Finanzkommunikation und Multi Channel Marketing
ID: 661799
Beim Vortragsprogramm haben sich die Mailingtage in 2012 auf die verschiedenen Branchenschwerpunkte konzentriert. Im Forum Finanzdienstleister präsentiert queo am 20.6. in der Kategorie Multi Channel Marketing in Halle 4 um 14.45 Uhr eine Cross-Media Kampagne für Finanzdienstleister. So wird unter anderem die erfolgreiche Kampagne für die Deutsche Börse Group vorgestellt. Durch gezielte Marketingmaßnahmen sollten rund 5.000 registrierte Xetra-Händler in diversen Finanzinstituten weltweit über die neuen Möglichkeiten von XIM (Xetra International Market (XIM)) informiert werden. Dabei waren nicht nur klassische Kampagnen in Branchenmagazinen oder Banner auf Portalen gefragt, sondern neue Ideen zur effizienten Ansprache.
Rüdiger Henke, Mitbegründer und Managing Director bei queo: "Finanzkommunikation ist eine ganz besondere Herausforderung. Vor allem hinsichtlich der globalen Märkte müssen nicht nur die Regeln von Dialogmarketing im Detail beherrscht werden, es geht auch um die punktgenaue Ansprache einer Zielgruppe, die im B2B-Bereich aufgrund strenger Regularien schwerer erreichbar ist als andere Berufsgruppen. Da braucht es clevere Ideen für ungewöhnliche Kontaktwege."
Zu einem ähnlich interessanten Thema der Finanzkommunikation "Banken und Social Media -(K)ein Traumpaar?" äußerte sich queo unlängst im Unternehmensblog:
http://queo-blog.com/2012/06/banken_und_social_media_kein_oder_ein_traumpaar/
Koordinaten queo bei den Mailingtagen:
-Kreativgalerie Foyer NCC Ost - Exponatsfläche B, Messe Nürnberg, 20.6.-21.6.2012, http://www.nuernbergmesse.de/
-Vortrag am 20.6. (Vortragsmixer), Halle 4, 14.45 Uhr, Branchen Foren Finanzdienstleister/Telekommunikation http://www.mailingtage.de/de/rahmenprogramm/vortrags-mixer/?focus2=mailingtage!dissertation!7a14bb97-9e64-4f35-9489-36993a52f036!de
queo ist eine Agentur für kreative Kommunikation, ganzheitliche Onlinevermarktung sowie individuelle Web- und Softwareentwicklung mit Sitz in Dresden. Die Agentur wurde 2004 gegründet und beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter. Besondere Expertise kann queo in den Branchen Finanzen & Versicherungen, Gesundheit sowie Technologie, Beratung und Automotive vorweisen. Zu den Kunden gehören unter anderem die AOK PLUS, Allianz Global Investors, Volkswagen, die SMA Solar Technology AG oder die Deutsche Börse Group.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
queo ist eine Agentur für kreative Kommunikation, ganzheitliche Onlinevermarktung sowie individuelle Web- und Softwareentwicklung mit Sitz in Dresden. Die Agentur wurde 2004 gegründet und beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter. Besondere Expertise kann queo in den Branchen Finanzen & Versicherungen, Gesundheit sowie Technologie, Beratung und Automotive vorweisen. Zu den Kunden gehören unter anderem die AOK PLUS, Allianz Global Investors, Volkswagen, die SMA Solar Technology AG oder die Deutsche Börse Group.
Datum: 18.06.2012 - 15:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 661799
Anzahl Zeichen: 3731
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Nürnberg/Dresden
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 222 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Finanzkommunikation und Multi Channel Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
queo GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).