LAE 2012: Der SPIEGEL ist mit Abstand die reichweitenstärkste Medienmarke ? gedruckt, online und digital
ID: 661580
LAE 2012: Der SPIEGEL ist mit Abstand die reichweitenstärkste Medienmarke ? gedruckt, online und digital
SPIEGEL ONLINE wird ? bezogen auf den Befragungszeitpunkt ? in den letzten vier Wochen von 1.135.000 Entscheidern genutzt und führt damit auch das Ranking der erhobenen Online-Angebote an. Die SPIEGEL-Apps für Smartphone und Tablet Computer sind darüber hinaus die meistgenutzten unter den erhobenen Applikationen. 440.000 Entscheider nutzten innerhalb der vier Wochen vor ihrer Befragung die SPIEGEL-Smartphone-App, 226.000 Entscheider die Applikation für Tablet PC.
Aufgrund methodischer Veränderungen sind Reichweitenvergleiche mit früheren LAE-Studien nicht möglich.
Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "1,52 Millionen Entscheider nutzen regelmäßig und meist über mehrere Kanäle die redaktionellen Inhalte der Medienmarke SPIEGEL. Das sind 57 Prozent der LAE-Grundgesamtheit, die der journalistischen Qualität des SPIEGEL vertrauen und so unter besten Voraussetzungen auch werbliche Botschaften wahrnehmen. Diese Parameter führen zu einer überdurchschnittlichen Werbewirkung, von der unsere Kunden profitieren."
Hamburg, 18. Juni 2012
SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.06.2012 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 661580
Anzahl Zeichen: 1870
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 282 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LAE 2012: Der SPIEGEL ist mit Abstand die reichweitenstärkste Medienmarke ? gedruckt, online und digital"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SPIEGEL-Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).