CO?-Fußabdruck: smart-TEC seit dem 1.1.2012 klimaneutral

CO?-Fußabdruck: smart-TEC seit dem 1.1.2012 klimaneutral

ID: 674289

smart-TEC GmbH&Co. KG hat freiwillige Klimaschutzmaßnahmen in ihr Geschäftsmodell integriert und arbeitet seit dem 1.1.2012 als klimaneutrales Unternehmen



(PresseBox) - Der Klimawandel ist die größte Herausforderung der Menschheit. Er beeinträchtigt Ökosysteme und verändert unsere Lebensweise. Die Erwärmung unseres Planeten durch den Treibhauseffekt ist ein globales Phänomen. Auf dieser Erkenntnis basiert das Prinzip der Klimaneutralität: Die Emissionen, die an einem Ort entstehen, können durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten in einem anderen Teil der Erde ausgeglichen werden. Das heißt, das CO?-Gleichgewicht der Atmosphäre wird nicht verändert.
Noch können die Auswirkungen des Klimawandels abgeschwächt werden. Deshalb hat die smart-TEC GmbH & Co. KG freiwillige Klimaschutzmaßnahmen in ihr Geschäftsmodell integriert und arbeitet seit dem 1.1.2012 als klimaneutrales Unternehmen. Dieser Schritt ist ein fortlaufender Prozess, in dem verschiedenen Unternehmensteile und Wertschöpfungsstufen einbezogen werden müssen.
Als klimaneutral bezeichnet man Unternehmen, Prozesse und Produkte, deren unvermeidbaren CO2-Emissionen berechnet und durch den Ankauf von Emissionszertifikaten kompensiert wurden. Die unvermeidbaren CO?-Emissionen werden durch die Unterstützung von anerkannten Klimaschutzprojekten ausgeglichen.
smart-TEC unterstützt über ClimatePartner ein Wasserkraftwerk in der Gemeinde von Pueblo Nuevo Vinas, Department Santa Rosa in Guatemala. Zusätzlich positiver Effekt ist die Schaffung von 400 Arbeitsplätzen während des Baus, 30 dauerhaften Stellen und die technische Schulung von 20 Mitarbeitern (mehr Infos unter http://www.climatepartner.com/portfolio/vinas_de.pdf ).
Mit jedem Auftrag unterstützen nun unsere Kunden das Klimaschutzprojekt und erhalten auf Anfrage eine Urkunde über die kompensierte CO?-Menge. Die Kosten für die Kompensation trägt allein die smart-TEC GmbH & Co KG und wird unseren Kunden nicht in versteckten Mehrkosten beaufschlagt.

smart-TEC GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der RATHGEBER-Gruppe in Oberhaching bei München, entwickelt, produziert und vertreibt kundenindividuelle, robuste, langlebige, industrietaugliche, witterungs- und temperaturbeständige RFID-Datenträger. Diese können jederzeit hinsichtlich Material, Design, Form, Druck, Chiptechnologie, Format und Klebeeigenschaften optimal auf die jeweiligen Projektanforderungen abgestimmt werden. Zudem bietet das Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit zertifizierten Systempartnern eine umfassende Projektbetreuung an. www.smart-tec.com.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

smart-TEC GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der RATHGEBER-Gruppe in Oberhaching bei München, entwickelt, produziert und vertreibt kundenindividuelle, robuste, langlebige, industrietaugliche, witterungs- und temperaturbeständige RFID-Datenträger. Diese können jederzeit hinsichtlich Material, Design, Form, Druck, Chiptechnologie, Format und Klebeeigenschaften optimal auf die jeweiligen Projektanforderungen abgestimmt werden. Zudem bietet das Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit zertifizierten Systempartnern eine umfassende Projektbetreuung an. www.smart-tec.com.



drucken  als PDF  Das Aus der Glühlampe! Verbrauch von Super E10 ist im April 2012 angestiegen (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.07.2012 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 674289
Anzahl Zeichen: 2649

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Oberhaching



Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 361 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CO?-Fußabdruck: smart-TEC seit dem 1.1.2012 klimaneutral"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

smart-TEC GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Intelligente Montagesteuerung von SALT Solutions mit RFID-Datenträger von smart-TEC auf der Hannover Messe 2013 ...
Cyber-Physische Produktionssysteme (CyProS) oder - einfacher ausgedrückt - "die mitdenkende Produktion der Zukunft" hat die Steigerung von Produktivität und Flexibilität in der Fabrik zum Ziel. Um dieses Ziel zu erreichen, wird das Forschungsprojekt CyProS durch das Bundesministerium f

PlakaDiva 2013 ...
Markenaufbau und Markenführung stehen im Mittelpunkt der großen Kundenveranstaltung des Fachverbands Aussenwerbung e.V. (FAV). Marketing- und Mediaentscheider treffen sich am 17. April auf der PlakaDiva 2013 im Düsseldorfer Capitol Theater. "Facts & Visions Out of Home" lau

NFC Wissenstransfer in Zusammenarbeit mit der Hochschule Augsburg ...
Am 27. November 2012 besuchten Studenten des Master Masterstudienganges Interaktive Mediensysteme gemeinsam mit Ihrem Professor KP Ludwig John die Firmen smart-TEC und Rathgeber in Mindelheim und führten einen Workshop über aktuelle NFC Anwendungen und Produkte durch. Zu Beginn des Worksh


Weitere Mitteilungen von smart-TEC GmbH&Co. KG


Gunvor untersucht Anschuldigungen ...
Gunvor Group Ltd (Gunvor) ist von Schweizer Behörden davon unterrichtet worden, dass eine Untersuchung der Aktivitäten eines ehemaligen Mitarbeiters des Unternehmens in der Republik Kongo (Kongo-Brazzaville) eingeleitet wurde. Gunvor selbst ist nicht Gegenstand der laufenden Untersuchung. Bei den

Leistungsstarke Solar-Pakete - passend für jedes Dach ...
Einfache Solarerweiterung, optimale Wärmeerträge und eine intelligente Systemtechnik - mit dem mehrfach ausgezeichneten AquaSystem von Paradigma kann jedes Haus die Gratis-Energie der Sonne nutzen und so neben den Heizkosten auch klimaschädliche Emissionen reduzieren. Neu in den praktischen AquaP

Direktvermarktung: Strom aus Biogas und Biomethan ...
Der Ausbau erneuerbaren Energien erfordert eine flexibel- und nachfrageorientierte Stromerzeugung, um die schwankende Erzeugung aus Solar- und Windenergie auszugleichen. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz 2012 (EEG 2012) fördert die Direktvermarktung von Strom aus Biogas und Biomethan durch die VergÃ

Solarenergie für das Dach der Welt ? GÖDE-Stiftung unterstützt Klinik in Nepal mit Photovoltaik-Technik ...
Nepal zählt zu den ärmsten Ländern der Welt. Ohne ausreichende Trinkwasserversorgung und funktionierendes Gesundheitssystem, mit fehlender Infrastruktur und knapper Stromversorgung ist das Leben für einen Großteil der rasch wachsenden Bevölkerung äußerst entbehrungsreich. Das Projekt "


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z