Neue Online-Strategien für die Unternehmenskommunikation

Neue Online-Strategien für die Unternehmenskommunikation

ID: 676136

Seminar: Presse- und Medienarbeit 2.0, Di., 31. Juli 2012, IECA-Mannheim, Baden-Württemberg



PR mit Social Media StrategiePR mit Social Media Strategie

(firmenpresse) - In diesem Seminar erhalten Sie einen fundierten Überblick über die wichtigsten Instrumente und Trends in der Online-Kommunikation. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie sich die neuen Onlinekanäle erfolgreich für Unternehmen und Organisationen nutzen lassen.

Facebook, Twitter, Xing: Soziale Netzwerke und Nachrichtenportale werden dazu eingesetzt, um Texte, Fotos und Videos reichweitenstark zu verbreiten. Die neuen Kanäle haben die klassische Medienlandschaft, die technischen Formate und die Erwartungen von Kunden und Multiplikatoren stark verändert. Diese Entwicklung eröffnet für viele Unternehmen große Chancen um ihre Produkte, Events und Themen aufmerksamkeitsstark zu platzieren.

Folgende Fragen und Themen werden im Dialog mit den Seminarteilnehmern erläutert und durch reale Fallbeispiele vorgestellt:

Welche Anforderungen, Regeln und Risiken sollten Sie kennen, wenn Sie im Web 2.0 aktiv werden? Wie verbinden Sie die Sozialen Netzwerke mit Ihren Angeboten auf der Homepage? Wie gestalten Sie Ihr digitales Medienzentrum? Wie werden suchmaschinenoptimierte Presse- und Fachtexte geschrieben? Wie gehen Sie mit kritischen Beiträgen in Facebook und Twitter um? Praxisanteil: Sie trainieren, wie medienrelevante Themen gefunden, attraktive Headlines formuliert, passende Fotos aus Bilddatenbanken eingesetzt und attraktive News für Social Media und Newsletter erstellt werden.

Hinweis: Wenn vorhanden, bringen Sie bitte ein WLAN-fähiges Notebook mit. Gerne bieten wir Ihnen das Seminar auch als Inhouse-Seminar an.

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Marketing, PR und Werbung. Es unterstützt Sie, Ihre Presse- und Medienarbeit richtig einzuschätzen und zu erkennen, welche Instrumente für Ihre Online-Kommunikation wirklich relevant sind.

Referent:
René C. Mannhold, Online PR-Berater, Fachbuchautor und Dipl.-Soziologe

Seminardauer:
1 Tag, 9.30 - 17.00 Uhr



Teilnehmergebühr:
295,- Euro (zzgl. gesetz. Mwst.), inkl. Tagungsgetränke, Snacks und Seminarunterlagen

Organisatorischer Hinweis:
Am Vor- und am Nachmittag wird jeweils ein kleiner Imbiss gereicht. Möglichkeiten zur Eigenversorgung in nahe gelegenen Restaurants sind vorhanden.

Teilnehmerzahl:
mind. 7, max. 14 Teilnehmer

Seminarort:
m:con - Congress Center Mannheim
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim

Ansprechpartnerin: Susanne Grabau
tel +49 (0)621 41 06 8601
fax +49 (0)621 41 06 8602
susanne.grabau@mcon-mannheim.de

Interessiert? Alle Details online:

http://www.ieca-mannheim.de/seminare/presse-und-medienarbeit-2-0-neue-strategien-fur-die-online-kommunikation/


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Berater und Trainer unterstütze ich kommunikationsbewußte Unternehmen und Organisationen bei der Gestaltung und Optimierung ihrer Kommunikationsstrategie.

Offene Seminare vermitteln das fachliche Knowhow um typische
kommunikative Anforderungen bewältigen zu können.

Je nach Anforderungsprofil können individuell zugeschnittene Inhouse-Seminare und Mitarbeitertrainings durchgeführt werden.



PresseKontakt / Agentur:

REMA PR-Beratung und Fortbildung
René C Mannhold
Steglitzer Damm 23
12169 Berlin
R.Mannhold(at)Online-Public-Relations.de
030-330 29 480
http://www.online-public-relations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kal-Trans Güterfracht- und Umzungsdienstleister startet neuen Internetauftritt! KanAm Grundinvest- Fachanwalt klagt für Anleger
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.07.2012 - 08:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 676136
Anzahl Zeichen: 2937

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: René C. Mannhold
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-330 29 480

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 256 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Online-Strategien für die Unternehmenskommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REMA PR-Beratung und Fortbildung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von REMA PR-Beratung und Fortbildung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z