Angelina Ballerina tanzt sich in die Mädchenherzen

Angelina Ballerina tanzt sich in die Mädchenherzen

ID: 674694

Panini startet am 5. Juli mit einem Monatsmagazin für vier- bis achtjährige Mädchen rund um die Themen Tanzen, Musik und Freundschaft



Panini startet am 5. Juli mit dem Monatsmagazin Angelina Ballerina für vier- bis achtjährige MädchenPanini startet am 5. Juli mit dem Monatsmagazin Angelina Ballerina für vier- bis achtjährige Mädchen

(firmenpresse) - Stuttgart, 2. Juli 2012 - Panini schickt am 5. Juli eine kleine Primaballerina auf
die Bühne: Angelina Mouseling ist die Hauptfigur des neuen Mädchenmagazins Angelina
Ballerina mit einer Startauflage von 120.000 Exemplaren. In Anlehnung an die
gleichnamige Erfolgsserie auf Super RTL hat der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag
ein monatliches Fanmagazin (3,50 Euro) für Vorschulkinder konzipiert, das die
Themenwelt Tanzen, Musik und Freundschaft auf 36 Seiten abbildet.

"Mit Angelina Ballerina möchten wir im Mädchensegment eine Lücke schließen. Denn das
naheliegende Thema Ballet spielt bisher noch in keinem Kinderheft eine tragende
Rolle", erklärt Gabriele El Hag, Publishing Director für Books, Kids und DVD bei der
Panini Verlags GmbH.

Das Redaktionskonzept sieht kindgerechte Bildergeschichten rund um die kleine Maus
und ihre Freunde, Ausmalseiten, Rätsel, Tipps für künftige Ballerinas sowie ein
Fanposter vor. Zusätzlich liegen der Startausgabe drei Accessoires bei: ein
Stickerbogen, ein Ring und eine Wundertüte mit Überraschungsarmband. Erstmals testet
Panini im Kindersegment eine neue Verpackung: Die drei Extras sind zusammen mit dem
Heft in eine bunt bedruckte Folienverpackung eingeschweißt, um die Aufmerksamkeit des
neuen Produktes zu erhöhen. "Das Segment ist hart umkämpft, da müssen wir uns ständig
etwas Besonderes einfallen lassen", so El Hag. Begleitend zum Markteintritt schaltet
Panini TV-Spots auf Super RTL und Nickelodeon.

Abgerundet wird das Portfolio von Angelina Ballerina mit Geschichtenbüchern (drei
Bände, zwei davon seit März im Handel, das dritte ab September) und einem
Kindergartenfreundebuch (ab September).

Mit Angelina Ballerina stärkt Panini seinen Mädchenbereich, der
bereits mit Titeln wie My little Pony, Littlest Petshop oder Emily Erdbeer
erfolgreich ist.

Quelle: Panini


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Panini Verlags GmbH, Tochter der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2010 betrug der Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe mehr als 800 Mio. Euro, davon entfielen 87 Mio. Euro auf die deutsche Tochter. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 350 Comic- und 70 Magazin-Titel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Der Verband LIMA hat Panini 2011 zum vierten Mal mit dem Titel "Lizenznehmer des Jahres" ausgezeichnet.



PresseKontakt / Agentur:

Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
froehler(at)postamt.cc
0711/9789337
http://www.presseforum.cc/panini



drucken  als PDF  an Freund senden  Dr. Bernhard Hock wird zum 1. Januar 2013 Kaufmännischer Direktor von Schwäbisch Media Skandal! Monopolismus zerstört Medienvielfalt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.07.2012 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 674694
Anzahl Zeichen: 2152

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Seufert
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711/94768844

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 368 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Angelina Ballerina tanzt sich in die Mädchenherzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Panini Verlags GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WM-Wundertüten ab Werk ...

Stuttgart, 02. September 2022 - Wenn Panini am 2. September das WM-Jahr mit seiner Kultkollektion einläutet, dann wartet auf die Sammlerinnen und Sammler eine ganz besondere Überraschung: Nach dem Zufallsprinzip wird durchschnittlich jeder 100. Sti ...

Alle Meldungen von Panini Verlags GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z