S&K Gruppe mit gutem Geschäftsverlauf im Jahr 2011
Die S&K Gruppe hat 2011 nach Abzug aller Kosten einen Reingewinn i.H. von rund 5,8 Mio. Euro erzielt
Des Weiteren hat S&K viele Immobilien nicht verkauft, weil die Geschäftsleitung davon ausgeht, dass wegen weiter steigender Immobilienpreise und sich ausweitender inflationärer Tendenzen künftig höhere Verkaufspreise zu erwarten sind. Somit wurden mögliche Gewinne nicht realisiert, sondern „schlummern“ in den stillen Reserven der S&K Gruppe. Aktuell beläuft sich der Immobilienbestand auf ein Volumen von 180 Millionen Euro.
Im Einzelnen stellen sich die Ergebnisse der operativ tätigen Gesellschaften wie folgt dar: Die S&K Assets GmbH als Darlehensnehmerin des von United Investors aufgelegten Fonds „S&K Investment GmbH & Co. KG“ konnte im ersten vollen Geschäftsjahr einen Jahresüberschuss nach Kosten und Zinsen in Höhe von knapp 2,6 Millionen Euro erzielen. Die Deutsche S&K Sachwert AG finanziert sich überwiegend aus einem Darlehen der Hamburger Fondsgesellschaft „Deutsche S&K Sachwerte GmbH & Co. KG“. Dabei ist zu berücksichtigen, dass hierbei neben den Kosten der S&K Gruppe inkl. Vorstandsbezüge, Gehälter und Fuhrpark auch die Zinszahlungen an die Fondsgesellschaft bereits eingeschlossen sind. Darüber hinaus erhält die Fondsgesellschaft gemäß Darlehensvertrag einen Bonuszins in Höhe von maximal 3,5 Prozent des an die S&K ausgekehrten Darlehensvertrages, sofern ein ausschüttungsfähiger Gewinn vorhanden ist. Dieser ausschüttungsfähige Gewinn in Höhe von ca. 223.686 Euro fließt als Bonuszins an die Fondsgesellschaft und wird dort als Sonderausschüttung an die Anleger ausgekehrt. Die S&K Holding GmbH erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011 einen Jahresüberschuss in Höhe von rund 3,2 Millionen Euro.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
sk-gruppe
unternehmen
immobilie
immobilienkonzept
kapitalanlage
wertschoepfung
investor
rendite
mittelstand
beteiligung
finanzdienstleister
finanzierung
markt
marktanteil
gewinn
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
S&K Holding GmbH
S&K: Die Frankfurter S&K Unternehmensgruppe hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2000 auf intelligente Immobilienkonzepte spezialisiert. Ziel ist es, die Wertschöpfungsmöglichkeiten von Immobilien-Kapitalanlagen in ihren Ausprägungen zu erfassen und zu nutzen. Dabei wurden alleine in den letzten drei Jahren Immobilien mit einem Verkehrswert von 300 Millionen Euro erworben, was vom TÜV SÜD auch bestätigt wurde. Neben der Zusammenarbeit mit institutionellen Partnern bietet S&K seit einigen Jahren auch Privatinvestoren die Möglichkeit, von den unterschiedlichen Geschäftskonzepten zu partizipieren. Hierbei erzielt S&K für seine Investoren überdurchschnittliche Renditen.
S&K Holding GmbH
Kennedyallee 123
60596 Frankfurt
Tel.: +49-69-951 553-0
Fax: +49-69-951 553-124
E-Mail : info(at)sk-holding.de
Internet : http://www.sk-holding.de
CAPISOL Capital Market Solutions GmbH
Kantstraße 99
10627 Berlin
Tel. 030 32765797
E-Mail: redaktion(at)capisol.com
http://www.capisol.com
Datum: 05.07.2012 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 674661
Anzahl Zeichen: 2760
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: CAPISOL Capital Market Solutions GmbH
Stadt:
Berlin
Telefon: 493032765797
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 427 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"S&K Gruppe mit gutem Geschäftsverlauf im Jahr 2011 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CAPISOL Capital Market Solutions GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).