Saunamode und Saunazubehör
Saunahüte: In der Heimat der Sauna normal - hierzulande ein Hingucker
www.sweatnwet.de(firmenpresse) - Das Team der Start-up-Firma sweat´nwet verbindet gekonnt gesundheitliche Vorteile, Fashion und Made in Germany mit ihrer farbenfrohen Kollektion aus gefilzter reiner Wolle. "Schwitzen mit Stil" lautet das Motto. Erhältlich sind die Saunahüte für Damen und Herren im Onlineshop www.sweatnwet.de sowie über Shops wie Amazon und Dawanda. Erste Gespräche mit Stores in Wellnessoasen und Erlebnisbädern sind positiv verlaufen.
Ein bisschen Mut zur Saunamode braucht man schon, um in Deutschland "behütet" in der Sauna zu sitzen - aber Avantgardisten wissen die neugierigen Blicke zu deuten. Schätzen werden die Trägerinnen und Träger die Vorteile der gefilzten Hüte: Der Kopf bleibt bei jedem Saunagang angenehm kühl, die Haarstruktur wird geschont und der Kälteschock im Freien, der bei Empfindlichen Kopfschmerz auslösen kann, wird deutlich gemildert. Auf dem Hin- und dem Nachhauseweg zeigt die Kopfbedeckung Stil und bietet Schutz.
Skandinavien, insbesondere in Finnland, gilt als Ursprungsregion der Sauna. Dort sowie in Russland sind Saunahüte Tradition und werden mit großer Selbstverständlichkeit von Kindern, Frauen und Männern getragen. Meist sind die Modelle funktionell, manchmal auch spaßig, aber nicht stylisch. So setzt sweat´nwet mit den Formen und Farben der Kollektion einen besonderen Akzent, der weit über die tradierten Styles oder die Spaßkappen hinausgeht.
Das natürliche Material der Hüte besteht aus hundert Prozent reiner Schurwolle, die von deutschen Herstellern gefilzt und gefärbt wird. Die Qualität ist farb- und lichtecht und kann mit der Hand bei 30°C gewaschen werden - was aber selten nötig sein wird, weil Schurwolle selbstreinigende Eigenschaften hat. Feuchtigkeit und Hitze, Knautschen und Falten machen dem Filz nichts aus, die Form regeneriert sich und bleibt unverändert. Einzige Empfehlung von sweat"nwet: Den Hut nach der Saunasession zu Hause an der Luft trocknen. Gut überlegte Details sind das elastische Schweißband und die Aufhängeschlaufe. Die Hüte werden in mehreren Größen und Farben angeboten. Innerhalb von nur zehn Tagen fertigt das Produktionsatelier in Deutschland jeden Hut einzeln für die Endverbraucher an. Für die Stores werden kleine Serien auf Bestellung produziert. Erstes Ziel des Unternehmens ist es, den Verkauf über das Internet "anzukurbeln". Ein eigener Online-Shop und die Nutzung von großen Online-Plattformen wie Amazon und Dawanda stehen dabei im Vordergrund. Angeteasert wird der Verkauf durch die aktive Beteiligung mit Postings bei Foren rund um die Sauna, mit Blog-Einträgen und mit Google-Anzeigen.
Als zweiten Step sehen die Gründerinnen die Partnerschaft mit dem Handel im Wellnessbereich. Dabei können die Partner eigene stationäre Läden oder aber auch Online-Geschäfte betreiben.
Hat die Marke sweat´nwet auf dem Markt Fuß gefasst, denken die Gründerinnen daran, die Produktpalette zu erweitern: Hüte für Kinder und farblich passende Saunatücher, Saunataschen, Badeschuhe etc. sollen die Kollektion abrunden.
Für 2013 werden erste Beteiligungen auf regionalen Publikumsmessen sowie auf nationalen Fachmessen angedacht. Auch eine Expansion ins Ausland, Skandinavien und Russland sowie die baltischen Staaten ziehen die Gründerinnen in Erwägung.
Bildrechte: sweat`nwet Saunamode GbR
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Unternehmensgründerinnen sind Chr. Büchele und D. Schmidt, die Mitte 2011 die sweat´nwet Saunamode GbR starteten. Chr. Büchele, gelernte Goldschmiedin, bringt ihre Kreativität ein, D. Schmidt ihr Know-how aus dem Marketing. Für Design und Schnittgestaltung ist eine freiberufliche Designerin zuständig, für die Fertigung der Prototypen und Produktion ein Nähatelier ganz in der Nähe des Firmenstandortes Keltern im Nordschwarzwald.
Die Produktentwicklung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Designerin, Schnittmacherin und Näherei - solange, bis Passform und Styling den Vorstellungen entsprechen.
Martina Frenzel wellness & media
Phillip Wolter
Achterstr.32
50678 Köln
p.wolter(at)wellness-und-media.de
02214537373
http://www.wellness-und-media.de
Datum: 06.07.2012 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 675457
Anzahl Zeichen: 3537
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christiane Büchele
Stadt:
Keltern
Telefon: 07082 40060
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 478 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Saunamode und Saunazubehör"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
sweat`nwet Saunamode GbR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
"Eine Dame muss immer gut behütet sein", wussten die Frauen noch in der Generation unserer Großmütter. Dieser Trend könnte sich überraschenderweise ausgerechnet in der Sauna neu etablieren. Die Firma sweat'nwet setzt auf selbstbewussten Chic, auf gesundheitliche Aspekte und ein B
Weitere Mitteilungen von sweat`nwet Saunamode GbR
Neu. Antibakterielle Berufskleidung für den Arzt und sein Team ...
Neunkirchen, 6.7.12. Der Spezialist für praxisbewährte Bekleidung, Fa. Aktive-Wear, bietet seit mehr als 20 Jahren textiles Qualitätsmanagement der Premium-Klasse für das Ärzteteam: Ausgewählte Materialien, Einhaltung höchster Standards, bester Tragekomfort und Zweckmäßigkeit kombiniert mit
Fünf Jahre Leben mit einer unheilbar kranken Schwester ZDF- Langzeitdokumentation in der Reihe "37°" ...
Fünf Jahre lang hat ZDF-Autorin Simone Grabs den heute 19-jährigen Moritz und sein Leben mit seiner unheilbar kranken jüngeren Schwester Luca mit der Kamera begleitet. Ihre einfühlsame Dokumentation "Wäre cool, wenn sie ein Engel wird!" ist am Dienstag, 10. Juli 2012, 22.15 Uhr, i
Zahnzusatzversicherung: CSS Versicherung AG erhält von Ökotest zweimal Bestnoten für CSS.flexi - Neuer Tarifbaustein "Zahnersatz extra" belegt auf Anhieb Rang eins (BILD) ...
Ökotest untersucht in seiner Juli-Ausgabe 56 Zahnzusatzversicherungen sowie 27 leistungsgleiche Kooperationsangebote auf Preis und Leistung. Spitzenreiter unter den Zahntarifen ist der CSS.flexi mit seinen Bausteinen Zahnbehandlung und Zahnersatz top. Dem neuen Baustein Zahnersatz extra gel
DAK-Kampagne gegen Komasaufen gewinnt Health Media Award 2012 ...
Die bundesweite DAK-Kampagne "bunt statt blau - Kunst gegen Komasaufen" gewinnt einen Health Media Award 2012, der heute in Köln verliehen wird. Der renommierte Preis wird seit 2008 für Spitzenleistungen in der Gesundheitskommunikation vergeben. Am DAK-Plakatwettbewerb "bunt sta




