Schwäbische Zeitung: Bemerkenswerter Brief - Kommentar

Schwäbische Zeitung: Bemerkenswerter Brief - Kommentar

ID: 665664
(ots) - Der Brief von Meike und Lars Schlecker ist
bemerkenswert. Schnörkellos schreiben die Geschwister, dass sie den
Zusammenbruch der Drogeriekette als Tragödie erlebt haben. Das ist
nachvollziehbar: Die Schlecker-Kinder sind um Millionen ärmer, haben
den Respekt Tausender ehemaliger Mitarbeiter verloren, werden als
Geschäftspartner geschnitten.

Immerhin schieben sie die Schuld für ihr Scheitern nicht anderen
in die Schuhe. Dadurch heben sie sich wohltuend von vielen Versagern
in Nadelstreifen ab: Den früheren EnBW-Manager Utz Claassen oder
Ex-Daimler-Chef Jürgen Schrempp plagen bis heute keine Selbstzweifel,
sie finden sich nach wie vor toll.

Auf eine Frage geben die Schleckers allerdings keine Antwort: Wir
werden wohl nie erfahren, wie reich der Clan tatsächlich noch ist.



Pressekontakt:
Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 07561-80 100
redaktion@schwaebische-zeitung.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Börsen-Zeitung: Grautöne, Marktkommentar von Georg Blaha Der Tagesspiegel: Berliner Gasversorger Gasag erwägt Preissenkung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.06.2012 - 21:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 665664
Anzahl Zeichen: 1046

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Leutkirch



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 322 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schwäbische Zeitung: Bemerkenswerter Brief - Kommentar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schwäbische Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schwäbische Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z