active logistics solution center expandiert
Koblenz, active logistics baut am Standort seines solution center in Niederaula ein neues Rechenzentrum. Damit reagiert der Komplettanbieter und Betreiber komplexer IT-Lösungen für Transport und Logistik auf die stark gestiegene Nachfrage nach professionellen Application Service Providing (ASP)- und Hosting-Dienstleistungen in der Branche.
Der erste Bauabschnitt wird bereits Ende des Jahres 2008 in Betrieb genommen und verdoppelt die derzeit verfügbaren Rechenzentrumsflächen.
active logistics baut am Standort seines solution center in Niederaula ein neues Rechenzentrum(firmenpresse) - Gemeinsam mit dem für die bauliche und technische Umsetzung beauftragten Generaldienstleister IBM wurde ein zukunftssicheres Wachstumskonzept für die nächsten Jahre entworfen.
Schwerpunkte bei der mehrmonatigen Planung des Funktionsbaus waren, neben der Bereitstellung von zusätzlichen skalierbaren RZ-Kapazitäten, eine noch höhere Verfügbarkeit aller Dienste und der Einsatz von umweltschonenden und energiesparenden Technologien. So nutzt die hochmoderne Kühltechnologie in kalten Jahreszeiten in hohem Maße die niedrigen Außentemperaturen, um den Energiebedarf drastisch zu senken. Eine „Einhausung“ der Computerschränke und die dadurch optimierte Abfuhr von Warmluft sind weitere Schritte hin zur Ressourcen schonenden „Green-IT“.
Die Kunden der active logistics-Gruppe profitieren von der neu geschaffenen Infrastruktur gleich in mehrfacher Hinsicht. Optimierte Installationsprozesse und Erweiterungsmöglichkeiten sorgen für kürzere Projektzeiten und reduzieren damit den Aufwand und die Einstandskosten. Zusätzliche Services wie das Backup-Center oder die kontinuierliche Fernüberwachung von IT-Systemen beim Kunden vor Ort, erhöhen die Betriebssicherheit und sorgen so für ein höchstes Maß an Stabilität von immer öfter weltweit vernetzten Geschäftsprozessen in der Logistik.
„Das Projekt RZ-Neubau ist ein weiterer Meilenstein für die Entwicklung der gesamten active logistics-Gruppe und ein Beleg dafür, dass immer mehr Unternehmen auf die Leistungen unseres solution center vertrauen, um sich noch intensiver auf ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können“, so Klaus Hufnagel, Sprecher der active logistics Geschäftsführung.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über 1.000 Logistikdienstleister mit 13.000 Hostanwendern in ganz Europa vertrauen auf die Zuverlässigkeit des Rechenzentrums der active logistics Gruppe. Bekannt geworden ist das active logistics solution center mit seinen Lösungen für Speditionskooperationen, die bei System Alliance, System Alliance Europe, Night Star Express, CargoLine und SystemPlus seit Jahren erfolgreich eingesetzt wird.
Das active logistics solution center stellt aber auch alle anderen Anwendungen der active logistics Gruppe als Dienstleistung über das Internet (Application Service Providing) zur Verfügung. Ohne Anfangsinvestitionen in Hard- und Software bezahlen Kunden so nur die transaktionsbezogenen Dienstleistungen, die sie in Anspruch nehmen. Damit wandelt das Unternehmen Kapitalvorhaltungskosten in leistungsbezogene, variable Kosten.
active logistics Koblenz GmbH
Claudia Brodkorb
Vertriebsassistentin
Ludwig-Erhard-Str. 5
D-56073 Koblenz
Tel: +49 (0)261 8099 167
Fax: +49 (0)261 8099 593
mailto:claudia.brodkorb(at)active-logistics.com
http://www.active-logistics.com
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Tel: +49 (0)451 88 1 99-12
Fax: +49 (0) 451 88 1 99-29
mailto:nicole(at)goodnews.de
http://www.goodnews.de
Datum: 27.11.2008 - 12:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 66015
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 27.11.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 709 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"active logistics solution center expandiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
active logistics GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Frankfurt/Herdecke, 21. Februar 2019 --- Von der Partnerschaft zwischen active logistics und dem BGL profitieren beide Seiten: Der Verband kann als Servicedienstleister seinen Mitgliedern ein modernes TMS zum Vorzugspreis anbieten. Und der Softwarehersteller präsentiert sein Produkt active road auf
Weliver: Transport-Management-System unterstützt schnelles Wachstum - Berliner Stückgut-Startup nutzt alH.4 von active logistics ...
Herdecke, 04. Juni 2018 --- In Großbeeren bei Berlin bewirtschaftet das Unternehmen der Gesellschafter MEYER -JUMBO Logistics GmbH & Co. KG, OSA SPEDITION GMBH, Hamacher Logistik GmbH und VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH seit September 2017 eine 4.200 Quadratmeter große Umschlaghalle. Ab
Neue Arbeitsplattform von active logistics – CargoLine: Zentrales IT-System in der Cloud ...
Als erster active logistics-Kunde nutzt die Stückgutkooperation CargoLine seit Ende März alle Module der neuen Arbeitsplattform Cepra 3.0. Das vollständig Cloud-basierte System ist exakt auf die Bedürfnisse von Speditions-Netzwerken zugeschnittenen. Dazu gehört neben einer komfortablen grafisch
Weitere Mitteilungen von active logistics GmbH
Jou Jye erweitert die Display-Port-Produktreihe: Neuer DP-DVI-D Adapter ...
Als einer der ersten Hersteller bietet das taiwanesische Unternehmen Jou Jye ab sofort einen Display Port Adapter an, der mit DVI-D Anschlüssen verbunden werden kann. Mit dem DP-DVI-Adapter „AVA 120“ setzt der Hersteller auf den neuesten Standard für die Übertragung von Audio- und hochauflös
Virtuelles Fräulein vom Amt - Sprachgesteuerte Handys als Tipping Point des Internets ...
Mountain View/Berlin – Die Sprachsteuerung des iPhones mit „Google Mobile App“ wird von Web 2.0-Pionier Tim O’Reilly als „Tipping Point“ gewertet: Der Begriff bezeichnet jenen Moment, in dem etwas Einzigartiges zum Normalzustand wird und einen qualitativen Umschlagspunkt markiert. „Es
noeske kooperiert mit der Nassauischen Sparkasse ...
noeske hat sich darauf spezialisiert, die Dokumenten-Management- und Archivierungslösung ELO des DMS-Anbieters ELO Digital Office an den konkreten Branchen- bzw. Kundenbedarf anzupassen. Dazu gehört z.B. die Lösung nn-WebInvoice, die abteilungs-, niederlassungs- und firmenübergreifend gesicherte
Pegasystems eröffnet in Zürich seine siebte europäische Repräsentanz ...
ZÜRICH, 27. November 2008 – Zur Unterstützung des Unternehmenswachstums durch den Gewinn neuer Kunden in Mitteleuropa hat Pegasystems Inc., einer der führenden Anbieter von Business Process Management (BPM)-Software, heute mit der Pegasystems AG seine siebte Repräsentanz in Europa eröffnet. N




