Techpilot baut Beratungsservice weiter aus

Techpilot baut Beratungsservice weiter aus

ID: 676246

Kundenservice und Vertrieb jetzt mit deutlich verstärktem Team und unter neuer Leitung.




(PresseBox) - Techpilot, das führende Portal für die Auftragsfertigung in der technischen Industrie, ist weiter auf Wachstumskurs. Zur Stärkung ihrer Beratungskompetenz baut die Online-Plattform jetzt ihr Personal am Standort München aus. Den Schwerpunkt bildet dabei die Erweiterung des Kundenservice, der auf zehn Mitarbeiter anwächst. Die Leitung übernimmt ab sofort Rogé Gronenwald (41).
?Unser Ziel ist es, unseren Status als kundenfreundlichstes Internetportal in der Fertigungsindustrie zu festigen und weiter auszubauen?, unterstreicht Techpilot Geschäftsführer Frank Sattler. ?Indem wir für unsere Kunden in ein Mehr an Service investieren, denken wir langfristig wertorientiert.?
Den richtigen Mann für diese Herausforderung hat Sattler in Rogé Gronenwald gefunden. Er hat seit Juni 2012 die Leitung von Vertrieb und Kundenservice bei Techpilot inne. Gronenwald, der zuletzt Teamleiter der Zentralen Kundenbetreuung bei Brunata Metrona in München war, verfügt über langjährige Erfahrungen im Kundenservice. Zuvor war er für verschiedene andere namhafte Unternehmen tätig, darunter Coca-Cola und GlaxoSmithKline. ?Wir freuen uns sehr, Rogé Gronenwald für Techpilot gewonnen zu haben und sehen dies als Bereicherung sowohl für unser Unternehmen als auch für alle Nutzer unserer Plattform. Dies ist ein wesentlicher Schritt für unseren weiteren Erfolg in den nächsten Jahren?, erklärt Frank Sattler.
Gronenwald selbst sieht es als sein vorrangiges Ziel, die Branchen-Plattform noch stärker im Markt zu verankern. ?Im Vertrieb und in der Kundenbetreuung gilt gleichermaßen: Nur ein erstklassiges Team leistet auch erstklassigen Service. Und es liegt mir viel daran, Kunden direkt am Telefon dafür zu begeistern, die vielen Vorteile von Techpilot vollständig auszuschöpfen. Für zahlreiche Nutzer gibt es erhebliches Potenzial, ihre Akquise und ihre Ausschreibungen via Techpilot noch erfolgreicher zu gestalten.?
Mit drei zusätzlichen Kräften wurde Gronenwalds Team jetzt deutlich gestärkt. Neu sind Silke Bäuerle (35), Vertrieb, Dietmar Janssen (59), Service, und Sylvia Schuhmacher (53), Research ? allesamt mit umfassender Erfahrung im Kundenkontakt. Damit beraten insgesamt zehn Techpilot Mitarbeiter Einkäufer und Lohnfertiger dabei, die umfangreichen Optionen der Plattform für mehr Effizienz in Einkauf und Vertrieb zu nutzen. Der telefonische Beratungsservice ist für alle Nutzer kostenlos. Einkäufer recherchieren und platzieren auf Techpilot auch ihre Anfragen gratis. Lieferanten, die einfach und schnell gefunden werden wollen, nutzen die kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft. Der Basis-Eintrag in die Techpilot-Datenbank ist auch für Zulieferbetriebe ohne Gebühr.



Unter dem Namen Techpilot bietet die DynamicMarkets GmbH aus München seit dem Jahr 2000 technischen Einkäufern Online-Lösungen für die Lieferantensuche und das Ausschreibungsmanagement. Ergänzend zum Marktplatz www.techpilot.de erstellt das Unternehmen maßgeschneiderte, standortübergreifende Lieferantenportale für den Einkauf mittelständischer Unternehmen. Zu den Nutzern gehören die Gretsch-Unitas-Unternehmensgruppe, Sprimag, Stäubli, Veritas und WAFIOS.
Mit einem Pool von mehr als 16.000 aktiven Zulieferbetrieben ist www.techpilot.de der führende Marktplatz für die Fertigungsindustrie sowohl in Deutschland als auch in Europa. Allein im deutschsprachigen Raum werden jährlich über 25.000 Zeichnungsteile über Techpilot ausgeschrieben. Die Nutzung der Basisversion ist kostenlos.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unter dem Namen Techpilot bietet die DynamicMarkets GmbH aus München seit dem Jahr 2000 technischen Einkäufern Online-Lösungen für die Lieferantensuche und das Ausschreibungsmanagement. Ergänzend zum Marktplatz www.techpilot.de erstellt das Unternehmen maßgeschneiderte, standortübergreifende Lieferantenportale für den Einkauf mittelständischer Unternehmen. Zu den Nutzern gehören die Gretsch-Unitas-Unternehmensgruppe, Sprimag, Stäubli, Veritas und WAFIOS.
Mit einem Pool von mehr als 16.000 aktiven Zulieferbetrieben ist www.techpilot.de der führende Marktplatz für die Fertigungsindustrie sowohl in Deutschland als auch in Europa. Allein im deutschsprachigen Raum werden jährlich über 25.000 Zeichnungsteile über Techpilot ausgeschrieben. Die Nutzung der Basisversion ist kostenlos.



drucken  als PDF  Neues Clavister-Whitepaper: ?Eine neue Dimension der Netzwerksicherheit für die Cloud? Neues Clavister-Whitepaper:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.07.2012 - 09:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 676246
Anzahl Zeichen: 3666

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 249 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Techpilot baut Beratungsservice weiter aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Techpilot (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Techpilot: Erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte ...
München, 06.02.2014 - Techpilot (http://www.techpilot.de) , der führende Marktplatz für Zeichnungsteile, blickt auf das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte zurück. Das Netzwerk für die Fertigungsindustrie verzeichnete 2013 beim Neukundenzuwachs eine Steigerung von 17,5 Prozent und lag dam

Techpilot präsentiert neues Modul ?Lieferantenmanagement? ...
? Techpilot hat sein Funktionsangebot für Einkäufer maßgeblich erweitert: Das auf die technische Industrie spezialisierte Portal führt nun ein komplett neues Modul für effizientes Lieferantenmanagement ein. Damit können Einkäufer ihre Lieferanten individuell organisieren und strukturieren. B

Mikko Kromm neuer Marketingleiter bei Techpilot ...
? Mikko Kromm leitet ab sofort das Marketing von www.techpilot.de, Europas führendem Portal für die Fertigungsindustrie. In seiner neuen Funktion zeichnet der 34-Jährige für die Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Dazu zählt neben dem Marketing auch die Presse- und Öff


Weitere Mitteilungen von Techpilot


Open Frame Panel - Computer mit PC - Modul ! ...
(NL/1400223158) - Intel® Core i7/i5/i3 / Celeron mobile CPU - QM67 Chipsatz, 8 GB DDR3 SODIMM - PCIe und PCI Steckplätze - HDD, SSD, CF-Slot, RAID 0, 1 - 12 & 15 TFT LCD, 1024 x 768 Auflösung - COM, USB, VGA, DVI-D, GB LAN - Ganzmetallgehäuse - SCADA getestet Die neuen Open Frame Panel-PC

Das Suchwerbenetzwerk bei Google ...
Nicht nur die Suchmaschine Google nutzt Werbeanzeigen, wie Google Adword, sondern auch andere Betreiber haben die Internetwerbung in ihr Angebot aufgenommen. Die Textanzeige ist bei Adwords am weitesten verbreitet und verfügt über einen bestimmten Aufbau, an den man sich halten sollte. Eine Seo- A

ByteAction bietet flexible Alternative zu De-Mail ...
Münster/Hessen, 09. Juli 2012 - Die E-Mail als digitales Einschreiben: In den Medien haben Provider in den vergangenen Monaten ausführlich auf die Einführung von De-Mail-Services aufmerksam gemacht. Ziel dieses Dienstes ist es, Zustellungen über das Internet verbindlich vorzunehmen. Jeder soll v

T+S GmbH neuer Implementierungs-Partner von Contentserv ...
Rohrbach/Ilm 09.07.2012: Der Softwarehersteller Contentserv erweiterte sein Partnernetzwerk um einen weiteren namhaften Implementierungs-Partner: T+S Text und Satz Verarbeitungs-GmbH aus München. Die T+S Text und Satz Verarbeitungs-GmbH ist auf IT- und Publishing-Lösungen spezialisiert. Seit der


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z