4.200 Postboten der irischen Post liefern mit Zetes Track & Trace Spitzenservice
Bei der Beauftragung von Zetes verfolgte An Post vier wesentliche Ziele: Verbesserung der Zustellerfahrung der Kunden durch Bereitstellung von Echtzeit-Tracking-Daten; Reduzierung des manuellen Verwaltungsaufwandes für Zustellnachweiskarten; Gewährleistung, dass An Post die Möglichkeit hat, zukünftige Entwicklungen der mobilen Technologie sofort zu nutzen und zuletzt die weitere Verkleinerung des „ökologischen Fußabdrucks“ des Unternehmens durch Senkung des Papierverbrauchs.
Sobald die Einführung bei allen Mitarbeitern abgeschlossen ist, wird An Post der erste nationale Postbetreiber weltweit sein, der sein gesamtes, 4.200 Mitarbeiter umfassendes Zustellpersonal (zu Fuß, per Fahrrad oder Kfz) mit Handheld-Scannern zur Echtzeit-Bestätigung, -Verfolgung und -Erfassung von Zustellungen und Abholungen ausstattet.
Hohes Serviceniveau für alle Kunden - ein wesentlicher Differenzierungsfaktor für An Post
Im Rahmen von An Posts laufender Change-Management-Strategie ersetzt Zetes das intern entwickelte Zustellnachweissystem von An Post Nun ist der Postdienstleister in der Lage, Top Qualität für alle Kunden zu liefern. Das System gewährleistet nicht nur die Verfolgbarkeit von Sendungen und eliminiert ineffiziente Abläufe, es ermöglicht auch innerhalb von zwei Stunden nach Zustellung über An Posts Website die Bestätigung, dass ein Paket oder ein Brief den Empfänger erreicht hat.
„Da die Anzahl der e-commerce Transaktionen ständig zunimmt, ist die Fähigkeit, allen unseren Kunden bei Zustellungen oder Rücksendungen dieses Serviceniveau zu bieten, für uns ein wesentlicher Differenzierungsfaktor“, erklärt Liam O’Sullivan, Mails Operations Director bei An Post. „Zusammen mit unserer unübertroffenen Servicequalität macht uns dies zu einem noch effektiveren potentiellen Dienstleistungsanbieter für nationale und internationale Kunden, führt O’Sullivan fort.
Zetes entwickelte die endgültige 3-in-1 Mobilanwendung für An Post. Sie bietet Scannen im Fahrzeug, Track-and-Trace und die Echtzeitverfolgbarkeit von Sendungen.
„Die Zusammenarbeit mit Zetes als Software-Anbieter und Systemintegrator bei diesem geschäftskritischen Projekt war eine sehr positive Erfahrung“, sagt Liam O’Sullivan. „Wir waren beeindruckt von der Fähigkeit des Projektteams, so effektiv mit uns und Intermec als Hardware-Hersteller zusammenzuarbeiten, und die Empfehlungen zur Erreichung zusätzlicher Kosteneinsparungen, etwa durch Maximierung der Batterielebensdauer, waren unbezahlbar.“
Hochverfügbarkeit durch Managed Services
Zusätzlich zur Entwicklung und Implementierung der Track-and-Trace-Lösung wird Zetes An Post einen dreijährigen Managed Service bieten. Dieser umfasst an Wochentagen den Support der Endbenutzer durch den Zetes Service Desk zwischen 6 und 18 Uhr, Austausch und Wartung der Intermec CN50 Geräte am nächsten Tag, Fernmanagement, Anwendungs-Support und IT Service Management.
„Dieses Projekt demonstriert, wie wichtig es für Postunternehmen ist, in hochmoderne technologische Lösungen zu investieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit dieser Investition ist An Post bestens aufgestellt, einen hervorragenden Service zu bieten und seine Marktposition zu halten und auszubauen“, so Alain Wirtz, CEO von Zetes.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ZETES INDUSTRIES (Euronext Brussels: ZTS) mit Hauptsitz in Belgien wurde 1984 gegründet und hat 16 Tochterunternehmen in Europa, dem Nahen Osten sowie Süd- und Westafrika. Zum Leistungsspektrum zählen Lösungen und Services für die automatische Identifizierung (Auto-ID) von Waren und Personen (Waren- und Personen-ID) innerhalb der kompletten Supply Chain. Diese basieren auf Technologien von Barcode über RFID bis hin zur Spracherkennung. Der Branchenfokus umfasst die Bereiche Industrie, Transport & Logistik sowie Handel. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern erzielte Zetes in 2011 einen konsolidierten Umsatz von 220,6 Millionen EUR. Weitere Informationen www.zetes.de
Zetes Corp PR
Rue De Strasbourg, 3
B-1130 Brüssel
Sarah Dheedene
Tel. +32 (2) 728 37 48
sarah.dheedene(at)zetes.com
Stemmermann – Text & PR
Hinter dem Rathaus 1
D-23966 Wismar
Tanja Stemmermann
Tel. +49 (0)3841 22 43 14
info(at)stemmermann-pr.de
Datum: 03.07.2012 - 15:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 672901
Anzahl Zeichen: 4059
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Supply-Chain-Management
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.07.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 623 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"4.200 Postboten der irischen Post liefern mit Zetes Track & Trace Spitzenservice"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Stemmermann - Text & PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).