Garantiert subventionsfrei: Erstes Gütesiegel für nicht-subventionierte Firmen / Antwort auf staatliche „Rettungsringe“
Berlin, 16. Dezember 2008 – Das erste Gütesiegel für nicht-subventionierte Unternehmen kommt auf den Markt. Die Bundesvereinigung Liberaler Mtittelstand (BLM) will mit dem Kennzeichen einen Kontrapunkt setzen zur derzeitigen Firmenpolitik großer Konzerne, die immer deutlicher nach steuerfinanzierten Hilfspaketen auf Bund- und Landesebene bitten. „Wir haben ein Gütesiegel für alle Firmen entwickelt, die auch in der Krise mit ihrer Leistungskraft arbeiten statt mit Steuergeldern“, so Dr. Heinrich Kolb (MdB), Bundesvorsitzender des Verbandes.
Die Liberalen Unternehmer kritisieren den wachsenden Drang großer Unternehmen, Steuergelder einzufordern, um damit Defizite ihres eigenen Missmanagements auszugleichen. Vor allem große Automobilhersteller und Landesbanken bedienen sich dieser Praxis; also Unternehmen, die bereits seit Jahrzehnten eng mit Politik und staatlicher Verwaltung verflochten sind. „Uns ist es wichtig zu zeigen, wie gerade im Mittelstand schwierigen Zeiten mit Mut, Kraft und entschlossenem unternehmerischem Handeln begegnet wird“, so Kolb, der selbst Chef eines mittelständischen Betriebs in der Zuliefererindustrie ist.
Das Gütesiegel mit der Aufschrift „Garantiert subventionsfrei“ zeigt ein durchgestrichenes Geldsäckchen, das symbolisch für steuerfinanzierte Transferleistungen vom Staat steht. „Ohne Staat aus der Krise – der Mittelstand!“ lautet die selbstbewusste Bildunterschrift. Unternehmen können das Gütesiegel kostenlos auf der Homepage www.liberaler-mittelstand.de in unterschiedlichen Größen downloaden und für ihre eigene Firmenhomepage, Werbemittel oder Briefpapier verwenden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Bundesvereinigung Liberaler Mittelstand (BLM) wurde 2001 im Berliner Reichstag gegründet. Der Verband ist das Forum für liberal denkende und politisch interessierte Unternehmer, Freiberufler und Leitende Angestellte. Seit ihrer Gründung wird die Unternehmervereinigung von Dr. Heinrich Kolb (MdB) geführt.
Pressekontakt/Weitere Informationen:
Agentur Public Effect - Matthias Still
Kattjahren 4 - 22359 Hamburg
Tel. (040) 2355 4568 - Fax (040) 248 227 07
Mobil (0178) 49 18 550 - E-Mail: still(at)publiceffect.de
Informationen zur Liberalen Mittelstandsvereinigung:
www.liberaler-mittelstand.de
Datum: 16.12.2008 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67736
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Still
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-23554568
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.12.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 863 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Garantiert subventionsfrei: Erstes Gütesiegel für nicht-subventionierte Firmen / Antwort auf staatliche „Rettungsringe“ "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Agentur Public Effect (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).