Das Must-have für Mädchen und Mütter: die beste Freundin / Studie zum internationalen Tag der Fre

Das Must-have für Mädchen und Mütter: die beste Freundin / Studie zum internationalen Tag der Freundschaft

ID: 678003
(ots) - Am 30. Juli ist der "Tag der Freundschaft". Die
LEGO GmbH hat Mädchen und Mütter anlässlich dieses Tages rund um das
Thema befragt. Resultat: 96 Prozent der acht- bis zwölfjährigen
Mädchen haben eine beste Freundin und teilen mit ihr sämtliche
Vorlieben. Ganz vorn: gemeinsam Musik hören. Im Erwachsenenalter
schwören noch 86 Prozent der Frauen auf ihre Lieblingsfreundin und
verbringen die gemeinsame Zeit am liebsten im Café. Worin sich Jung
und Alt einig sind: Die meisten Aktivitäten mit der besten Freundin
bringen einfach Spaß. Und sie stärken das Selbstbewusstsein.

Die beste Freundin geht mit einem durch dick und dünn. Ihre
Anwesenheit macht stark und selbstbewusst, so das Ergebnis der LEGO
Studie, durchgeführt von Innofact AG. Demnach fühlen sich 37 Prozent
aller Mädchen von acht bis zwölf im Kreis ihrer Freunde sicher.
Zusammen gehen sie ihren Lieblingsbeschäftigungen nach. Absoluter
Favorit bei den Mädchen: gemeinsam Musik machen oder hören (79 %),
dicht gefolgt von Sport und Tanzen (69 %). Fragt man die Mütter,
bevorzugen sie es, mit der besten Freundin ins Café zu gehen: Das
steht für über zwei Drittel (68 %) an oberster Stelle. 42 Prozent der
Mädchen sind gern gemeinsam kreativ - nicht nur im wahren Leben,
sondern auch im Spiel. Das können sie nun in der LEGO Friends Welt
Heartlake City erleben. Hier dreht sich alles um Freundschaft. Im
Rollenspiel können Kinder neue Geschichten erfinden oder eigene
Erlebnisse nachspielen. Mehr Infos dazu unter www.friends.LEGO.com.

Bildmaterial steht hier zur Verfügung: http://tinyurl.com/8xtbpz3

Über LEGO Friends

Olivia, Stephanie, Mia, Andrea und Emma sind die besten
Freundinnen. In der LEGO Friends Welt Heartlake City erleben sie
allerhand Abenteuer und haben jede Menge Spaß - sei es auf dem
Reiterhof, im Wohnmobil, beim Rennbootfahren oder auf der Musikbühne.


Jedes LEGO Friends Set enthält viele typische, lebensnahe Details,
die stundenlangen Spielspaß versprechen. Die realistischen Szenarien
gehen ganz auf die Bedürfnisse von sechs- bis zwölfjährigen Mädchen
ein. Im Rollenspiel können sie ihre Lieblingsthemen Freundschaft,
Musik, Sport, Tanzen, Tiere und Natur ausleben. Seit März 2012 ist
die neue LEGO Serie mit insgesamt 23 Produkten im Handel erhältlich.

Über die LEGO Gruppe

Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist - gemessen
am Umsatz - der drittgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das
Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 25 weitere
Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit
arbeiten heute rund 10.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO
GmbH wurde 2010 und 2011 im Best Brands Markenranking zur besten
Produktmarke Deutschlands gewählt und zählt zu den "Besten
Arbeitgebern Deutschlands 2012". Der Name der 1932 gegründeten Firma
setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern "leg" und "godt"
zusammen, was so viel wie "spiel gut" bedeutet. 2012 feiert das LEGO
Rad sein 50-jähriges Jubiläum.

Über die Studie

Studie von Innofact AG im Auftrag der LEGO GmbH. Im Zeitraum vom
10. bis 25. Januar 2012 wurden insgesamt 609 deutschsprachige Mütter
sowie ihre Töchter zwischen acht und zwölf Jahren in Deutschland,
Österreich und der Schweiz befragt.



Pressekontakt:
LEGO GmbH
Helena Seppelfricke
PR Manager und Pressesprecherin
Tel.: +49 1522 2534617
Helena.Seppelfricke@LEGO.com

rabach kommunikation
(PR-Agentur Deutschland)
Tomma Rabach
Tel.: +49 40 22 69 79 79
LEGO@rabach-kommunikation.de

IBD+C PR Agentur 
(PR-Agentur Österreich)
Dr. Gabriele Schramel
A-1190 Wien, Kahlenberger Straße 55
Telefon: +43 1 318 80 86
E-mail: Gabriele.Schramel@ibdc.at

flowRelations 
(PR-Agentur Schweiz)
Bernadette Muff
Lüssiweg 8
CH-6300 Zug
Telefon: 041 710 90 05 
E-Mail: muff@flowrelations.ch  

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neu auf animod.de: Hotelgutscheine für Alleinreisende Steigenberger ist Nummer 1 der Touristik Service Champions 2012
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.07.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 678003
Anzahl Zeichen: 4365

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Zum LEGO Newsroom http://



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 221 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Must-have für Mädchen und Mütter: die beste Freundin / Studie zum internationalen Tag der Freundschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LEGO GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LEGO GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z