Startschuss: posterXXL-Anleihe kann jetztüber die Börse München gezeichnet werden

Startschuss: posterXXL-Anleihe kann jetztüber die Börse München gezeichnet werden

ID: 677922

(PresseBox) - Ab 11. Juli, um 8.00 Uhr, läuft die Zeichnungsfrist der posterXXL-Anleihe. Die Kerndaten der im Segment m:access bonds begebenen Mittelstandsanleihe sind: 7,25 Prozent Zins, 15 Millionen Euro Volumen (in einer ersten Tranche), Zeichnungsfrist noch bis zum 25. Juli 2012 und eine für den Privatanleger freundliche Stückelung von 1.000 Euro. Die Anleihe kann über die jeweilige Bank bei der Börse München gezeichnet werden.
Die Zeichnungsfrist der posterXXL-Anleihe läuft vom 11. bis 25. Juli 2012 und kann bei Überzeichnung vorzeitig beendet werden. Die Conmit Wertpapierhandelsbank AG, Grünwald bei München, ist Emissionsexperte. Nach Ende der Zeichnungsfrist wird die Anleihe von der mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG an der Börse München betreut. mwb fairtrade stellt auch eine Liquiditätsgarantie für die Anleihe. Die Anleihe erfüllt die Kriterien für das Qualitätssemgent m:access bonds, beispielsweise dank ihres Ratings von BBB-, erteilt von Creditreform Rating.
Weitere Informationen über das Unternehmen posterXXL AG, die Anleihe und die Möglichkeiten der Zeichnung bietet die eigene Webseite der Börse München zur Anleihe unter:
http://www.boerse-muenchen-bonds.de/posterxxl
m:access bonds bietet ein hohes Maß an Transparenz für den Anleger bei moderaten Anforderungen für den Anleihen-Emittenten. So erfordert m:access bonds zum Beispiel ein Mindestrating oder jährliche Analystenkonferenzen. m:access bonds kann für Unternehmen auch den späteren Einstieg in den Kapitalmarkt per Börsengang bedeuten. In m:access, dem Segment für Eigenkapital, werden inzwischen 45 Unternehmen geführt.
Disclaimer
Diese Mitteilung stellt kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren der posterXXL AG dar und ersetzt keinen Wertpapierprospekt. Eine Investitionsentscheidung, die Anleihe der posterXXL AG betreffend, muss ausschließlich auf der Basis des durch die BaFin gebilligten Wertpapierprospekts erfolgen, der auf der Website des Unternehmens veröffentlicht ist. Diese Mitteilung ist nicht zur Weitergabe oder Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) und darf nicht an "U.S. persons" (wie in Regulation S des U.S. Securities Act of 1933 in der geltenden Fassung definiert) sowie an Publikationen mit allgemeiner Verbreitung in den USA weiter gegeben oder verteilt werden.



Die Bayerische Börse AG betreibt mit der Börse München und greenmarket zwei öffentlich-rechtliche Börsen. Die öffentlich-rechtliche Struktur garantiert die Neutralität, die für die Wahrung der Interessen der Marktteilnehmer, Anleger und Emittenten unverzichtbar ist. Die Bayerische Börse AG spielt eine zentrale Rolle als Vorreiter und Knowhow-Träger im Bereich von Kapitalmarkt- und Marktorganisationsfragen.
Die Börse München bietet mehr als 4000 Kreditinstituten und Emittenten im deutschsprachigen Raum den Zugang zum Primär- und Sekundärmarkt. Es werden mehr als 12.400 Wertpapiere der verschiedensten Gattungen aus über 60 Ländern gehandelt. Seit 2005 betreibt die Börse München mit m:access ein sehr erfolgreiches Qualitätssegment für den Mittelstand. Darüber hinaus ist die Bayerische Börse AG Mitbetreiberin der Handelsplattform zweitmarkt.de für den Handel geschlossener Fonds. Diese ist Marktführer in ihrem Segment.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Bayerische Börse AG betreibt mit der Börse München und greenmarket zwei öffentlich-rechtliche Börsen. Die öffentlich-rechtliche Struktur garantiert die Neutralität, die für die Wahrung der Interessen der Marktteilnehmer, Anleger und Emittenten unverzichtbar ist. Die Bayerische Börse AG spielt eine zentrale Rolle als Vorreiter und Knowhow-Träger im Bereich von Kapitalmarkt- und Marktorganisationsfragen.
Die Börse München bietet mehr als 4000 Kreditinstituten und Emittenten im deutschsprachigen Raum den Zugang zum Primär- und Sekundärmarkt. Es werden mehr als 12.400 Wertpapiere der verschiedensten Gattungen aus über 60 Ländern gehandelt. Seit 2005 betreibt die Börse München mit m:access ein sehr erfolgreiches Qualitätssegment für den Mittelstand. Darüber hinaus ist die Bayerische Börse AG Mitbetreiberin der Handelsplattform zweitmarkt.de für den Handel geschlossener Fonds. Diese ist Marktführer in ihrem Segment.



drucken  als PDF  Motivation im Beruf wird oft gewünscht aber selten erlebt Santander (SEB) Kapitalprotekt - Fachanwalt reicht Klagen ein
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.07.2012 - 08:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 677922
Anzahl Zeichen: 3370

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 372 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Startschuss: posterXXL-Anleihe kann jetztüber die Börse München gezeichnet werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayerische Börse Aktiengesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Börse für den Mittelstand – live in München ...
Am 10. und 11. Juni 2026 präsentieren zwölf Unternehmen aus dem Mittelstandssegment der Börse München m:access vor Analysten, Journalisten und Investoren. Quer durch Branchen und Segmente berichten überwiegend die Vorstände aus erster Hand über die aktuelle Situation und die künftige Ausrich

Aufsichtsrat der Bayerischen Börse AG – Wechsel an der Spitze ...
Auf der Hauptversammlung der Bayerischen Börse AG am 22. Mai 2026 hat sich der Aufsichtsrat für die Amtsperiode von 2026 bis 2031 neu konstituiert. Dr. Martin Fritz, seit 2016 Vorsitzender des Vorstands der Fürst Fugger Privatbank AG in Augsburg, wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Frit

Akkorde und Rekorde in München: Jahreseröffnungsbörse 2026 ...
Auf der Jahreseröffnungsbörse 2026 feiert die Bayerische Börse AG mit gettex und Börse München/Max ONE ein weiteres Jahr der Rekorde bei Umsätzen und Trades. Andreas Schmidt, Vorstand der Bayerischen Börse AG, stellt seine diesjährige Rede unter die Wortspiele Frustschutz, Mutausbruch und Fr


Weitere Mitteilungen von Bayerische Börse Aktiengesellschaft


Motivation im Beruf wird oft gewünscht aber selten erlebt ...
Motivation im Beruf wird oft gewünscht aber selten erlebt Show Mental-Motivation für Unternehmer & Entscheider exklusiv im Regent Berlun Staaten kommen aus wirtschaftlichen Gründen ins Schleudern, nicht weil die Politiker erkannt haben, dass ihre Führung überholt war. Raucher werden vom A

auxmoney setzt neuen Meilenstein: 30 Millionen Euro vermittelter P2P-Kredite ...
Funktionsweise von auxmoney.com: Kurz erklärt Konsumenten und Selbständige veröffentlichen auf www.auxmoney.com anonym ihren Kreditwunsch zwischen 1.000 und 20.000 Euro in Form eines Kreditprojektes. Derzeit stehen regelmäßig rund 4.000 Kreditprojekte auf der Plattform. Anleger prüfen die vor

Baby Butt als beliebtester Online-Babymarkt ausgezeichnet ...
Buttenwiesen, 10. Juli 2012. Mit der Bewertung "sehr gut" in allen Kategorien konnte der Onlineshop www.babybutt.de die aktuelle Kundenzufriedenheitsanalyse von ausgezeichnet.org in der Branche Online-Babymärkte für sich entscheiden und hat das begehrte Testsieger-Prädikat erhalten. A

Deutsche Sparer schenken Banken jährlich 12,3 Milliarden Euro ...
Die Deutschen tragen ihr Geld weiterhin fleißig in die Bank, allerdings oft zu eher bescheidenen Konditionen. Jährlich verschenken deutsche Sparer auf diese Weise bis zu 12,271 Milliarden Euro. Das ergab eine aktuelle Analyse des Finanzportals http://www.tagesgeldvergleich.net Am liebsten sind de


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z