Telekom-Engagement auf der c/o pop unterstreicht Bedeutung der digitalen Entertainmentbranchen

Telekom-Engagement auf der c/o pop unterstreicht Bedeutung der digitalen Entertainmentbranchen

ID: 660306
(ots) - Branchentreff mit Fokus auf attraktive Inhalte und
innovative Technologien / Telekom schafft Markenerlebnis durch die
Musikprogramme Street Gigs und Electronic Beats

2012 tritt die Deutsche Telekom erstmals als Partner des c/o pop
Music Festivals und der C'n'B - Creativity & Business Convention auf.
Der Branchentreff, der vom 20. bis 24. Juni in Köln stattfindet, hat
sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Musik- und
Businessevents entwickelt. Mit ihrem Engagement unterstreicht die
Telekom die Bedeutung der digitalen Entertainment- und
Contentbranchen. Besonders Themen wie Social Commerce, Social Media,
Streaming Services und neue Businessmodelle für Live- und
Content-Plattformen werden auf der C'n'B im Mittelpunkt stehen.
Ferner wird die Telekom ihre Marke und ihr Engagement für die
Festival-Besucher durch die beiden Musikprogramme Telekom Street Gigs
und Electronic Beats erlebbar machen.

Peter Kerckhoff, Leiter Content der Deutschen Telekom, erklärt:
"Für die Telekom ist es von zentraler Bedeutung, Inhalte und
Technologien voranzutreiben. Es gilt attraktive Produkte und Services
für den Konsumenten zu entwickeln und zu gestalten. Daher sind wir in
hohem Maße daran interessiert, mit wichtigen Akteuren des digitalen
Entertainment die aktuellen Entwicklungen bei der Wertschöpfung von
Internet, Mobile und TV zu diskutieren."

Auf die Besucher des c/o pop Festivals warten unter anderem zwei
musikalische Highlights. Mit dem Street Gigs Talent Special
präsentiert die Telekom am 21. Juni Joan Wasser mit ihrem Bandprojekt
Joan As Police Woman und die südafrikanische Sängerin Zaki Ibrahim.
Getreu dem Motto "Die besten Bands, wo sie keiner erwartet", bietet
das historische Kölner Millowitsch Theater die perfekte Bühne für das
Konzert. Seit 2007 bringen die Telekom Street Gigs nationale sowie


internationale Musikgrößen wie Deichkind, Die Fantastischen Vier oder
Linkin Park an außergewöhnlichen Orten auf die Bühne. Die bisher 35
Street Gigs erlebten rund 35.000, vorwiegend junge musikbegeisterte
Menschen. Tickets gibt es ausschließlich über
www.telekom-streetgigs.de zu gewinnen.

Am 22. Juni wird das Schweizer Musiker Duo Dieter Meier und Boris
Blank ihren Film "Touch Yello - The Virtual Concert" live im Residenz
vorstellen - präsentiert von Electronic Beats, dem internationalen
Musikprogramm der Telekom. Die künstlerische Darbietung wird von der
schweizer Popmusikerin Heidi Happy musikalisch begleitet. Vorab sind
Yello im Rahmen der C'n'B Gesprächsgäste der "Blauen Stunde" im
Convention Center (IHK-Köln). Seit nunmehr zwölf Jahren treten
Künstler wie Hot Chip oder James Blake im Rahmen der europaweiten
Reihe auf. Das Publikum ist jung, kosmopolitisch und begeistert sich
in erster Linie für Sounds aus dem Bereich der elektronischen Musik.
Neben Live-Events gehören zu Electronic Beats das vierteljährlich
erscheinende Magazin, die Slices DVD-Reihe mit Insights aus der
elektronischen Musikwelt sowie der Online-Bereich
www.electronicbeats.net.

Die c/o pop, eine der wichtigsten Musik- und Businesstreffs für
die Entertainmentbranchen, findet vom 20. bis 24. Juni in Köln statt.
Die C'n'B - Creativity & Business Convention ist eine der führenden
Veranstaltungen für Musik, Film, Print, Games und Design. Auf dem
zweitägigen Businessforum, das vom 20. bis 22. Juni parallel zum
Musik-Festival stattfindet, werden neue Produktions- und
Vermarktungswege durch den Einsatz neuer Technologien und innovativer
Vertriebswege vorgestellt und diskutiert.



Pressekontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications

Tel.: 0228 181 - 4949
E-Mail: medien@telekom.de
Weitere Informationen für Medienvertreter: www.telekom.com/medien und
www.telekom.com/fotos
http://twitter.com/deutschetelekom

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Interoute bringt Virtual Data Centre Disaster Recovery Service auf den Markt Bestätigung der Kinoplatz-Reservierung per kostenfreier SMS
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.06.2012 - 11:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 660306
Anzahl Zeichen: 4255

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 154 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Telekom-Engagement auf der c/o pop unterstreicht Bedeutung der digitalen Entertainmentbranchen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Telekom AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Telekom AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z