"PR im Social Web - Das Handbuch für Kommunikationsprofis" in zweiter, erweiterter Auflage
ID: 667353

(PresseBox) - .
Amazon-Bestseller nun auch mit Kapiteln zu
- PR für Nonprofit-Organisationen
- Messbarkeit und ROI von Kommunikation im Social Web
Seit der Erstveröffentlichung im April 2011 hat sich "PR im Social Web" unter Kommunikationsprofis als Handbuch etabliert und wurde in über dreißig Rezensionen positiv gewürdigt. Bei Amazon steht das Fachbuch aus dem O'Reilly Verlag seit Monaten im Bereich PR und Online-PR als Bestseller auf den Spitzenplätzen. Nur ein Jahr später hat das Autorenteam das Buch vollständig überarbeitet und um zwei Kapitel erweitert. Mit den Kapiteln "PR für Nonprofit-Organisationen" und "Messbarkeit im Social Web - von KPI zu ROI" greifen die beiden Autoren zwei von den Lesern besonders nachgefragte Themen auf.
Die Autoren Marie-Christine Schindler aus Zürich und Tapio Liller, Gründer und Managing Partner der Frankfurter Kommunikationsberatung Oseon, sind selber erfahrene PR-Profis. Sie erläutern die veränderten Rahmenbedingungen unter den Vorzeichen des Medienwandels und erklären, wie die einzelnen PR-Disziplinen sowie alle Unternehmensbereiche von Social Media profitieren können.
Zahlreiche Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum, Tipps und Checklisten erleichtern es, das Gelesene auf die eigenen Kommunikationsziele anzuwenden. Das auf jetzt 456 Seiten gewachsene Buch hat O'Reilly erstmals in Farbe aufgelegt. Die vierfarbige, moderne Gestaltung ermöglicht eine schnelle und leichte Navigation zwischen den Kapiteln. Illustrationen und Beispiel-Screenshots kommen zudem besser zur Geltung.
Das Buch vermittelt Pressesprechern, Leitern Unternehmenskommunikation, PR-Beratern und Mitarbeitern in PR-Agenturen einen fundierten Einstieg in das Thema "PR im Social Web" und gibt ihnen Anregungen für die eigene Berufspraxis. Nicht zuletzt wird es von zahlreichen Ausbildungsgängen für Kommunikationsfachleute empfohlen.
PR im Social Web - Das Handbuch für Kommunikationsprofis
Verlag: O'Reilly, Köln
Marie-Christine Schindler, Tapio Liller
2. Auflage Mai 2012
ISBN 978-3-86899-195-6
456 Seiten
vierfarbig
EUR 29,90
Oseon berät Unternehmen und Institutionen, die unser Leben und unsere Arbeitswelt nachhaltig verändern wollen - mit frischen Ideen, cleveren Produkten und smarten Dienstleistungen. Wir entwerfen und realisieren die dazu passenden Kommunikationskonzepte auf partnerschaftlicher Basis.
Oseon bietet das komplette Portfolio an Dienstleistungen rund um die Unternehmenskommunikation. Wir arbeiten disziplinübergreifend und crossmedial. Dazu verbinden wir klassische Public Relations, Online-PR, Social Media und Marketingmaßnahmen zu integrierten, maßgeschneiderten Kampagnen mit Schlagkraft. Mehr unter www.oseon.com.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Oseon berät Unternehmen und Institutionen, die unser Leben und unsere Arbeitswelt nachhaltig verändern wollen - mit frischen Ideen, cleveren Produkten und smarten Dienstleistungen. Wir entwerfen und realisieren die dazu passenden Kommunikationskonzepte auf partnerschaftlicher Basis.
Oseon bietet das komplette Portfolio an Dienstleistungen rund um die Unternehmenskommunikation. Wir arbeiten disziplinübergreifend und crossmedial. Dazu verbinden wir klassische Public Relations, Online-PR, Social Media und Marketingmaßnahmen zu integrierten, maßgeschneiderten Kampagnen mit Schlagkraft. Mehr unter www.oseon.com.
Datum: 26.06.2012 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 667353
Anzahl Zeichen: 2949
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Frankfurt am Main
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 289 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""PR im Social Web - Das Handbuch für Kommunikationsprofis" in zweiter, erweiterter Auflage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Oseon (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).