Umfangreiches Seminarprogramm für Existenzgründer
dykiert beratung bietet speziell zum Thema Gründungszuschuss Seminare und Webinare an

(firmenpresse) - Bereits seit zwei Jahren veranstaltet die dykiert beratung zusammen mit der Fördermittelberatung Taphorn ein umfangreiches Seminarprogramm rund um das Thema "Existenzgründung". Dabei spiegelt sich das breite Beratungsangebot der dykiert beratung in der Themenvielfalt der unterschiedlichen Seminare und Workshops wider.
Praxisorientiertes Wissen und Dialog statt Vortrag stehen immer im Vordergrund! Die kompakten Seminare und Workshops werden deshalb von Referenten gehalten, die ausnahmslos aus der Praxis kommen und einen echten Praxisbezug nachweisen können.
Ab dem 2ten Halbjahr 2012 ergänzen kostenlose Webinare und ein spezieller Kompakt-Workshop zum Thema "tragfähiger Businessplan" das Seminarangebot der dykiert beratung.
Die Webinare werden in Zusammenarbeit mit der Franchise WebAkademie (Berlin) veranstaltet. Insbesondere das kostenlose Webinar "Antragshilfen zum Gründungszuschuss" soll Gründerinnen und Gründern bei ihrem Antrag auf Gründungszuschuss unterstützen. Die dykiert beratung ist eine zertifizierte Gründungsberatung - deren Inhaber Wolfgang Dykiert in diesem einstündigen Webinar wichtige Tipps zum Thema Gründungszuschuss gibt.
Auch der neue Kompakt-Workshop "Ihr tragfähiger Businessplan" ist ein spezielles Angebot an Gründerinnen und Gründer die sich unter anderem aus der Arbeitslosigkeit heraus selbständig machen möchten. Im Rahmen des Workshops erarbeitet jeder Teilnehmer seine / jede Teilnehmerin ihren individuellen Businessplan - bestehend aus einer Beschreibung der Unternehmerperson und der Unternehmensidee, Markt und Wettbewerb, Marketing und Vertrieb, Unternehmensform, Finanzplan, Risikobewertung und Alternativszenarien.
Am Ende des Kompakt-Workshops haben alle TeilnehmerInnen die Möglichkeit in einem einstündigen Einzelberatungsgespräch ihre ganz persönlichen Fragen zu klären oder Anregungen und Empfehlungen zu besprechen. Sofern der Businessplan die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt, stellt die dykiert beratung zum Abschluss dieser Qualifikationsmaßnahme die "Stellungnahme der fachkundigen Stelle zur Tragfähigkeit der Existenzgründung gemäß § 57 Abs. 2 Nr. 2 SGB III" sowie ein ausführliches Gründungsgutachten aus.
Der Kompakt-Workshop ist die ideale Vorbereitung für den Antrag zum Gründungszuschuss. Da die Maßnahme zu zwei Dritteln aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) kofinanziert wird, kostet die Teilnahme nur 150,00 EURO nur pro Person.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
gr-ndungszuschuss
gr-nderinnen-und-gr-nder
seminarprogramm
businessplan
dykiert-beratung
tragf-higkeit
existenzgr-ndung
zertifizierte-gr-ndungsberatung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die dykiert beratung ist eine zertifizierte Unternehmensberatung und hat sich auf die Beratung von Existenzgründungen und mittelständische Unternehmen spezialisiert und zeichnet sich insbesondere durch ihre Praxisnähe sowie ihre hohe Umsetzungskompetenz aus.
Im Rahmen des Gründercoaching Deutschland begleitet die dykiert beratung Gründerinnen und Gründer auf ihrem Weg in die Selbständigkeit.
CSR, Social Entrepreneurship und ISO 26000 sind im Bereich KMU weitere zentrale Beratungsgebiete der dykiert beratung.
dykiert beratung
Wolfgang Dykiert
Hohenzollernstraße 86
80796 München
wdykiert(at)dykiert-beratung.de
089 / 308 13 59
http://www.dykiert-beratung.de
Datum: 05.07.2012 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 674673
Anzahl Zeichen: 2600
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Dykiert
Stadt:
München
Telefon: 089 / 308 13 59
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 391 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umfangreiches Seminarprogramm für Existenzgründer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dykiert beratung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
München, 02. Juni 2025 - dykiert beratung, unter der Leitung von Wolfgang Dykiert, berät seit fast 35 Jahren praxisnah und zielorientiert Startups und kleine sowie mittlere Unternehmen (KMU) bei der Suche und Beantragung öffentlicher Fördermittel. Der Fokus liegt auf den verschiedenen Unternehme
Bis zu 3,5 Mio. EURO steuerliche Forschungszulage für Ihr Unternehmen - kostenloses Webinar ...
Viele Unternehmen übersehen Fördermöglichkeiten, weil sie denken: "Wir forschen doch gar nicht, wir sind kein Pharma- oder Tech-Unternehmen." Fakt ist: Auch Ihr Unternehmen könnte Anspruch auf die steuerliche Forschungszulage haben, ohne ein Labor, weiße Kittel oder Wissenschaftsti
Erfolgreicher Auftakt der Gründerwoche 2016 ...
Wolfgang Dykiert (dykiert Beratung) organisiert in enger Zusammenarbeit Gabriele Taphorn (Fördermittel-Guide) jedes Jahr die Auftaktveranstaltung der Gründerwoche in München. In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto fit4start your business - 6 Themen und 6 Experten. Zunächst st
Weitere Mitteilungen von dykiert beratung
Mars, Incorporated veranstaltet expertendiskussion zur rolle der wissenschaftlichen zusammenarbeit beim Lindauer Nobelpreisträgertreffen ...
Nobelpreisträger sowie 150 der weltweit besten Nachwuchsforscher und ein Wissenschaftler aus der Industrie haben im Rahmen der diesjährigen Lindauer Nobelpreisträgertagung die Frage diskutiert, wie Forschungskooperationen den wissenschaftlichen Fortschritt vorantreiben können. (Photo: h
Panda-monium kommt im Zuge der Chengdu Panda Awareness Week nach London ...
Am 4. Juli beginnt die internationale Panda Awareness Week (PAW) mit 108 kostümierten Pandas, die einen Tai-Chi-ähnlichen Tanz inmitten des Trafalgar Square vorführen werden. (Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120704/CN34711 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120704/CN34711] ) Die von
Scrum-Schulung bei der Wibas GmbH ...
Am Montag, den 18.06.2012, lud die Unternehmensberatung Wibas zwölf Jungberater von Junior Comtec Darmstadt e.V. zu einer Scrum – Agiles Projektmanagement Schulung in die Geschäftsstelle in Darmstadt ein. Das 1997 gegründete Unternehmen konzentriert sich hauptsächlich auf die Strukturveränder
Wachstumsoffensive?Top-50?: Plaut sucht 50 neue MitarbeiterInnen ...
Mit der Wachstumsoffensive ?Top-50? sucht Plaut länderübergreifend 50 neue MitarbeiterInnen. Ausgehend von den derzeit rund 220 MitarbeiterInnen in sieben Ländern der Regionen DACH und CEE/CIS bedeutet das eine mehr als 20%ige personelle Erweiterung. Gesucht werden vor allem erfahrene BeraterInn




