PIMagento auf der MeetMagento präsentiert
Die Essener Marketing-Agentur Wehlmann präsentierte ihre Softwarelösung PIMagento vom 21.-22. Mai 2012 auf der Meet Magento in Leipzig. Die Weiterentwicklung der Open Source Onlineshop-Lösung Magento zum Product Information Management System (PIM) stieß auf Europas führendem Kongress zur Onlineshop-Software Magento auf großes Interesse.

(firmenpresse) - Die Magento-Experten der Marketing-Agentur Wehlmann präsentierten mit PIMagento, die weltweit einzige Symbiose von PIM-System und Magento-Onlineshop. Auf der Meet Magento trafen sie auf Entwickler und Anwender der weit verbreiteten Onlineshop-Lösung. Diese zeigten sich überrascht und überzeugt vom Funktionsumfang der Wehlmann-Entwicklung.
Die volle Integration von Onlineshop, Asset- und Übersetzungsmanagement, Database Publishing sowie Anbindungsmöglichkeiten an Mediendatenbanken oder ERP-Systeme in einer Software-Lösung unterscheidet PIMagento von allen anderen Magento-Anwendungen. Hierauf ging Holger Fissmann in einem Kongress-Panel ein.
„Herkömmliche PIM-Systeme reduzieren Kosten und Aufwand in der Herstellung von Printpublikationen. Magento ist ein flexibler, hervorragend unterstützter Open Source Onlineshop. Beides zusammen in einem System ist neu und steht auf dem Markt für sich“, so Holger Fissmann. „Wir haben PIMagento mit Blick auf den Bedarf an einer Lösung entwickelt, die Magento-Software und PIM-Funktionen in einem einzigen System vereint.“
An einem Projekt für Fresh Food Services, einem bundesweit erfolgreichen Food Service Anbieter, demonstrierten die Wehlmann-Experten die praktischen Einsatzmöglichkeiten ihrer Entwicklung und erhielten dafür von den in Leipzig versammelten Magento-Experten positives Feedback.
Nach dem Kongress zogen sie Bilanz:
„Unsere Kunden haben sich bereits aus erster Hand von der Leistungsfähigkeit unserer Symbiose von PIM-System und Onlineshop überzeugt“, so Holger Fissmann. Hier in Leipzig haben die Magento-Fachexperten uns in vielen Gesprächen nochmals voll bestätigt. Wir haben also zwei erfolgreiche Tage hinter uns freuen uns bereits auf die nächste Meet Magento.“
Der Hintergrund
Magento ist eine marktführende, stark expandierende Open Source Onlineshop-Lösung. Nach Aussagen von Bas Nawijin, Head of Sales EMEA Magento Inc verdoppelte sich die Anzahl von Magento- Installationen im Verlauf des vergangenen Jahres.
Die Meet Magento ist Europas größte Magento-Fachkonferenz. Der Kongress im Leipziger Westin Hotel fand in diesem Jahr zum sechsten Mal statt und stellte mit mehr als 550 Teilnehmern einen neuen Besucherrekord auf. In drei Vortragsräumen wurden Entwicklern, Online-Händlern und Agenturen am 21. und 22. Mai mehr als 25 Panels geboten.
Umfassende Informationen zu PIMagento stellt die Marketing-Agentur Wehlmann auf ihrer Webseite und ihrem YouTube Channel unter http://www.youtube.com/wehlmannmarketing bereit. Weitere Fragen beantwortet sie jederzeit gerne.
Kontaktadresse:
Marketing-Agentur Wehlmann
Natorpstr. 36-42
45139 Essen
Tel: 0201 / 82170 – 20
Fax: 0201 / 82170 – 10
E-Mail: info@wehlmann.de
Website: www.wehlmann.de
Ansprechpartner:
Jakov Pavic
Telefon: 02 01 / 8 21 70 – 20
Telefax: 02 01 / 8 21 70 – 10
E-Mail: jpavic@wehlmann.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische Kompetenzen. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht eine höchst effiziente Kommunikation. Bereits seit 1999 hat sich die Agentur als ganzheitlicher Partner mittelständischer Unternehmen in Industrie und Handel etabliert.
Datum: 04.07.2012 - 13:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 673671
Anzahl Zeichen: 3410
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jakov Pavic
Stadt:
Essen
Telefon: 0201-82170-20
Kategorie:
Business Intelligence
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.07.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 836 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PIMagento auf der MeetMagento präsentiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wehlmann GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Im Mittelpunkt eines erweiterten Serviceangebots der Essener Marketing-Agentur Wehlmann steht die Überprüfung und Anpassung von Webseiten, die Google-Analytics einsetzen. Im September 2011 hat der Internetkonzern Google hier eine Reihe von Veränderungen vorgenommen, deren Umsetzung für Webseiten
Marketing-Agentur Wehlmann zieht positive Bilanz des impuls spezial ...
Den Auftakt des impuls spezial bildete eine Keynote von Stephan Rahn, Manager Corporate Innovation Management bei der 3M Deutschland GmbH. Er stellte das Prinzip der „Open Innovation“ vor. Dabei handelt es sich um eine Unternehmenskultur, die Innovationskraft fördern und nutzen soll. Das begrei
impuls spezial:?Open Up!? ...
Die Veranstaltungsreihe "impuls" der Marketing-Agentur Wehlmann geht in eine neue Runde. Vom 19.06.-20.06.2012 richten die Marketingexperten im SANAA-Gebäude der Folkwang Universität auf der Zeche Zollverein in Essen Vorträge und offene Workshops aus. Unter dem Motto "Open Up"
Weitere Mitteilungen von Wehlmann GmbH
Geomarketing-Software ermöglicht professionelle Außendienst- und Vertriebsplanung ...
Außendienst und Vertrieb ist für viele Unternehmen der Dreh- und Angelpunkt wenn es um den Umsatz geht - denn jedes noch so gute Produkt verkauft sich in der Regel nicht von alleine. Die professionelle Planung des Außendienstes und des Vertriebs ist daher seit jeher ein zentraler Bestandteil des
E-Plus Gruppe entscheidet sich für Data Warehouse Appliance von Microsoft und HP ...
Düsseldorf, 03.07.2012 - Die E-Plus Gruppe hat sich für die Microsoft Parallel Datawarehouse Architektur (PDW) entschieden und nutzt dazu die Enterprise Datawarehouse Appliance von HP. Hierbei handelt es sich um eine schlüsselfertige, optimierte Lösung aus dem Hause HP und Microsoft, die die hoh
Umfrage zu Information Governance von Uniserv ...
Information Governance hat bei Unternehmen im deutschsprachigen Markt eine hohe Bedeutung erlangt, doch nicht überall wird entsprechend gehandelt. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Marktumfrage, welche der Analyst Dr. Martin zwischen März und Mai 2012 im Auftrag der Uniserv GmbH, Spezialist fÃ
MarkMonitor erweitert sein Angebot um Professional Services ...
München, 28. Juni 2012 – MarkMonitor®, weltweiter Marktführer im Bereich Markenschutz für Unternehmen, stellt MarkMonitor Professional Services™ vor. Mit diesem Angebot steht eine leistungsstarke Kombination aus Fachkompetenz und auf Datenanalysen basierenden Erkenntnissen zur Verfügung. Di




