Netto Marken-Discount setzt auf Online-Ernährungsberatung
mit Franca Mangiameli
ID: 667034
- Exklusiv: Diplom-Ökotrophologin gibt Ernährungstipps auf
Netto-Website
- Innovativ: Monatliche Videoserie seit Frühjahr 2012
- Service: Gesünder Leben mit Netto Marken-Discount
Netto Marken-Discount hat seit Frühjahr 2012 seinen Kundenservice
um ein weiteres Online-Angebot ergänzt: In einer monatlichen
Videoserie gibt die diplomierte Ernährungswissenschaftlerin Franca
Mangiameli auf der Netto-Website sowie auf dem YouTube-Kanal NettoTV
Tipps für eine gesunde, ausgewogene Ernährung und Lebensweise. Mit
diesem exklusiven Zusatzservice baut der Lebensmittel-Discounter
seine Kundenansprache weiter aus und verdeutlicht gleichzeitig die
Vorteile seines Eigenmarkensortiments.
Viele Verbraucher möchten eine gesunde Ernährung mit einem
günstigen Einkauf kombinieren. Netto Marken-Discount spricht mit der
neuen Online-Ernährungsberatung unter www.netto-online.de konkret
diese Zielgruppe an. Die Ernährungswissenschaftlerin Franca
Mangiameli gibt in rund fünfminütigen, monatlich wechselnden
Videosequenzen saisonale Ernährungs- und Fitness-Tipps. Die
Diplom-Ökotrophologin schlägt sympathisch die Brücke zwischen dem
günstigen Netto-Sortiment und einer gesunden Lebensweise. Im
Reportagestil interviewt Franca Mangiameli je nach Themenschwerpunkt
Netto-Mitarbeiter oder Fitness-Experten. Im Fokus der
Ernährungsberatung steht der sogenannte "Aha-Effekt", den die
Ernährungswissenschaftlerin den Zuschauern auf sympathische Weise
vermittelt: "Jeder kann sich gesund ernähren. Darum verrate ich auf
der Netto-Website wie Verbraucher schnell, günstig und schmackhaft
ihre Ernährung aufpeppen können. Mit meinen Ernährungs-Tipps möchte
ich jedem dabei helfen, seinen Alltag mit noch mehr Energie und
Wohlbefinden zu erleben", so Franca Mangiameli.
Zusätzlich informiert die bekannte Buchautorin im neuen Netto-Blog
unter www.netto-blog.de interessierte Verbraucher regelmäßig über
gesunde Ernährung.
Netto Marken-Discount bietet seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln
das größte Lebensmittel-Sortiment im Discount-Segment sowie eine
umfangreiche Frische-Auswahl. Beste Qualität und
Lebensmittelsicherheit haben für Netto Marken-Discount höchste
Priorität. Zusätzlich überrascht der Lebensmittel-Discounter seine
Kunden regelmäßig mit neuen Serviceangeboten - wie z.B.
Video-Kochshows, QR-Codes oder einem Net-to-App. Die neue
Ernährungsberatung per Mausklick ist eine weitere Ergänzung der
innovativen Kundenansprache.
Franca Mangiameli im Profil
Franca Mangiameli, Diplom-Ökotrophologin und Buchautorin, leitet
seit 1999 das Studio für Ernährungsberatung Dr. Ambrosius in Gießen
und seit 2010 das Essteam in Hamburg. Sie verfügt über 13 Jahre
Erfahrung in der Ernährungsberatung, bildet Ärzte zu LOGI-Trainern
aus, hält regelmäßig Vorträge und gibt Seminare zu unterschiedlichen
Ernährungsthemen.
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden
Euro, über 4.000 Filialen und insgesamt rund 65.500 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax.: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.06.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 667034
Anzahl Zeichen: 4045
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Maxhütte-Haidhof
Kategorie:
Nahrung- und Genussmittel
Diese Pressemitteilung wurde bisher 265 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Netto Marken-Discount setzt auf Online-Ernährungsberatung
mit Franca Mangiameli"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).