Alfred Wieder AG (AWAG) wächst dem Trend in der Finanzbranche zum Trotz

Alfred Wieder AG (AWAG) wächst dem Trend in der Finanzbranche zum Trotz

ID: 67397

Alfred Wieder AG: 2008 ist ein Rekordjahr für die AWAG

München, im Dezember 2008: Die Alfred Wieder AG verzeichnet 2008 ein Rekordjahr und stemmt sich damit gegen den aktuellen Trend in der Finanzbranche: Trotz des schwierigen Marktumfelds erzielte die Alfred Wieder AG (AWAG) im Vorjahres-Vergleich deutliche Platzierungszuwächse mit den von ihr exklusiv vertriebenen MIG Fonds. Die Überzeichnungsreserve wurde auch für den im Sommer 2008 neu aufgelegten MIG 7 Fonds geöffnet. Für diesen Fonds hatte die Alfred Wieder AG (AWAG) ein Platzierungsvolumen von maximal 25 Millionen Euro geplant, das nun einmalig auf 35 Millionen Euro erweitert wurde.



(firmenpresse) - Der von der Alfred Wieder AG (AWAG) vertriebene MIG 7 wendet sich an Privatanleger, die einen Einmalbetrag anlegen. Eines der prominentesten Lead Investments des Fonds ist die Affiris GmbH aus Wien. Das Biotechnologieunternehmen hatte durch eine Vereinbarung mit dem Pharmakonzern GlaxoSmithKline im Oktober 2008 für Aufsehen gesorgt: Für die Rekordsumme von 430 Mio. Euro sicherte sich der Konzern darin die Rechte an den von Affiris entwickelten Wirkstoffen gegen Alzheimer – weitere Beteiligungen aus den Branchen Biotechnologie, Medizintechnik, Hochtechnologie und clean tech runden das Portfolio des von der Alfred Wieder AG vertriebenen MIG 7 Fonds ab.

Außerdem konnte die Alfred Wieder AG (AWAG) den MIG 6 vorzeitig voll platzieren: Dieser Fonds ermöglicht es den Anlegern, ihre Beteiligungssumme in monatlichen Raten einzubringen. Mit der Efficient Energy GmbH, der ViroLogik GmbH und der AMSilk GmbH sind im von der Alfred Wieder AG vertriebenen MIG 6 ebenfalls Unternehmen aus den Bereichen Biotechnologie und clean tech vertreten. So entwickelt Efficient Energy eine Wärmepumpe, mit deren Einsatz die Energiekosten um etwa die Hälfte reduziert werden können. Medikamente und Therapien gegen virale Infektionskrankheiten, wie zum Beispiel Hepatitis C werden von ViroLogik erforscht, getestet und vermarktet, und AMSilk bietet eine Technologie zur Produktion von Spinnenseidenproteinen, die zum Beispiel in der Medizintechnik eingesetzt werden.

Ebenfalls erfolgreich platziert wurde der MIG 5. Bereits Ende August vermeldete die Alfred Wieder AG (AWAG) das Erreichen der Platzierungssumme von 70 Millionen Euro. Auch hier umfasst das Portfolio des von der Alfred Wieder AG vertriebenen Fonds Unternehmen aus den Branchen Biotechnologie, Medizintechnik und Hochtechnologie. Darunter sind die Antisense Pharma GmbH, die Brain AG und die Biocrates GmbH. Mit einem möglichen Börsengang im kommenden Jahr setzt außerdem auch der MIG 5 auf die weiterhin aussichtsreiche Entwicklung der Affiris GmbH.



Alfred Wieder, Vorstand der Alfred Wieder AG, zum Rekordjahr des Unternehmens: „Gerade jetzt, wo viele Anleger stark verunsichert sind, ist eine fundierte und professionelle Beratung besonders wichtig. Dieser Tatsache waren wir uns bei der Alfred Wieder AG schon immer bewusst. Und darauf haben wir auch bei unseren Vertriebspartnern von Beginn an großen Wert gelegt. Wir freuen uns daher besonders, dass wir gerade in diesem Jahr einen solchen Erfolg feiern dürfen. Und selbstverständlich wird die Alfred Wieder AG auch in Zukunft für zwei Dinge stehen: exzellente Produkte und professionelle Beratung.“

Michael Motschmann, Vorstand des Portfoliomanagements zu den Platzierungserfolgen der Fonds: „Wir sind stolz auf die hervorragenden Platzierungsergebnisse, aber auch auf die Investments bei unseren Fonds MIG 5, 6 und 7.“Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Alfred Wieder AG:
Die MIG Fonds werden exklusiv durch die Alfred Wieder AG in Deutschland und Österreich platziert. Die Alfred Wieder AG ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Seefeld bei München, das sich auf Beteiligungskapital für Privatanleger spezialisiert hat. Dabei arbeitet die Alfred Wieder AG (AWAG) mit mehreren Hundert Vermögensberatern und Finanzdienstleistern aus Deutschland und Österreich zusammen.

Über die MIG Verwaltungs AG:
Die MIG Verwaltungs AG ist als Fondsmanagerin für die Auswahl und Betreuung der Beteiligungsunternehmen der MIG Fonds verantwortlich. Im deutschsprachigen Raum sind die MIG Fonds einer der größten Investoren in den Bereichen Life-Science, Biotechnologie sowie Hochtechnologie.
Die MIG Fonds investieren in innovative, mittelständische, nicht börsennotierte Unternehmen, die Alleinstellungsmerkmale aufweisen und das Potential haben, in ihrer Branche Weltmarktführer zu werden. Detaillierte Informationen zu dem Beteiligungsportfolio sind auf der Internet-Seite www.mig-fonds.de zu finden.

Über die HMW Emissionshaus AG:
Die HMW Emissionshaus AG konzipiert Vermögensanlagen im Bereich außerbörslichen Beteiligungskapitals. Diese Vermögensanlagen stehen Privatanlegern ebenso offen wie institutionellen Investoren. Die HMW Emissionshaus AG steht in der Tradition der MIG Fonds, die über drei Fondsgenerationen von der MIG Verwaltungs AG initiiert worden sind. Die künftigen MIG Fonds, beginnend mit dem aktuell platzierten MIG Fonds 7, werden von der HMW Emissionshaus AG konzipiert. Nähere Informationen finden Sie unter www.hmw.ag



Leseranfragen:

Alfred Wieder AG (AWAG)
Nadine Sonnenschein
Seestrasse 113
82229 Seefeld
Tel.: 08152 77 41
Fax.: 08152 70 800
E-Mail: info(at)alfred-wieder.ag
http://www.alfred-wieder-ag-rekordjahr.de



drucken  als PDF  Mit „US Ölfonds IV“ sicher im amerikanischen Energiebereich investieren Thomas Vogel neuer SHB-Vorstand
Bereitgestellt von Benutzer: PresseWiederAG
Datum: 11.12.2008 - 19:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67397
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 905 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alfred Wieder AG (AWAG) wächst dem Trend in der Finanzbranche zum Trotz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Alfred Wieder AG (AWAG) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Beteiligungen der MIG Fonds im Vertrieb der Alfred Wieder AG (AWAG) preisgekrönt ...
Mit diesen für Augenärzte und Patienten gleichermaßen wichtigen Eigenschaften des NAVILAS® Systems hat das Unternehmen auch die IHK Potsdam überzeugt. Denn bereits vor der Zulassung durch die FDA zeichnete die IHK die Teltower für diese bedeutende Innovation mit dem Unternehmenspreis 2009 aus.

Alfred Wieder AG (AWAG): geföX-Marktstudie belegt Präferenz für MIG Fonds ...
Ermittelt wurden im Rahmen der geföX-Marktstudie unter anderem die erfolgreichsten Fonds-Segmente, das Ergebnis in den einzelnen Segmenten und die Absatzwege geschlossener Fonds. Die MIG Fonds der Alfred Wieder AG (AWAG) beeinflussten das Gesamtbild dabei entscheidend: Sie sorgten dafür, dass die

Alfred Wieder AG (AWAG): Antisense Pharma beginnt Zulassungsstudie für neuartigen Wirkstoff gegen Gehirntumore ...
Die Studie, welche den Wirkstoff der Antisense testet, trägt den Namen „SAPPHIRE“. Das Ziel der randomisierten, aktiv kontrollierten Studie ist es, die Ergebnisse zur Wirksamkeit und Sicherheit des Antisense-Wirkstoffs „Trabedersen“ (AP 12009) aus vorangegangenen klinischen Studien zu bestÃ


Weitere Mitteilungen von Alfred Wieder AG (AWAG)


Mit „US Ölfonds IV“ sicher im amerikanischen Energiebereich investieren ...
Nach der erfolgreichen Platzierung von drei Private Placements bietet die Stuttgarter Energy Capital Invest Verwaltungsgesellschaft mbH Anlegern jetzt die Möglichkeit an, mit ihrem ersten Publikumsfonds mittelbar an der Förderung und dem Verkauf von Erdöl und Erdgas zu partizipieren. Dazu beteili

BörseGo AG launcht neues Online Börsen-Magazin ...
Das Webseitenportfolio der BörseGo AG nimmt damit eine klare Struktur an: Godmode-Trader.de, das Portal für technische Analyse und Anlagestrategien, und Boerse-Go.de, das Portal für Nachrichten, Marktberichte und unabhängige Börsenberichterstattung. Im neuen Design der Webseite www.boerse-g

Das Emissionshaus FIDURA nun vollumfänglich erfolgreich gegen fragwürdige Kanzlei Witt Nittel ...
Unqualifizierte Angriffe des höchst umstrittenen, selbsternannten Anlegerschützers Heinz Gerlach waren Hintergrund der angestrengten Klagen der unter dem Deckmantel des Anlegerschutzes agierenden Kanzlei. Dieser hatte vermutlich aus Verärgerung über eine nicht erteilte Beauftragung seit 2006 ein

Markus Frick: Welchen Aussagen kann man jetzt noch Glauben schenken? ...
Das Vertrauen in Q-Cells ist, meiner Meinung nach, vollkommen verloren gegangen und man fragt sich wirklich, wie man so mit seinen Aktionären umgehen kann. Vor allem ist Q-Cells auch kein Unternehmen, das irgendwo im Entry-Standard notiert und eine Marktkapitalisierung von 2 - 3 Mio. Euro hat.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z