Service erfolgreich entwickeln – Das X [iks] bietet Unternehmen ein einfaches Analysetool
Unternehmen können mit einer einfachen Selbstanalyse herausfinden, wie sie den Erfolg in ihrem Service maßgeblich verbessern können.
![X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign](/adpics/663492.jpg)
(firmenpresse) - Die Voraussetzungen im Service haben sich verändert. Die Kunden erhöhen die Nachfrage nach Serviceleistungen und vergleichen immer öfter die Angebote miteinander.
Die Erfahrungen zeigen aber, daß nicht allein das Anbieten von Service Erfolg verspricht. Vielmehr müssen spezifische Servicelösungen erarbeitet und der Kunde gezielt in die Entwicklung und Erstellung miteingebunden werden.
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign hat nun einen einfachen „ServiceCheck“ entwickelt, mit dem Unternehmen ihre aktuelle Situation sowie zukünftige Potentiale einer erfolgreichen Serviceentwicklung selbst analysieren können.
Eine kompakte Auseinandersetzung mit allen wichtigen Bereichen im modernen Service, erlaubt es den Unternehmen, nicht nur die Qualität der eigenen Konzepte, Leistungen und Lösungen besser zu bewerten, sondern gleichzeitig genaueres über Themen und Inhalte in relevanten Handlungsfeldern zu erfahren.
Zum Beispiel:
- Markt und Strategie: Wann will der Kunde Service?
- Entwicklung und Konzepte: Was erwartet der Kunde im Service?
- Produkte und Angebote: Wie muß der Service beschaffen sein?
- Umsetzung und Management: Wie wird der Service gewährleistet?
- Ergebnisse und Controlling: Welche Erfolge bringt der Service?
„Durch den Abgleich der eigenen Entwicklung mit den spezifischen Erfolgsfaktoren im Service ist es so Unternehmen möglich, zukünftige Aufgaben, Maßnahmen und Aktivitäten exakt zu bestimmen und die Umsetzung systematisch vorzubereiten“, stellt Dirk Zimmermann, Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign, die hohe Bedeutung der Serviceentwicklung für den Markterfolg heraus.
Weitere Informationen sind auf der Internetseite des Instituts zu finden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation.
Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern.
Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.
Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.
Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Beratung und Coaching sowie Vorträge und Seminare.
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Presseabteilung
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Internet: www.DieServiceForscher.de
Datum: 20.06.2012 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 663492
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Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.12.2012
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