Booking.com eröffnet neue Büros in Sydney, Moskau und Orlando
Booking.com ist mit drei weiteren Niederlassungen nun auch in Australien, Russland und dem US-amerikanischen Florida direkt vertreten. Zudem bietet ein neues Servicecenter eine mehrsprachige 24-Stunden-Hotline.

(firmenpresse) - Amsterdam, 10. Dezember 2008. Europas größtes und am schnellsten wachsendes Hotelportal hat drei weitere Niederlassungen in Orlando, Moskau und Sydney eröffnet. Booking.com erhöht damit die Zahl seiner weltweiten Büros auf 24. Moskau ist bereits der zweite Standort in Osteuropa und Sydney der zweite im asiatisch-pazifischen Raum. Das Büro in Orlando, Florida, ist nach New York und San Francisco das dritte Büro in den Vereinigten Staaten. Die örtlichen Büros von Booking.com pflegen die Beziehungen zu den Hotelpartnern der Region und unterstützen neue Hotels, die sich Booking.com und seinem Netzwerk von Kunden, Vertriebs- und Werbepartnern anschließen möchten. Booking.com verzeichnet bei den internationalen Besuchern seiner Website eine gestiegene Nachfrage für die Reiseziele Neuseeland und Australien. Gleichzeitig zeigen sowohl unabhängige Hotels als auch größere Ketten in diesen Ländern ein starkes Interesse, ihre Hotels durch Booking.com international vermarkten zu lassen. Dabei werden Gäste sowohl über die mehrsprachige Website als auch durch ein zielgruppengenaues, weltweites Onlinemarketing angesprochen.
„Wir sind überzeugt, dass diese Regionen zum Wachstum unseres Unternehmens beitragen werden. Unsere Mitarbeiter vor Ort ermöglichen aufgrund der Zusammenarbeit auf persönlicher Ebene einen besseren Service für Hotels und Vertriebspartner. Das hat sich bereits in der Vergangenheit als großer Vorzug von Booking.com erwiesen“, kommentiert Gillian Tans, Director Hotels von Booking.com, die in dieser Funktion für die weltweiten Geschäfte des Hotelportals verantwortlich zeichnet. „Darüber hinaus stellen wir mit der Expansion unsere feste Absicht unter Beweis, mit unserem Geschäftsmodell auch auf diesen Märkten erfolgreich zu sein“, so Tans.
Service rund um die Uhr
Bereits zu Beginn des Jahres gab das Online-Reiseportal Priceline, amerikanisches Mutterunternehmen von Booking.com, die Eröffnung eines 24-Stunden-Kundenservices in Grand Rapids, Michigan, USA, bekannt. Der Service leistet auch für die Kunden von Booking.com telefonische Unterstützung in vier Sprachen und beantwortet E-Mail-Anfragen in 21 Sprachen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Booking.com
Booking.com gehört zu priceline.com Inc. (Nasdaq: PCLN). Im Zeitraum September 2007 bis September 2008 hat Booking.com über 2,7 Mrd. Euro Umsatz (57 Prozent) in seine Partnerhotels vermittelt und ist damit europäischer Marktführer unter den Hotelportalen. Booking.com verzeichnet durchschnittlich 30 Mio. Besucher (Unique Visitors) pro Monat auf seinen Seiten.
Bei Booking.com sind mehr als 57.000 direkt angebundene Partnerhotels in weltweit 15.000 Reisezielen in 21 Sprachen buchbar. Mittlerweile ist das Unternehmen mit 24 Niederlassungen in Amsterdam, Athen, Barcelona, Berlin, Cambridge, Dubai, Dublin, Kapstadt, London, Loulé (Portugal), Lyon, Madrid, Moskau, München, New York, Orlando, Paris, Rom, San Francisco, Singapur, Stockholm, Sydney, Warschau und Wien präsent.
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Datum: 10.12.2008 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
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Freigabedatum: 10.12.2008
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