+J
Corporate Editors alles, was ein Qualitätsverlag leisten kann, in den
Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und
Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu
mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der
Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate
Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur.
Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation
nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital,
Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Darüber hinaus
bietet G+J Coporate Editors weiterführende Leistungen wie
Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung. Für seine
Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und
internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte
Unternehmen, darunter neben Hermes auch Telekom, Lufthansa, Deutsche
Bahn, Beiersdorf, Comdirekt Bank, Audi und viele mehr.
www.corporate-editors.de
Über Hermes
Mit über 40 Jahren Erfahrung ist Hermes ein führender Spezialist
im Bereich der Supply-Chain-Services. Das Leistungsspektrum der zwölf
unter der Marke Hermes operierenden Gesellschaften umfasst die
gesamte Wertschöpfungskette des Handels: Sourcing,
Qualitätsabsicherung, Transport, Fulfilment, Paketservice und das
Zwei-Mann-Handling. Damit bietet Hermes seinen Kunden ein komplettes
Service-Portfolio aus einer Hand, das Hermes zum logischen Partner
für viele Versandhändler macht. Im Geschäftsjahr 2011/2012 konnten
die Hermes-Gesellschaften ihr Nettoergebnis insgesamt auf 1.800
Millionen Euro erhöhen. Zugleich wuchs die Zahl der fest angestellten
Mitarbeiter innerhalb der Hermes Gruppe auf 11.011 an. Hermes ist in
ganz Europa aktiv und mit eigenen Gesellschaften in Italien,
Österreich und UK vertreten. www.hermesworld.com
Pressekontakt:
G+J LIFE
G+J Corporate Editors
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.corporate-editors.de
www.guj.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.06.2012 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 659367
Anzahl Zeichen: 4615
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 200 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Das Ganze sehen. 40 Jahre Hermes": Zum Jubiläum der Hermes Unternehmensgruppe produziert G+J Corporate Editors eine aufwändige Firmenchronik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr, Corporate Editors (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).