"Ich bin eine lebende Kunstausstellung. Eigentlich müsste ich Eintritt verlangen!" / Die

"Ich bin eine lebende Kunstausstellung. Eigentlich müsste ich Eintritt verlangen!" / Die neue 8-teilige Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria" ab dem 3. Juli um 20:15 Uhr bei VOX

ID: 667361
(ots) - Seine "pompöösen" Kreationen haben Harald Glööckler
zu einem der erfolgreichsten und bekanntesten Designer Deutschlands
gemacht. Doch das Multitalent steht seinen Entwürfen an Glitzer und
Glamour in nichts nach: Mit extravaganten Stylings und Nachhilfe
seitens der Schönheitsindustrie hat sich der Modezar auch selbst zu
einem Gesamtkunstwerk entwickelt und sorgt damit nicht nur für
Aufsehen, sondern auch für Schlagzeilen. Zum ersten Mal zeigt sich
der Meister der Selbstinszenierung jetzt auch ganz ungeschminkt. In
der neuen 8-teiligen Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria"
(ab 3. Juli um 20:15 Uhr bei VOX) erlaubt der Star-Designer einen
Blick hinter die Kulissen seines millionenschweren Imperiums und in
sein Privatleben. Hier finden sich nicht nur jede Menge Arbeit,
Kreativität, Luxus und Glamour, sondern auch ganz private, intime
Momente.

Inhalt Folge 1:

In Berlin "Unter den Linden" haben Modezar Harald Glööckler,
Lebensgefährte Dieter Schroth, Hund Billy King und das
Design-Imperium "Pompöös" ein neues prunkvolles Zuhause gefunden -
das muss gefeiert werden. Auf der Einweihungsparty des exzentrischen
Star-Designers dürfen zwei Dinge natürlich nicht fehlen: viel Glamour
und die Stars. Neben zahlreichen deutschen Promis wie
Schlagersängerin Kristina Bach und Kabarettistin Gabi Decker folgt
sogar Hollywoodstar Brigitte Nielsen der Einladung des Modezars. "Wir
verstehen uns sehr gut, wir haben sehr viele gemeinsame Interessen.
Und natürlich darf sie heute Abend nicht fehlen", erklärt er. Was die
Gäste wohl zu seinem Luxus-Penthouse sagen?

Nachdem das neue Reich gebührend gefeiert wurde, macht sich Harald
Glööckler zusammen mit seinem Lebensgefährten Dieter Schroth auf eine
Reise in die Vergangenheit - ins Baden-Württembergische Mühlacker.
Hier hat der Modezar seine Kindheit verlebt, die ersten Schritte als


Designer gemacht und auch privat sein Glück gefunden. Sein
Lebensgefährte Dieter Schroth erinnert sich: "Ich habe gerade in
Scheidung gelebt, habe zwei kleine Kinder gehabt. Meine Mädchen, die
ich über alles geliebt habe. Ich habe ganz große Probleme gehabt
damals - finanzieller Art. Und Harald hat damals gesagt: ,Zusammen
schaffen wir das, ich stehe zu Dir.' Und das hat er bis heute
gemacht. Das vergesse ich ihm nie." Seit 30 Jahren war der
Star-Designer nicht mehr in seiner Heimatstadt. Umso mehr freuen sich
Harald Glööcklers Angehörige nun auf ein Wiedersehen mit ihrem
erfolgreichen Verwandten: "Alle sind total stolz auf ihn, weil er so
ein liebenswerter Mensch ist und sich wirklich durchgeboxt hat durch
alle Widrigkeiten des Lebens. Und er hat es bis nach Berlin
geschafft." Als Überraschung haben sie auch noch ein Geschenk für den
Designer: sein erstes selbst entworfenes Kleid. Doch neben den
privaten hat Harald Glööckler auch noch geschäftliche Termine in der
Stadt: Im Kaufhaus Sämann, in dem er vor 30 Jahren seine Ausbildung
als Einzelhandelskaufmann gemacht hat, steht eine Autogrammstunde an.
Ob die Menschen hier genauso positiv auf die Rückkehr des Modezars
reagieren?

Neben den zahlreichen beruflichen Terminen darf bei dem Modezar
aber eines nicht zu kurz kommen: sein Aussehen. "Der ganze Körper ist
eine tickende Zeitbombe. Und es kommt der Moment, wo man sagen
sollte: Man lässt etwas machen. Ich lasse ja auch nicht erst das Haus
richten, wenn das Dach eingefallen ist, sondern man renoviert ja auch
schon mal vorher", erklärt er. Deshalb steht jetzt nach dem
Fettabsaugen auch noch eine Botox-Behandlung an. Und um das
Gesamtkunstwerk weiter zu perfektionieren, sollen auch die Tattoos
erweitert werden. "Ich bin eine lebende Kunstausstellung. Eigentlich
müsste ich Eintritt verlangen", erklärt der Designer lachend. Mit
welchen neuen Bildern er das Tattoo Studio verlässt, warum Hund Billy
King zum Star einer Werbekampagne wird und wie es aussieht, wenn der
Star-Designer ganz ungeschminkt sein Entspannungsprogramm in den
heimischen vier Wänden startet, zeigt VOX am 3. Juli um 20:15 Uhr in
der ersten Folge der neuen Personality-Doku "Glööckler, Glanz und
Gloria".

Die 8-teilige Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria" ab
dem 3. Juli 2012 immer dienstags um 20:15 Uhr bei VOX. Zur
Einstimmung zeigt der Kölner Sender am 30.6. um 22:05 Uhr nochmal die
Doku-Soap "Herr Glööckler zieht um".

Weitere Informationen zur Sendung finden Sie im VOX-Pressezentrum
unter http://kommunikation.vox.de!

Weitere Informationen zu Harald Glööckler finden Sie unter
http://haraldgloeoeckler.de und
http://www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler/



Pressekontakt:
Bei Rückfragen: VOX Presse und Kommunikation, Julia Kikillis, Tel.:
0221/456 - 81505
Bei Fotowünschen: VOX Bildredaktion, Lotte Lilholt, Tel.: 0221/456 -
81512

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Leichtathletik-EM live im ZDF /Übertragung aus Helsinki Cooler Sound und fette Beats in STEP UP: MIAMI HEAT 3D (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.06.2012 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 667361
Anzahl Zeichen: 5349

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 177 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Ich bin eine lebende Kunstausstellung. Eigentlich müsste ich Eintritt verlangen!" / Die neue 8-teilige Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria" ab dem 3. Juli um 20:15 Uhr bei VOX"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VOX Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VOX Television GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z