"PR im Social Web - Das Handbuch für Kommunikationsprofis" in zweiter, erweiterter Auflag

"PR im Social Web - Das Handbuch für Kommunikationsprofis" in zweiter, erweiterter Auflage

ID: 667353

(PresseBox) - .
Amazon-Bestseller nun auch mit Kapiteln zu
- PR für Nonprofit-Organisationen
- Messbarkeit und ROI von Kommunikation im Social Web
Seit der Erstveröffentlichung im April 2011 hat sich "PR im Social Web" unter Kommunikationsprofis als Handbuch etabliert und wurde in über dreißig Rezensionen positiv gewürdigt. Bei Amazon steht das Fachbuch aus dem O'Reilly Verlag seit Monaten im Bereich PR und Online-PR als Bestseller auf den Spitzenplätzen. Nur ein Jahr später hat das Autorenteam das Buch vollständig überarbeitet und um zwei Kapitel erweitert. Mit den Kapiteln "PR für Nonprofit-Organisationen" und "Messbarkeit im Social Web - von KPI zu ROI" greifen die beiden Autoren zwei von den Lesern besonders nachgefragte Themen auf.
Die Autoren Marie-Christine Schindler aus Zürich und Tapio Liller, Gründer und Managing Partner der Frankfurter Kommunikationsberatung Oseon, sind selber erfahrene PR-Profis. Sie erläutern die veränderten Rahmenbedingungen unter den Vorzeichen des Medienwandels und erklären, wie die einzelnen PR-Disziplinen sowie alle Unternehmensbereiche von Social Media profitieren können.
Zahlreiche Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum, Tipps und Checklisten erleichtern es, das Gelesene auf die eigenen Kommunikationsziele anzuwenden. Das auf jetzt 456 Seiten gewachsene Buch hat O'Reilly erstmals in Farbe aufgelegt. Die vierfarbige, moderne Gestaltung ermöglicht eine schnelle und leichte Navigation zwischen den Kapiteln. Illustrationen und Beispiel-Screenshots kommen zudem besser zur Geltung.
Das Buch vermittelt Pressesprechern, Leitern Unternehmenskommunikation, PR-Beratern und Mitarbeitern in PR-Agenturen einen fundierten Einstieg in das Thema "PR im Social Web" und gibt ihnen Anregungen für die eigene Berufspraxis. Nicht zuletzt wird es von zahlreichen Ausbildungsgängen für Kommunikationsfachleute empfohlen.
PR im Social Web - Das Handbuch für Kommunikationsprofis


Verlag: O'Reilly, Köln
Marie-Christine Schindler, Tapio Liller
2. Auflage Mai 2012
ISBN 978-3-86899-195-6
456 Seiten
vierfarbig
EUR 29,90

Oseon berät Unternehmen und Institutionen, die unser Leben und unsere Arbeitswelt nachhaltig verändern wollen - mit frischen Ideen, cleveren Produkten und smarten Dienstleistungen. Wir entwerfen und realisieren die dazu passenden Kommunikationskonzepte auf partnerschaftlicher Basis.
Oseon bietet das komplette Portfolio an Dienstleistungen rund um die Unternehmenskommunikation. Wir arbeiten disziplinübergreifend und crossmedial. Dazu verbinden wir klassische Public Relations, Online-PR, Social Media und Marketingmaßnahmen zu integrierten, maßgeschneiderten Kampagnen mit Schlagkraft. Mehr unter www.oseon.com.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Oseon berät Unternehmen und Institutionen, die unser Leben und unsere Arbeitswelt nachhaltig verändern wollen - mit frischen Ideen, cleveren Produkten und smarten Dienstleistungen. Wir entwerfen und realisieren die dazu passenden Kommunikationskonzepte auf partnerschaftlicher Basis.
Oseon bietet das komplette Portfolio an Dienstleistungen rund um die Unternehmenskommunikation. Wir arbeiten disziplinübergreifend und crossmedial. Dazu verbinden wir klassische Public Relations, Online-PR, Social Media und Marketingmaßnahmen zu integrierten, maßgeschneiderten Kampagnen mit Schlagkraft. Mehr unter www.oseon.com.



drucken  als PDF  an Freund senden  RAD ergänzt Carrier Ethernet Access Portfolio um 10 GbE-Demarkationsgerät Ruckus und Apius machen Internet Services in der Danzig Fan Zone möglich
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.06.2012 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 667353
Anzahl Zeichen: 2949

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 289 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""PR im Social Web - Das Handbuch für Kommunikationsprofis" in zweiter, erweiterter Auflage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oseon (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Oseon lässt Actuate Datenstories erzählen ...

Die Frankfurter Kommunikationsagentur Oseon hat für ihren Neukunden Actuate ein Web-Magazin zu Datenthemen konzipiert und umgesetzt. Das Online- Journal "Curtalo" (www.curtalo.de) ist Herzstück der neuen Kommunikationsstrategie von Actua ...

Oseon schärft Profil von B.I.G. ...

Der Markt für Social Media Management Lösungen boomt und Unternehmen suchen Orientierung im Anbieter-Dschungel. Die Berliner Business Intelligence Group GmbH, kurz B.I.G., gehört zu den wenigen deutschen Anbietern von Social Media Monitoring und ...

Alle Meldungen von Oseon


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z