centronübernimmt Webhoster König Com

centronübernimmt Webhoster König Com

ID: 660645

Kunden und Mitarbeiter werden in die bestehende Firmenstrukturübernommen




(PresseBox) - .06.2012 - centron übernimmt mit Wirkung zum 1. Juni 2012 das Webhostingunternehmen König Com. Schon seit mehreren Jahren kooperieren die Unternehmen und ergänzen sich mit Ihren Produkten und dem Leistungsspektrum. Während centron im High-End Business und dem IT-Outsourcing Segment seine Schwerpunkte hat, bietet König Com klassisches, vollautomatisiertes shared Webhosting im Niedrigpreissegment an.
"Die Übernahmeverhandlungen gestalteten sich erfreulich lösungsorientiert und unkompliziert. König Com ergänzt unsere Produkte und Dienste in idealer Weise, so dass zukünftig auch Kunden aus dem Niedrigpreissegment nicht auf zuverlässige Servicedienste aus dem Business-Bereich verzichten müssen. Wir konnten alle Mitarbeiter und Kunden von König Com in unsere Firmenstruktur übernehmen und damit nachhaltig auch den sozialen Aspekt durch Arbeitsplätze unterstützen", so Wilhelm Seucan, Geschäftsführer der centron GmbH.
"Unsere Service-Mitarbeiter "centroniker", freuen sich die Firmenphilosopie und den Service-Gedanken, der im Unternehmen über allem Anderen steht, auch König Com Kunden bieten zu können.", so Frank Hüttner, IT-Leiter der centron GmbH
Mit dem Zusammenschluß haben Kunden der König Com nun Zugriff auf das Know-How der centron-Spezialisten. Durch das breit gefächerte Wissen der centron im Aufbau mittlerer und großer Internetprojekte, wozu auch Security- Cluster- und Cloudlösungen zählen, können König Com Kunden bedenkenlos Ihr Projekt wachsen lassen, ohne den Anbieter wechseln zu müssen.

centron ist seit 1999 im Hosting und IT-Outsourcing Markt aktiv und wurde durch den exzellenten Support und flexiblen Leistungen schnell zu einem der wichtigen Hosting Anbieter in Deutschland.
Mit der Spezialisierung auf das B2B Segment und der Ausrichtung als starker Partner internationaler Unternehmen, zahlreicher Institutionen und Gemeinden betreibt und betreut centron in seinem Rechenzentrum in Nürnberg mehrere tausend Internetprojekte.


Eine der Kernkompetenzen ist die individuelle Konfiguration und professionelle Bereitstellung komplexer Serverstrukturen nach BDSG Richtlinien in Deutschland. Die international anerkannten Zertifizierungen DIN EN ISO 9001:2008 und DIN EN ISO 14001 machen auch nach außen deutlich, dass verlässliche Kontinuität und permanente Qualitätskontrollen eine wichtige Säule der centron darstellen. Zudem ist centron Microsoft Gold Certified Partner und langjähriger Linux-Integrator und unterhält entsprechende technische Support-Abteilungen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

centron ist seit 1999 im Hosting und IT-Outsourcing Markt aktiv und wurde durch den exzellenten Support und flexiblen Leistungen schnell zu einem der wichtigen Hosting Anbieter in Deutschland.
Mit der Spezialisierung auf das B2B Segment und der Ausrichtung als starker Partner internationaler Unternehmen, zahlreicher Institutionen und Gemeinden betreibt und betreut centron in seinem Rechenzentrum in Nürnberg mehrere tausend Internetprojekte.
Eine der Kernkompetenzen ist die individuelle Konfiguration und professionelle Bereitstellung komplexer Serverstrukturen nach BDSG Richtlinien in Deutschland. Die international anerkannten Zertifizierungen DIN EN ISO 9001:2008 und DIN EN ISO 14001 machen auch nach außen deutlich, dass verlässliche Kontinuität und permanente Qualitätskontrollen eine wichtige Säule der centron darstellen. Zudem ist centron Microsoft Gold Certified Partner und langjähriger Linux-Integrator und unterhält entsprechende technische Support-Abteilungen.



drucken  als PDF  TeleTrusT wird Kooperationspartner des Westfalen-Kongresses Bisnode schließt Verkauf von Hoppenstedt Publishing an WEKA Gruppe ab
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.06.2012 - 14:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 660645
Anzahl Zeichen: 2692

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hallstadt



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 322 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"centronübernimmt Webhoster König Com"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

centron GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutschlandweite Störung für „.de“-Domains ...
Am Abend des 05.05.2026 gegen 21:40 Uhr kam es zu Störungen von Internetseiten mit der Endung „.de“ in Deutschland. Grund dafür war ein Ausfall des DNS-Services der DENIC im Zusammenhang mit einer DNSSEC-Störung. Aufgrund des Ausfalls waren centron Nameserver teilweise nicht wie gewohnt errei

Information zur Störung im Rechenzentrum Hallstadt ...
Am 09.10.2025 gegen 19:42 Uhr kam es nach Wartungsarbeiten im Rechenzentrum Hallstadt zu einer Störung der Niederspannungs-Hauptverteilung (NSHV) sowie der zugehörigen USV-Anlage. In der Folge entstand ein Brand, bei dem keine Personen zu Schaden kamen. Auswirkungen Keine Beeinträchtigung des lau

Impulse für die Cloud-Zukunft: Dominik Seucan ergänzt die Geschäftsführung bei centron ...
Seit Mai 2025 ist Dominik Seucan Teil der Geschäftsleitung der centron GmbH. Im Gespräch spricht er über seinen Weg im Unternehmen, den Wandel zum Cloud Provider, die Bedeutung einer starken Teamkultur - und warum einfache, skalierbare IT die Voraussetzung für echte digitale Transformation ist.


Weitere Mitteilungen von centron GmbH


TeleTrusT wird Kooperationspartner des Westfalen-Kongresses ...
Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) wird Partner des Westfalen-Kongresses. Dem Verband gehören rund 150 in- und ausländische Mitglieder aus Industrie, Verwaltung und Wissenschaft sowie thematisch verwandte Partnerorganisationen an. TeleTrusT äußert sich zu aktuellen Fragen

hkk 2011 mit Rekordergebnis / Jahresabschluss 2011 veröffentlicht / hkk prüft Anhebung der Prämienausschüttung ...
Die bundesweit wählbare Krankenkasse hkk hat das Jahr 2011 mit einem Rekordüberschuss von 41 Millionen Euro abgeschlossen. Zusätzlich zu diesem herausragenden Ergebnis wurden 13,7 Millionen Euro Beitragsprämie an die Mitglieder ausgezahlt. Diese Angaben machte Vorstand Michael Lempe am Freit

IBM Tivoli Monitoring steigert die Effektivität des SAP University Competence Centers der Technischen Universität München ...
Die Technische Universität München (TU München) setzt eine IBM Tivoli Monitoring-Lösung ein, um den Betrieb ihrer Rechenzentren für Cloud-ready SAP Hosting-Dienste zu verbessern. Die TU München bietet im Rahmen des SAP University Alliances Programms jedes Semester an mehr als 160 Hochschulen

Ted Ohashi von Ticker Talk führt Interview mit Destinys CEO Steve Vestergaard ...
Ted Ohashi von Ticker Talk führt Interview mit Destinys CEO Steve Vestergaard Neues Videoformat macht herkömmliche Transkodierung und CDN-Infrastruktur überflüssig und funktioniert per Streaming überall ohne Gerät Vancouver, BC &#821


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z