Nissan Leaf will ins Guiness Buch der Rekorde

Nissan Leaf will ins Guiness Buch der Rekorde

ID: 667642

Nissan Leaf will ins Guiness Buch der Rekorde



(pressrelations) -
26. Juni 2012. Der Nissan Leaf will sich beim Goodwood Festival of Speed (29. Juni bis 1.- Juli) auf dem legendären Hillclimb im Guinness Buch der Rekorde verewigen. Denn das Elektroauto will die berühmte 1,16 Meilen lange Strecke so schnell wie möglich rückwärts zurücklegen.

Der Rekordversuch ist Teil der ambitionierten Nissan Kampagne "The Big Turn On", die europaweit über soziale Netzwerke im Internet für die Vorzüge der Elektromobilität wirbt. Den Hillclimb hinauf wird der Leaf von Profi-Stunt-Fahrer Terry Grant gesteuert.

Ein weiterer Nissan Star beim Festival of Speed ist der für den Renneinsatz vorbereitete Nissan Leaf Nismo RC, der ebenfalls auf Rekordjagd geht. Er will beim Hillclimb eine neue Bestzeit für Elektrofahrzeuge aufstellen. Gefahren wird er vom FIA GT1-Meister 2011, Michael Krumm, der erst kürzlich bei den 24 Stunden von Le Mans den innovativen Rennwagen Nissan DeltaWing gesteuert hatte.


Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ZF-Getriebe erhält Nachhaltigkeits-Award von brasilianischem Ingenieursverband Britischer Transportverband kooperiert mit PTV Group
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.06.2012 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 667642
Anzahl Zeichen: 1389

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 335 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nissan Leaf will ins Guiness Buch der Rekorde"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rekordjahr 2024: Vom unwiderstehlichen Reiz des Normalen ...

Positiv-Rekorde waren 2024 rar. Walther Wuttke, der Geschäftsführer des "Autoren-Union Mobilität", konnte für das Netzwerks von Fachjournalisten einen melden: Zum ersten Mal musste dessen Leadmedium "Auto-Medienportal" in eine ...

Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z