Etikettendrucker BBP11-300 für das Kennzeichnen von Laborproben
ID: 671898
Einfach zu bedienender Tischdrucker für das kontrastreiche Bedrucken von Laboretiketten und medizinischen Etiketten
Der BBP11-30 bietet eine hohe Leistung mit dauerhaft zuverlässigen Ergebnissen. Er ist die optimale Lösung für kleine bis mittlere Druckmengen bis 1000 Etiketten pro Tag (je nach Größe des Etiketts). Er druckt Etiketten mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 127 mm pro Sekunde mit einer maximalen Druckbreite von 108 mm. Der neue BBP11-300 verarbeitet neben den gestanzten Etiketten auch Endlosetiketten mit Blackmark.
Das vielseitige Druckermodell im Sortiment der MAKRO IDENT ist ein Thermotransferdrucker mit einer Druckauflösung von 300 dpi. Er eignet sich besonders zur Kennzeichnung von Blut- und Gewebeproben, Medikamenten, Gefäßen, Objektträgern, Mikrotiterplatten, Eppendorf- / PCR-Röhrchen und vielem mehr. Dank seiner kompakten Größe benötigt er nur wenig Platz auf dem Schreibtisch.
Der BBP11-300 ist sehr einfach zu kalibrieren und die Bedienung erfolgt nur mit einer Taste. Die doppelwandige Konstruktion gibt dem kleinen Drucker die Stabilität, um auch in industriellen Umgebungen eingesetzt zu werden. Die Schnittstellen Seriell, Parallel und USB 2.0 sind serienmäßig integriert. Eine Ethernet-Schnittstelle, für das Arbeiten im Netzwerk, ist ebenfalls mit enthalten.
Dank seiner kompakten Größe benötigt der BBP11-300 nur wenig Platz auf dem Schreibtisch. Er ist in Krankenhäusern zum Bedrucken von Patientenarmbändern, medizinischen Etiketten, Sicherheitsetiketten oder zum Bedrucken von Laborproben hervorragend geeignet.
BBP11-300 verarbeitet Etiketten auf Rolle. Die Kerne haben einen Durchmesser von 25,4 mm. Um Etiketten, die auf einem Kern von 76 mm gewickelt sind, ebenfalls verarbeiten zu können, ist optional eine Abwickelvorrichtung hierfür erhältlich. Auf der Rückseite des Druckers ist zum Einzug der Etiketten ein Schlitz vorhanden, damit auch diese Etiketten auf großem Kern bedruckt werden können.
Zum einfachen Erstellen und Drucken von 1D- und 2D-Barcodes, Text, Grafiken usw. ist die LabelMark 5.0 STD Etiketten-Software bereits im Lieferumfang mit enthalten. Die Software enthält bereits Vorlagen aller Labor-Etiketten, die im Sortiment von MAKRO IDENT zu finden sind. Das lästige Erstellen von Vorlagen entfällt hier vollkommen.
Je nach Größe und Anwendungsumgebung des jeweils zu beklebenden Objektes sind verschiedene Etikettenmaterialien und Etikettengrößen verfügbar wie z.B. vollflächig weiße Etiketten für Objektträger, Mikrotiterplatten, Petrischalen, Flaschen usw., Fähnchenetiketten zur Rundum-Beklebung von Tubes und Halmen, runde Deckel-Etiketten, auch fälschungssichere Etiketten und viele mehr, für Tubes oder Gefäße von 0,2 ml bis 50,0 ml.
Die Etiketten sind sehr widerstandsfähig gegen Lösungsmittel, einschließlich Dimethylbenzo, DMSO und Ethanol. Die Laboretiketten von MAKRO IDENT sind hervorragend zur Lagerung in Stickstoff (-196°C), zur Anwendung in normalen oder geringeren Tiefkühltemperaturen geeignet oder für den autoklaven Einsatz (130°C). Bei MAKRO IDENT findet der Labormitarbeiter eine breite Palette unterschiedlicher Etikettenmaterialien und -größen, wie z.B. Etiketten für Zentrifugen-/Eppendorfgefäße, PCR-Röhrchen, Objektträger, Mikrotiterplatten, Petrischalen, Flaschen usw.
Weitere Informationen:
MAKRO IDENT e.K.
Bussardstraße 24
D-82008 Unterhaching
TEL. 089-615658-28
FAX 089-615658-25
Web: www.labor-kennzeichnung.de
Ansprechpartner Vertrieb: Angelika Wilke
MAKRO IDENT ist Spezialist für das Drucken, Etikettieren, Fixieren von Etiketten und das Identifizieren von Proben im Laborbereich. Die entwickelten Produkte wurden im Hinblick auf die weltweit führenden Forschungs-Einrichtungen für Biotechnologie, Landwirtschaft, Umwelt und Forensik entwickelt. Unsere Laboretiketten sind bei Temperaturen von 120°C bis minus 196°C zur Lagerung in Stickstoff zuverlässig einsetzbar.
Ob Sie in der Pathologie, Histologie, Molekularbiologie oder anderen wissenschaftlichen Disziplinen arbeiten - die hergestellten Lösungen unterstützen Sie bei der GLP-konformen Laborarbeit.
Unsere Produkte wie Etiketten, Drucker, Software usw. erfüllen aktuelle Anforderungen beim Kennzeichnen von Laborprobenbehältern zwecks Nachverfolgung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
bbp11
300
etiketten
drucker
labordrucker
labor
laborbedarf
thermotransfer
druck
gewebeproben
eppendorf
r-hrchen
objekttr-ger
labor
etiketten
laboretiketten
laboretiketten
deckel
runum
petrischalen
laborprobe
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
MAKRO IDENT e.K. - Labor-Kennzeichnung
Angelika Wilke
Bussardstrasse 24
82008 Unterhaching
wilke(at)labor-kennzeichnung.de
-
http://www.labor-kennzeichnung.de
Datum: 02.07.2012 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 671898
Anzahl Zeichen: 4793
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelika Wilke
Stadt:
Unterhaching
Telefon: -
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 564 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Etikettendrucker BBP11-300 für das Kennzeichnen von Laborproben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MAKRO IDENT e.K. - Labor-Kennzeichnung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
(NL/6649717767) Der Labordrucker BBP11-300 ist ein kleines und kompaktes Arbeitsmittel für das Bedrucken von 10 bis 1000 Laboretiketten pro Tag. Der kontrastreiche Druck sorgt für gestochen scharfen Text, auch bei kleiner Schrift. Der Brady BBP11-300 druckt sehr schnell und ermöglicht damit ei
Laboretiketten für Laborproben und Etikettendrucker für GLP-konformes Arbeiten ...
Der bekannte Systemanbieter MAKRO IDENT bietet für die Arbeiten im Labor verschiedene und effektive Kennzeichnungs-Lösungen an. Alle Komponenten wie Etiketten, Etiketten-Software und -Drucker sind speziell für den Laboreinsatz konzipiert und entwickelt worden. Das Sortiment beinhaltet eine gr
Laboretiketten und Etikettendrucker für den GLP-konformen Laboreinsatz ...
MAKRO IDENT hat ein großes Standardsortiment an Laboretiketten in verschiedenen Standardgrößen und Materialien, die zur Anwendung von Autoklaven bis hin zur Stickstofflagerung bis minus 196°C geeignet sind. Die unterschiedlichen Etikettengrößen sind speziell für die Laborproben-Kennzeichnung
Weitere Mitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Labor-Kennzeichnung
Mit Oma und Opa nach Berlin - Mit den Großeltern die Hauptstadt entdecken ...
Berlin, Juli 2012 - Berlin bietet für jeden etwas - ob alt, ob jung die Hauptstadt hat es in sich, wenn es um Attraktionen, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Kuriositäten geht. Das Hotel Carolinenhof im grünen Bezirk Charlottenburg in der City West bietet Großeltern die Möglichkeit mit einem
Münster macht einfach Spaß- Sommer in der Stadt, ein Spaßfür die ganze Familie ...
Münster, Juli 2012 - Ein Städtetrip im Sommer macht einfach Spaß! Die Sonne scheint und es gibt sooo viel zu entdecken. Vor allem in der westfälischen Stadt Münster. Dort ist das Angebot für Kinder und Erwachsene riesengroß. Hier finden Groß und Klein sowie Jung und Alt ein abwechslungsreich
PHOENIX-Programmhinweis - PHOENIX RUNDE: Schöne digitale Welt - Lassen wir uns zu Sklaven machen? - Dienstag, 03. Juli 2012, 22.15 Uhr ...
Alexander Kähler diskutiert in der PHOENIX RUNDE mit Bernhard Rohleder, Bitkom Prof. Isabella Heuser, Psychologin Charité Berlin Thomas R. Köhler, IT-Experte, Autor Wera Nägler, Personal Coach, Autorin Wiederholung um 24.00 Uhr Pressekontakt: PHOENIX-Kommunikation Presses
Tag des Kusses 2012: Alles nur Biologie? ...
München, 02. Juli 2012. Warum küssen sich Menschen? Die biologischen Antworten auf diese Frage sind leider ziemlich unromantisch. Jedoch rechtfertigt es eine Eigenschaft des Küssens allemal, ihm einen eigenen Tag zu widmen: Es macht einfach Spaß und ist pure Romantik! Deshalb feiert die Welt am




