Mit vollem Körpereinsatz zum 208-Werbestar - Peugeot sucht Bewegungstalente auf bundesweiter Castin

Mit vollem Körpereinsatz zum 208-Werbestar - Peugeot sucht Bewegungstalente auf bundesweiter Casting-Tour

ID: 660651
(ots) - Filmteam dreht Videos von Menschen, die den
208 vor Ort in Szene setzen / Facebook-Gemeinschaft entscheidet, wer
im neuen Werbespot mitspielt / Das ungewöhnliche Casting tourt bis
Ende Juni durch zehn deutsche Städte

Der Werbeslogan "Let Your Body Drive", der auf das sportliche und
körperbewusste Fahrgefühl im neuen Peugeot 208 anspielt, heißt
aktuell "Let Your Body Win On Tour!". Denn noch bis Ende Juni haben
ausdrucksstarke Persönlichkeiten die Chance, eine Hauptrolle im neuen
Werbespot der Löwenmarke zu gewinnen. Peugeot gibt ihnen dazu auf
einer Casting-Tour in zehn Städten die Gelegenheit. Vor Ort geht es
für die Teilnehmer darum, den 208 mit vollem Körpereinsatz in Szene
zu setzen. Dabei ist von dynamischen Tanzchoreographien über
Akrobatikeinlagen bis hin zu künstlerischen Performances alles
erlaubt.

Das Filmteam hat bereits viele spektakuläre Videos aufgenommen,
die auf der Facebook-Seite www.facebook.de/peugeotdeutschland zu
sehen sind. Dort können die Mitglieder den Gewinner der jeweiligen
Stadt wählen. Die zehn Städtesieger werden dann Teil der neuen
TV-Werbekampagne von Peugeot, die im Herbst startet. Darüber hinaus
werden sämtliche Casting-Darbietungen zum längsten Peugeot-Spot aller
Zeiten zusammengeschnitten. Diesen einzigartigen Film können
Internetnutzer in Kürze auf Facebook oder dem Videoportal Youtube
bewundern.

"Die Interaktion mit der Zielgruppe ist für uns ein wichtiger
Bestandteil der Marketingkommunikation für den 208. Die erste Station
in Berlin war bereits sehr vielversprechend. Es ist beeindruckend,
wie einfallsreich und ausgefallen die Aktionen der Teilnehmer sind -
entsprechend spannend ist auch die Auswahl der Gewinner durch das
Onlinevoting", sagt Thomas Schalberger, Direktor Marketing und
Kommunikation von Peugeot Deutschland.



Mit dem 208 erfindet die Löwenmarke die legendäre
Kleinwagenbaureihe neu und knüpft an die Erfolge der Vorgängermodelle
205 und 206 an. Der neue 208 spricht mit einzigartig neuem Fahrgefühl
und intuitiver Bedienbarkeit vor allem junge Zielgruppen an. Trotz
geringerer Außenmaße bietet der 208 mehr Kniefreiheit und
Kofferaumvolumen als sein Vorgänger 207. Mit sparsamen Benzin- und
Dieselmotoren punktet er außerdem in seinem Segment mit
hervorragenden Verbrauchs- und CO2-Werten.

Die Casting-Tour rund um den 208 macht derzeit in Düsseldorf (14.
- 16.6., Heinrich-Heine-Platz) und Saarbrücken (14. - 16.6., Europa
Galerie) Station, danach in München (18. - 20.6., Olympia EKZ),
Hannover (18. - 20.6., Steintorplatz) und Stuttgart (25. - 27.6.,
Wilhelmsplatz).

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 208: 5,8 bis 3,4;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 135 bis 87. Alle Angaben gemäß den
amtlichen Messverfahren.



Pressekontakt:
Ulrich zum Winkel
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 (0)681 879-894
Telefax +49 (0)681 879-545

ulrich.zumwinkel@peugeot.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Holzspielzeug bei Woody-Toys wird nicht billiger Neu bei markt-studie.de erschienen der IFH Branchenfokus: Farben / Lacke, Tapeten 2012
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.06.2012 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 660651
Anzahl Zeichen: 3305

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Saarbrücken



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 276 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit vollem Körpereinsatz zum 208-Werbestar - Peugeot sucht Bewegungstalente auf bundesweiter Casting-Tour"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peugeot Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PEUGEOT führt neue BUSINESS Varianten ein ...

PEUGEOT bietet für die Modelle PEUGEOT 208, 408, 2008, 3008 und 5008 eine zusätzliche Ausstattungslinie: BUSINESS bzw. ALLURE BUSINESS, basierend auf der jeweiligen Einstiegsvariante STYLE oder ALLURE. Die neuen Varianten bieten eine erweiterte Ser ...

Alle Meldungen von Peugeot Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z