555 Kilometer zu Fuß: Hessen sucht Abenteuer-Wanderer

(firmenpresse) - Wiesbaden/Frankfurt, 5. Juli 2012 – Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage können sich Outdoor-Begeisterte unter www.5wochen5trails.de für Deutschlands größtes Wanderabenteuer „5 Wochen – 5 Trails Hessen 2012“ bewerben, Anmeldeschluss ist der 15. Juli 2012.
Hessen sucht insgesamt fünf Wanderlustige, die fünf Wochen lang die hessischen Regionen zu Fuß erkunden. Aktuell haben bereits rund 100 Interessierte aus ganz Deutschland ihre Bewerbung eingereicht. Ab dem 15. Juli werden die fünf Teilnehmer ausgewählt. Wer mitmacht, hat am Ende mehr als 500 Kilometer und nahezu 15.000 Höhenmeter erwandert.
Start der Wanderung ist am 8. September in Nordhessen. Danach geht es für fünf Wochen durch Vogelsberg, Rhön, Spessart, Rheingau, Taunus, Lahntal, Bergstraße und Odenwald. Die Teilnehmer legen täglich Strecken von bis zu 20 Kilometern zurück.
Die Kampagne „5 Wochen – 5 Trails Hessen 2012“ ist eine Aktion der Hessen Agentur und der Zeitschrift Wandermagazin. Darüber hinaus wird das hr-fernsehen das Event vom Start in Nordhessen bis zum Ziel an der Bergstraße begleiten.
Weitere Informationen unter www.5wochen5trails.de und www.facebook.com/5Wochen5Trails.
Über Tourismus in Hessen:
Im Zentrum Deutschlands gelegen bieten die hessischen Regionen und Städte attraktive Urlaubs- und Freizeitmöglichkeiten für Wanderer, Radfahrer, Kultur- und Naturliebhaber, Erholungssuchende und Familien. Fachwerkidylle und Großstadtflair, über 3.300 Kilometer Hessische Radfernwege, unzählige Kulturveranstaltungen, 30 Kur- und Heilbäder, über 2.100 Kilometer qualitätsgeprüfte Wanderwege, sieben Mal UNESCO Welterbe, Burgen, Schlösser und Museen in Hülle und Fülle – Hessen ist ein Land der Kontraste. Weitere Informationen unter: www.hessen-tourismus.de.
Global Communication Experts GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Hessen-Tourismus
i.A. Nadja Fejes
PR & Marketing Executive
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-030
f: +49 69 17 53 71-031
m: presse.hessen-tourismus(at)gce-agency.com
w: www.hessen-tourismus.de / www.gce-agency.com
Facebook: www.gce-agency.com/facebook
Twitter: twitter.com/GCE_agency
Google+: gplus.to/GCEagency
YouTube: www.youtube.com/GCEAgency
GCE is member of Pangaeanetwork
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467
Datum: 09.07.2012 - 10:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 676305
Anzahl Zeichen: 1292
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 464 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"555 Kilometer zu Fuß: Hessen sucht Abenteuer-Wanderer "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
global communication experts (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Anlässlich des Qatar National Sports Day setzt das Zulal Wellness Resort by Chiva-Som ein kraftvolles Zeichen für Gemeinschaft, Bewegung und ganzheitliche Gesundheit: Mit einer öffentlich zugänglichen Community-Aktivierung lud das mehrfach ausgezeichnete Wellnessresort am Dienstag, den 10. Febru
Zulal Wellness Resort by Chiva-Som: Fastenzeit, Achtsamkeit und Longevity ...
Im Jahr 2026 folgt dem „Dry January“, in dem viele Menschen zumindest auf Alkohol verzichten, vom 18. Februar bis 4. April die christliche Fastenzeit und fast parallel der Ramadan vom 17. Februar bis 19. März. Dies sind Zeiten der Reflexion, Erneuerung und Selbstdisziplin. Über das Fasten hina
Zulal Wellness Resort by Chiva-Som setzt Maßstäbe im Bereich Wellness und Mitarbeiterzufriedenheit 2025 ...
Frankfurt, 17. Dezember 2025 – Das Zulal Wellness Resort by Chiva-Som in Katar wurde für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Das Resort erhielt den Titel Best Wellness Retreat Middle East bei den Tatler Best-in-Class Awards 2025 und wurde Great Place To Work® Certified™ 2025, womit es sein
Weitere Mitteilungen von global communication experts
Recht - Was tun bei Mängeln, Verspätung oder verlorenem Koffer? / ADAC: Reisemängel am besten mit Fotos dokumentieren ...
Wenn die Urlaubsreise durch verspätete Flüge, verlorene Koffer oder verschmutzte Hotelzimmer beeinträchtigt wird, ist guter Rat oft teuer. Schließlich wollen die Reisenden eine Entschädigung für die getrübten Urlaubsfreuden. Damit dies gelingt, gibt der ADAC Tipps, wie man sich am besten
Urlaub für 2 zu verschenken ...
Wien (09.07.2009/09:00) – Das Wiener Geschenkportal Perfecto4U.com startet sein Sommer-Gewinnspiel und beschenkt seine Teilnehmer mit Urlaub, Erlebnisgeschenke und originellen Geschenken. Am 8. September findet die Verlosung statt. Insgesamt 15 Teilnehmer werden Gewinner dieses Gewinnspiels.
Ganz anders als bekannt: Lloret de Mar an der Costa Brava ...
Lloret de Mar, ein Ortsname, den eigentlich jeder Deutsche schon einmal gehört hat. Es ranken sich die wildesten Mythen um die Gemeinde, die in Boulevardmedien auch gerne als das Mekka des europäischen Springbreaks bezeichnet wird. Jedes Jahr karren Reiseveranstalter wie MANGO Tours Heerscharen vo
Siebenmal Bergglück ...
Fast jeder ernsthafte Bergsportler spürt die Anziehungskraft der Seven Summits, der sieben höchsten Berge der Kontinente. Aber soll es der Everest oder der Aconcagua sein, um seine alpine Leidensfähigkeit zu prüfen und sein bergsteigerisches Können unter Beweis zu stellen? Im Salzburger Land wa




