WILD erweitert Energy Drink-Range

WILD erweitert Energy Drink-Range

ID: 667663

Neue Produktideen bieten Wachstumspotenzial



WILD Energy DrinksWILD Energy Drinks

(firmenpresse) - Heidelberg-Eppelheim, 26. Juni 2012. WILD hat sein Portfolio um neue Energy Drink-Konzepte erweitert: Der "Exotic Energizer" mit Kokosnusswasser und die "Power Energy"-Varianten mit drei essenziellen Aminosäuren überzeugen nicht nur klassische Energy Drink-Konsumenten, sondern ermöglichen auch die Ausweitung der Zielgruppe.

Die Nachfrage nach Energy Drinks ist ungebrochen hoch - der Markt in Deutschland wuchs 2011 gegenüber dem Vorjahr um mehr als ein Drittel. WILD hat die Dynamik des Marktes seit Jahren erkannt und arbeitet kontinuierlich an innovativen Produktideen. Mit den neuen Konzepten "Exotic Energizer" und "Power Energy" bietet das Unternehmen Herstellern Produkte mit vielversprechendem Potenzial für weitere Impulse in diesem Segment.

Exotisch-fruchtig
Die "Exotic Energizer"-Varianten enthalten das "Trend-Ingredient" Kokosnusswasser und überzeugen mit fruchtigem Mango-Kokos- oder Orange-Kokos-Geschmack. Mit einem natürlichen, gesunden Image und neuartigen Geschmacksprofilen sprechen diese Produkte Verbraucher an, die einen exotisch-fruchtigen Geschmack dem klassischen Geschmack von Energy Drinks vorziehen. Damit ermöglichen die "Exotic Energizer" von WILD eine Ausweitung der Konsumentenschicht.

Funktionale Range
Die "Power Energy"-Range richtet sich vor allem an trendorientierte klassische Konsumenten von Energy Drinks, aber auch an fitnessaffine Verbraucher. Der Zusatz der drei essenziellen Aminosäuren Valin, Leucin und Isoleucin ermöglicht die Auslobung "mit drei essenziellen Aminosäuren". Diese können die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit unterstützen und sind ideal auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten.

"Power Energy" von WILD ist neben dem klassischen Energy Drink-Geschmack auch in anderen Geschmacksvarianten wie beispielsweise Schwarze Johannisbeere erhältlich. Daneben bietet die Range ein interessantes Farbkonzept.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über WILD Flavors GmbH
Die WILD Flavors GmbH mit Sitz in Zug (Schweiz) ist einer der weltweit führenden Lieferanten von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Das Unternehmen besteht aus drei operativen, regional ausgerichteten Geschäftseinheiten mit den Schwerpunkten Europa, Nordamerika und Asien/Südamerika. Produktionsstandorte sind Eppelheim und Berlin (Deutschland), Sisseln (Schweiz), Rotterdam (Niederlande), Valencia (Spanien), Erlanger/Kentucky und Beloit/Wisconsin (USA),Toronto (Kanada), Dubai (VAE) und Peking (China). Das WILD Flavors Produktportfolio der natürlichen Inhaltsstoffe ("Natural Flavor Ingredients") umfasst zum einen Komplettlösungen wie Getränkegrundstoffe, die so genannten Flavor-Systeme, sowie zum anderen auch einzelne Komponenten wie Aromen und Extrakte, Farben aus natürlichen Quellen, Konzentrate, Süßungssysteme und "Specialty Ingredients" genannte funktionale Aromen. Mit den natürlichen Inhaltsstoffen und Komplettlösungen werden die Märkte für Getränke, Molkereiprodukte, Süß- und Backwaren sowie Eiscreme beliefert, in den USA und Kanada auch die amerikanischen Märkte für Cerealien, Snacks und Fertiggerichte.



PresseKontakt / Agentur:

Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Carola Ronellenfitsch
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen am Rhein
c.ronellenfitsch(at)agentur-publik.de
0621/963600-32
http://www.agentur-publik.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DBV legt Geschäftsbericht 2011/2012 vor U.S. CET Corporation informiert: Investoren erziehlen 35% Rendite in 6-Monaten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.06.2012 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 667663
Anzahl Zeichen: 2028

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Arne Gätje
Stadt:

Heidelberg/Eppelheim


Telefon: +49-6221-799-0

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 310 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WILD erweitert Energy Drink-Range"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rudolf WILD GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Personelle Verstärkung bei WILD ...

Die WILD Flavors International GmbH hat Ignacio Zaldua (49) zum Vice President Business Development für die Region Lateinamerika sowie Peter Naylor (46) zum Vice President Business Development für die Region Mittlerer Osten ernannt. Ihre Aufgabe is ...

WILD präsentiert natürliche blaue Farblösung ...

WILD bietet Herstellern mit dem aus Spirulina gewonnenen Produkt jetzt ein noch breiteres Portfolio an natürlichen Farblösungen. Das Spirulina-Ingredient kann einzeln oder in Verbindung mit anderen färbenden Lebensmitteln zur Anwendung kommen: Ein ...

Alle Meldungen von Rudolf WILD GmbH&Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z