Transparent und mobil: Tengelmann Energie setzt auf webbasierte Lösung mit Unterstützung von Meine-Energie
Rundum-Sorglos-Angebot vom Datenmanagement bis zum Energie-Controlling
Mit der neuen Portallösung unterstützt Tengelmann Energie seine Kunden künftig bei allen energiebezogenen Prozessen - vom Einkauf, Rechnungsprüfung und Energiecontrolling über die Visualisierung und Reporting der Verbrauchsdaten bis hin zum Messstellenbetrieb und der Umweltberatung. "Wir haben das Portal mit Unterstützung von Meine-Energie optimal an die spezifischen Anforderungen des Handels, der Industrie oder der Sozialwirtschaft angepasst. Auf diese Weise tragen wir nicht nur zur allgemeinen Senkung der Energiekosten bei. Wir sorgen auch für eine nachhaltige Änderung des Verbrauchsverhaltens und damit für einen effizienten Umgang mit Energie", so Lunter weiter.
Partner für Unternehmen und Institutionen
Neben Unternehmen wie Kaiser's Tengelmann, KiK oder OBI berät Tengelmann Energie beispielsweise die Rossmann Drogeriemärkte, Industrieunternehmen wie Emil Lux oder soziale Einrichtungen wie die Theodor Fliedner Stiftung. Dabei nimmt das Unternehmen die individuelle Situation an den einzelnen Standorten vor Ort genau unter die Lupe und entwickelt auf dieser Basis Strategien, die dazu beitragen, sowohl die Beschaffungskosten zu senken als auch die Energieeffizienz zu steigern. Mit Hilfe des neuen Portals können dabei die Standorte überwacht und miteinander verglichen werden. Auf diese Weise wird sofort erkennbar, wenn es zu ungewollten Lastspitzen oder anderen ungeplanten Mehrverbräuchen kommt.
Über Tengelmann Energie
Als Bereich innerhalb der Unternehmensgruppe Tengelmann im Jahr 1995 gegründet, firmiert Tengelmann Energie seit 2005 als eine eigenständige GmbH. Mit knapp 90 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2011 einen Umsatz von rund 210 Millionen Euro. Die Kunden kommen aus Handel, Industrie, Gewerbe sowie aus sozialen und kommunalen Einrichtungen. Insgesamt liegt die Zahl der betreuten Abnahmestellen aktuell bei rund 12.000.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Unter dem Motto "Die Plattform für den mündigen Energiekunden" bietet die Meine-Energie GmbH ein Portal, das Unternehmen ab einem Stromverbrauch von 100.000 Kilowattstunden bis 10 Gigawattstunden pro Jahr und darüber hinaus bei der Beschaffung von elektrischer Energie und der Optimierung des Verbrauchsverhaltens aktiv unterstützt. Zielgruppen des Portals sind der Einzelhandel, mittelständische Unternehmen und Industriebetriebe in Österreich und in Deutschland. Über das Internetportal lassen sich verschiedene energiewirtschaftliche Prozesse eines Unternehmens planen, erfassen und auswerten. Diese Prozesse beginnen bei der Verwaltung von Lieferstellen, der Verbrauchsdatenverwaltung, einer effektiven Strombeschaffung und enden letztlich bei einem bedarfsgerechten Energiecontrolling. Darüber hinaus dient das Portal Energieberatern und -lieferanten als Informationswerkzeug über ihre Kunden. Alle relevanten Daten über die energetische Verbrauchssituation können über das Portal erfasst werden und sind jederzeit webbasiert zugänglich.
Press'n'Relations GmbH Ulm
Uwe Pagel
Magirusstr. 33
89077 Ulm
upa(at)press-n-relations.de
073196287-29
http://www.press-n-relations.de
Datum: 19.06.2012 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 662547
Anzahl Zeichen: 3209
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Boppard
Stadt:
Senftenberg
Telefon: +49 3573 36 54 10
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 369 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Transparent und mobil: Tengelmann Energie setzt auf webbasierte Lösung mit Unterstützung von Meine-Energie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Meine-Energie GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).