Mittelstandsprogramm sucht Sponsoren für 2009
Win-Win-Situation für Sponsoren und Preisträger
Für die Sponsoren zeichnet sich das Mittelstandsprogramm durch innovative Interessentengewinnung und tragende Business-Netzwerke aus. Im Rahmen der Förderinitiative stellen sie innovative Förderpreise kostenfrei zur Vergabe bereit, auf die sich mittelständische Unternehmen online ab Februar 2009 bewerben können. Die auserwählten Preisträger erhalten neue Technologien, fortschrittliche Dienstleistungen und begehrte Auszeichnungen. Insgesamt 331 Sponsoren unterstützten die vergangenen sechs Runden des Mittelstandsprogramms und stellten Förderpreise im Gesamtwert von über 9,8 Mio. Euro bereit. Das Angebot beinhaltet unter anderem IT-Lösungen und Dienstleistungen für Vertrieb, Marketing, Organisation, Personalwesen oder Unternehmensführung.
Ein unabhängiger Innovationsrat mit Prof. Dr. Ing. Peter Lockemann (Gründervorstand des Forschungszentrums Informatik an der Universität Karlsruhe) und Kurt Sibold (Mitglied im Hauptvorstand des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., Bitkom), sichert die Qualität der Anbieter.
Ganzjährige Informationsplattform für den Mittelstand
Bis zur neuen Bewerbungsrunde im nächsten Jahr finden interessierte Unternehmen und Mittelständler auf www.mittelstandsprogramm2008.de das bisherige Förderpreisangebot der Sponsoren wie auch Fachartikel, Checklisten, Praxiswissen und nützliche Tipps für den Mittelstand. Sie liefern Wissen für unternehmensrelevante Entscheidungen und die tägliche Praxis. Weiterhin engagieren sich starke Medienpartner für die Bekanntheit der Initiative. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über den Initiator: CAS Software AG
Die CAS Software AG wurde 1986 von Martin Hubschneider und Ludwig Neer gegründet. Heute ist das Unternehmen deutscher CRM-Marktführer für den Mittelstand. Das Produktportfolio umfasst CRM-Systeme und Branchenlösungen, mit denen Unternehmen erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen, das Unternehmenswissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern. Über 150.000 Anwender arbeiten tagtäglich mit Produkten der CAS Software.
Die Karlsruher CRM-Spezialisten engagieren sich in zahlreichen Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Für seine innovative Produktpalette und sein Engagement im Mittelstand hat das Unternehmen mehrere Auszeichnungen und Preise erhalten.
Internet: www.cas.de
Martina Wöhr
Leiterin Unternehmenskommunikation
E-Mail: presse(at)cas.de
Kerstin Vielsäcker
Public Relations
Tel.: 0721/9638-185
Fax: 0721/9638-3185
E-Mail: presse(at)cas.de
Datum: 28.11.2008 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 66168
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Vielsäcker
Stadt:
Karlsruhe
Telefon: 0721/9638-185
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.11.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 774 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mittelstandsprogramm sucht Sponsoren für 2009"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CAS Software AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).