Lufthansa City Center: Ein gutes erstes Halbjahr für Business Plus

Lufthansa City Center: Ein gutes erstes Halbjahr für Business Plus

ID: 678048

Geschäftsreisesparte der Lufthansa City Center wächst in den erstens sechs Monaten 2012 um mehr als zwölf Prozent - Mehr Dienstreisen und neue LCC Kunden stützen den Wachstumskurs



Michael Marx, Head of Corporate Travel der Lufthansa City CenterMichael Marx, Head of Corporate Travel der Lufthansa City Center

(firmenpresse) - Die Lufthansa City Center (LCC) können für ihre Geschäftsreisesparte "Business Plus" ein gutes erstes Halbjahr 2012 verbuchen: Die weltweite Reisebüro-Organisation hat in den ersten sechs Monaten allein in Deutschland um 12,2 Prozent beim Umsatz zugelegt. "Nicht allein die international vergleichsweise gute Verfassung der deutschen Wirtschaft trägt zu diesem hervorragenden Resultat bei, auch der LCC Erfolg in Handel und Industrie spielt hier eine ganz wichtige Rolle. Unser Travel Management für Firmen jeglicher Größe findet starke Resonanz - das ist die Basis für den Erfolg," so Michael Marx, Head of Corporate Travel der Lufthansa City Center.

Ein wesentliches Kriterium ist ferner, dass von den über 650 LCC Büros in mehr als 80 Ländern nunmehr 140 zusätzlich die Lizenz für Business Plus tragen - "das ist nicht nur ein internes Qualitätssiegel für effizientes Travel Management, es signalisiert zudem den Firmenkunden unmissverständlich: Hier werden sie individuell mit maßgeschneiderten Lösungen betreut" (Michael Marx). Wichtiger Impulsgeber fürs Geschäft in den ersten sechs Monaten waren der europäische Markt mit seinem wachsenden Volumen, Nordamerika und die Golfregion. Die Lufthansa City Center haben in verschiedenen Wirtschaftsbereichen neue Aufträge gewinnen können, zudem konnte bestehendes Geschäft ausgedehnt und weiter entwickelt werden.

Die Lufthansa City Center sind mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette inhabergeführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern.

Weitere Informationen zu Lufthansa City Center gibt es im Internet: www.lcc.de und www.lufthansa-city-center.com.

Presse: Claasen Communication, Hindenburgstraße 2, 64665 Alsbach, Telefon 06257 - 68 781, Fax 06257 - 68 382, www.claasen.de, lcc@claasen.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Lufthansa City Center sind das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt.



PresseKontakt / Agentur:

Claasen Communication
Werner Claasen
Hindenburgstraße 2
64665 Alsbach
lcc(at)claasen.de
06257 - 6 87 81
http://www.claasen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutschlands Volkswirtschaft profitiert von der Stabilisierung der europäischen Krisenländer: Wachstum um 1 Prozentpunkt höher Endspurt beim Ausbildungs-Ass 2012
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.07.2012 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 678048
Anzahl Zeichen: 2295

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Henschel
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069 - 660 75 100

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 412 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lufthansa City Center: Ein gutes erstes Halbjahr für Business Plus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lufthansa City Center (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lufthansa City Center setzen auf Duftmarketing ...

So duftet Urlaub: Limette, Sandelholz, Lavendel und Bergamotte sind nur einige der 25 natürlichen Aromen, die für den neuen, individuellen Unternehmensduft "Holiday Breeze" der Lufthansa City Center (LCC) zusammengestellt wurden und in di ...

Neuer LCC World View zum Business-Ziel Stockholm ...

Mit rund neun Millionen Einwohnern ist Schweden relativ schwach besiedelt. Dennoch spielt das Land in der internationalen Wirtschaft eine wichtige Rolle. Das Königreich gilt als innovativ: Schwedische Unternehmen wie IKEA, Volvo, H&M oder Ericss ...

Alle Meldungen von Lufthansa City Center


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z