Ferienwohnungen auf Sylt weiter im Trend
ID: 669783
Immer mehr Familien machen Urlaub in Ferienwohnungen anstatt im Hotel - besonders auf Sylt
Ferienwohnung Vermietung Sylter Deichwiesen Sylt(firmenpresse) - Ferienwohnungen auf Sylt im Trend
Auch im Jahr 2012 ist Sylt wieder im Trend, weil aufgrund vieler Krisen der Deutschland-Tourismus weiter boomt, sagt Axel Klein von der Apartment-Vermietung Sylter Deichwiesen in Westerland auf Sylt.
Seit 2009 die Finanzmärkte die Welt in Schrecken versetzte, stiegen auch die Preise für Ferienimmobilien auf Sylt, hinzukam die Euro-Krise, die vielen einen Auslandsurlaub vergrätzte. Davon profitiert Deutschland, hier steigen die Buchungszahlen stetig, besonders die Ost- und Nordseeküste sind die Gewinner, allen voran Sylt.
Auch das wechselhafte Sommerwetter scheint viele Sylt-Urlauber nicht anzuschrecken, denn vor allem in der Nebensaison von November bis März ist erstaunlicherweise ein Buchungsanstieg vor allem für Westerland zu verzeichnen, wenngleich die Verweildauer in den Ferienwohnungen von 7 Tagen auf 5 Tage im Jahr 2012 zurückging.
Viele Stammurlauber buchen oft Ihre Unterkünfte auf Sylt schon ein Jahr Voraus bei den bekannten Ferienwohnungsagenturen wie Sylt Scout, Booking com, Ferienwohnung Sylter Deichwiesen www.sylter-deichwiesen.de oder Insel Sylt Urlaub de, um dem Last Minute Stress zu entgehen und das gewünschte Apartment in Westerland oder das günstige Feriewohnung in Keitum zu erhalten.
Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl um rund 3,4 Prozent auf knapp sieben Millionen. Die Zahl der Gäste erhöhte sich auf 870.000 (plus 6,1 Prozent). Die meisten Touristen (4,5 Millionen) stiegen in der Gemeinde Sylt ab ( hierzu zählt die Inselhauptstadt Westerland).
Zum Preisniveau ist zusagen: Obwohl im Neubaubereich ein Boom von Ferienwohnungen auf Sylt zu verzeichnen war, sind die Preise von Ferienwohnungen und Appartements in den letzten Jahren nur mäßig gestiegen, ob das in Zukunft so bleibt, ist abzuwarten.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Vermietung Ferienwohnung/Apartement auf Sylt in Westerland von 2-5 Personen durch Sylter Deichwiesen
Datum: 28.06.2012 - 16:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 669783
Anzahl Zeichen: 1956
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Axel Klein
Stadt:
Westerland
Telefon: 01637351748
Kategorie:
Reiseziele
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 572 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ferienwohnungen auf Sylt weiter im Trend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ferienwohnung Vermietung Sylter Deichwiesen Sylt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Sandvorspülung auf Sylt beginnt Das Landesamt für Küstenschutz Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein (LKN) begann seine jährlichen Strandbereisung von Hörnum bis nach List. Etwa 30 Vertreter aus den Inselgemeinden waren bei der Fahrt dabei. Information für Gäste der Ferienwohnun
Wintertage auf Sylt ...
Verbringen Sie die Weihnachts – und Vorweihnachtszeit auf Sylt in einer behaglichen Ferienwohnung in Westerland. Sowohl Touristen als auch Einheimische schätzen die Ruhe der Vorweihnachtszeit auf Sylt Weihnachten. In den letzen Jahren wird diese Saison immer beliebter. Dann Sie die Preise fü
Weitere Mitteilungen von Ferienwohnung Vermietung Sylter Deichwiesen Sylt
Wo Thomas Mann den Sonnenuntergang genoss: Fischerhaus-Urlaub am längsten Badestrand Europas – Eine Reise zu den größten Wanderdünen der Ostsee ...
Frankfurt, 28. Juni 2012 – 98 Kilometer feiner Sandstrand und bis zu sechzig Meter hohe Dünen: Wer an der schier endlosen Ostseeküste der Kurischen Nehrung seinen Urlaub verbringt, fühlt sich beinahe wie in der Wüste. Seinen Beinamen „Ostpreußische Sahara“ trägt dieser Landstreifen zwisc
Höhepunkte fernöstlicher Kultur erleben ...
Köln, 27. Juni 2012 – Urlaubern, die sorglos eine Mischung aus Kultur- und Badeurlaub in Südostasien genießen wollen, empfiehlt der Spezialreiseveranstalter TOUR VITAL seine ärztlich begleitete Rundreise durch Vietnam und Kambodscha. Die 17-tägige Reise, einschließlich Nonstop-Linienflug und
Sommerevents in den Skigebieten ...
Vor allem für Mountainbiker ist in den Sommermonaten einiges in den Skigebieten geboten. Vom 06.-08.Juli findet zum vierten Mal die Zillertal Bike Challenge statt. Sowohl Profis als auch Hobbyfahrer können sich auf den drei Etappen durch Skigebiete des Tals messen. Höhepunkt ist die letzte Fahrt,
Condor feiert Erstflug in die Partnerstadt Toronto ...
Frankfurt, 22. Juni 2012 – Pünktlich um 15:25 Uhr startete der erste Condor Flug von Frankfurt am Main nach Toronto, Kanada. Uwe Balser, Geschäftsführer Operations der Condor Flugdienst GmbH, verabschiedete den Erstflug in Frankfurts Partnerstadt Toronto gemeinsam mit Michael Müller, Geschäft




