Heimvernetztes wächst zweistellig / Rund 60% der TV-Nutzer wissen nicht, was ein SmartTV ist - Die

Heimvernetztes wächst zweistellig / Rund 60% der TV-Nutzer wissen nicht, was ein SmartTV ist - Die PREVIEW bringt Durchblick / 10. + 11. Juli, München

ID: 675617
(ots) - Die Heimvernetzung boomt. Wie der Branchenverband
BITKOM auf der PREVIEW anlässlich der IFA berichtete, werden in
diesem Jahr rund 34 Millionen Geräte mit Internet-Zugang verkauft.
Der Umsatz mit Heimvernetzung wird zweistellig wachsen von 16,2 Mrd
EUR (2011) auf 18,3 Mrd EUR in diesem Jahr. "Bis 2016 wird es 474
Mio. vernetzte Geräte in privaten Haushalten (252 Mio. in 2011) in
privaten haushalten geben", so NETGEAR auf der exklusiven
Neuheitenvorschau. Zwar wird jeder zweite Fernseher
Internet-Anschluss haben, aber rund 60% der Nutzer wissen immer noch
nicht, was sie mit ihrem SmartTV eigentlich anfangen können. Um
dieses Informationsdefizit zu beseitigen, widmet die PREVIEW diesem
Thema am 10. + 11.7. in München einen Schwerpunkt. Auf der seit 12
Jahren erfolgreichen Neuheitenschau für die Presse wird es am 11.7.
u.a. eine Keynote von Klaus Scherer (Leiter InHaus, Duisburg) geben,
dem Vernetzungsexperten in Deutschland. In Kooperation mit dem
Medienpartner "Connected Home" wird der hochkarätig besetzte
Trend-Talk zum Thema "Vernetztes Leben" den Höhepunkt des ersten
PREVIEW-Tages bilden. Journalisten, die dieses Ereignis nicht
verpassen möchten, akkreditieren sich unter www.preview-event.com

"Noch nie war das Interesse am ´vernetzten Haus` bei Endkunden,
Bauherren und der Industrie so groß", sagt der Vernetzungsexperte
Prof. Dr. Viktor Grinewitschus. Die eigentlichen Treiber aber sind
die gesellschaftlichen Entwicklungen. "Die Energiewende wird nur
funktionieren, wenn die Energieeffizienz in unseren Gebäuden durch
niedrig-investive Maßnahmen deutlich erhöht wird", so Klaus Scherer,
der gemeinsam mit Prof. Grinewitschus das InHaus in Duisburg leitet.
Auf der PREVIEW in München wird er nicht nur eine Keynote zum Thema
halten, sondern auch Teilnehmer des Trend-Talks "Vernetztes Leben"


sein. Folgende Experten sind auf dem Podium noch dabei: Patric Frank
(Marketing Man. Central Europe, SONOS), Michael Greve
(Geschäftsführer Videoweb), Sascha Lange (Marketing Dir. Toshiba
Europe), Hamid Reza Nazeman (Qualcomm, Country Manager für
Deutschland) und Thorsten Witusch (Geschäftsführer Connected-Living).
Wer dabei sein möchte, akkreditiert sich unter www.preview-event.com

Fotos und News rund um die IFA gibt es mit 1 Klick auf
www.pre-view-online.com



Pressekontakt:
PREVIEW Event & Communication
Peter Becker
Eckerkamp 139B
22391 Hamburg
T. 040 - 702 80 - 80
F. 040 - 702 80 - 20
eM: team(at)preview-event.de
www.preview-event.com
www.pre-view-online.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Für mehr Jugendschutz im Internet: KJM begrüßt Start der Initiative Cityprovider24 ist eine Internetagentur aus Duisburg mit persönlichem Support
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.07.2012 - 16:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 675617
Anzahl Zeichen: 2852

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 214 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Heimvernetztes wächst zweistellig / Rund 60% der TV-Nutzer wissen nicht, was ein SmartTV ist - Die PREVIEW bringt Durchblick / 10. + 11. Juli, München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Preview Event & Communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Preview Event & Communication


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z