AdLINK Media Deutschland beruft Michael Schöning zum Director Sales und Claudia Solf zum Head of Product Management
„Michael Schöning und Claudia Solf verfügen über eine ausgezeichnete und langjährige Expertise im Bereich des digitalen Marketings. Mit ihnen werden wir die Position von AdLINK Media als führender Premium-Vermarkter stärken“, so Marc Stilke als Vorstandssprecher der AdLINK Group.
Michael Schöning bringt für seine Position wertvolles Know-how in den Bereichen Sales, Vermarktung und Online-Marketing mit. Vor seinem Einstieg bei AdLINK Media sammelte der 37-jährige Kommunikationswirt bereits wichtige Sales- und Online-Marketing-Erfahrungen als Account Executive bei BBDO Interactive und als Geschäftsführer der Ticketboy GmbH. Zuvor war er für die Vermarktung von Podcasts, Hörfunk- und TV-PR bei der directnews AG (heute Hugin) tätig.
Claudia Solf erwarb im Anschluss an ihr Studium zur Diplom-Kauffrau in verschiedenen Stationen umfangreiche Management-Kompetenzen im Online-Marketing und -Vertrieb. Nach ihrer Tätigkeit als Product Managerin bei IP Deutschland übernahm die 39-Jährige den Posten des Marketing Managers bei der Netrecord-z AG sowie im Anschluss den des Marketing Manager Sales bei der VIVA Fernsehen GmbH. Vor ihrem Wechsel zu AdLINK Media baute Solf ihr Know-how zudem als selbständige Beraterin für Marketing, Media und Kommunikation weiter aus.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über AdLINK Media
AdLINK Media ist der Spezialist für Display-Marketing innerhalb der AdLINK Group. Mit reichweitenstarken nationalen und internationalen Premium-Websites ist AdLINK Media der europaweit führende unabhängige Display-Vermarkter und erreicht monatlich über 80 Millionen Unique User und damit etwa jeden zweiten europäischen Internetnutzer. Mit Offices in zahlreichen Ländern ist AdLINK Media in allen wichtigen Märkten Europas vertreten.
Über die AdLINK Group
Die AdLINK Group ist das führende unabhängige Vermarkternetzwerk für digitale Marketinglösungen in Europa. Mit AdLINK Media, affilinet, net:dialogs, Sedo und der Marke composite verfügt die AdLINK Group über Spezialisten in den Geschäftsfeldern Display-, Affiliate-, Direkt- und Dialog-Marketing sowie Domain- und Permission-Marketing. Mit rund 500 Mitarbeitern und zahlreichen Offices in 13 europäischen Ländern und den USA sowie Kooperationspartnern in Lateinamerika und Asien bietet die AdLINK Group ihren Kunden ein globales Netzwerk für Onlinemarketing.
Weitere Informationen unter www.adlinkmedia.de und www.adlinkgroup.net.
FAKTOR 3
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
André Hoffmann
Tel.: +49 (0) 40 679 446 53
Fax: +49 (0) 40 679 446 11
Email: adlinkgroup(at)faktor3.de
www.faktor3.de
Datum: 15.12.2008 - 09:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67544
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Telefon: 040 679 446 0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.12.2008
Anmerkungen:
Bei Abdruck freuen wir uns über Belegexemplare.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2435 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AdLINK Media Deutschland beruft Michael Schöning zum Director Sales und Claudia Solf zum Head of Product Management"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AdLINK Media Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).