ZigBee – Made in Germany
Unter dem Motto "ZigBee - Made in Germany" präsentiert sich die dresden elektronik ingenieurtechnik gmbh vom 10. bis zum 12. Juli 2012 erstmals auf der SEMICON West, der internationalen Fachmesse für Halbleitertechnik und Mikroelektronik, in San Francisco.

(firmenpresse) - San Francisco, 10. Juli 2012. Der Spezialist für komplexe Elektronikentwicklung und Serienfertigung stellt am Stand 1931 in der Südhalle aktuelle ZigBee-Lösungen aus dem Geschäftsbereich Funktechnologie vor.
Präsentationsschwerpunkte sind u.a. die neuen Funkmodule im Miniformat mit einer easy-to-use-Software, die das Erstellen von ZigBee-Geräten erheblich vereinfacht. Gezeigt wird auch die grafische Benutzeroberfläche deCONZ, mit deren Hilfe beliebig große ZigBee Netzwerke ohne weiteren Programmieraufwand in Betrieb genommen und gesteuert werden können.
Mit den neuen Funkmodulen im Miniformat bietet dresden elektronik eine vielseitige und pinkompatible Modulfamilie mit AVR und Cortex-M3 Prozessoren für das 2,4 GHz und Sub-GHz Band bei gleichzeitig minimalem Platz- und Strombedarf an. Die neu hinzugekommene Option des RF Pads ermöglicht außerdem eine wesentlich flexiblere Integration in kundenspezifische Produkte.
Mit der Messebeteiligung an der SEMICON reagieren wir auf die steigende Nachfrage nach ZigBee-Lösungen in Nordamerika und präsentieren deutsche Technologie direkt vor Ort.
Features Minimodule:
- ab 19 x 13,2 x 3 mm
- mit Chip-Keramik-Antenne oder RF-Pads für den Anschluss eigener Antennendesigns
- Steuerleitungen für Power Amplifier + Antenna Diversity / PA + Antenna Diversity on board
- 2,4 GHz und Sub-GHz pinkompatibel
Features Steuerungssoftware deCONZ:
- komfortable, einfach zu bedienende grafische Benutzeroberfläche
- Unterstützung für Monitoring, Reporting, Control und Commissioning
- beliebige ZigBee PRO Knoten einsetzbar
- plattformunabhängig (Windows, Linux)
- editierbare XML Datei für ZCL und herstellerspezifische Profile
- einfaches Erstellen von Bindings per Drag and Drop
- Ethernet basierter Remote-Zugang
Themen in dieser Pressemitteilung:
industrieelektronik
entwicklung
serienfertigung
leiterplattenbestueckung
hardware
software
typpruefung
datenfunk
verkehrstechnik
pruefsysteme
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die dresden elektronik ingenieurtechnik gmbh entwickelt und fertigt vorwiegend kundenspezifische Lösungen in den Bereichen low-power Datenfunk, Steuerungstechnik für Lichtsignalanlagen, Anzeigetechnik im öffentlichen Verkehrsraum, Industriesteuerungen mit Feldbusvernetzung sowie für die Mess- und Prüftechnik.
Von der Entwicklung über Serienfertigung bis hin zur Typprüfung von industriellen Elektronikbaugruppen und Systemen bietet dresden elektronik inzwischen seit über 20 Jahren die gesamte elektronische Wertschöpfungskette aus einer Hand.
Produkte von dresden elektronik finden ihre Anwendung in zahlreichen Branchen wie Maschinen- und Anlagenbau, Bühnenbau, Verkehrsleittechnik, Automobilindustrie, Mess- und Prüftechnik, Medizintechnik, Halbleiterindustrie, Präzisionsgerätebau aber auch Wissenschaft und Forschung.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.dresden-elektronik.de
Datum: 11.07.2012 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 678074
Anzahl Zeichen: 2176
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathleen Walter
Stadt:
Dresden
Telefon: 0351 318500
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht
Diese Pressemitteilung wurde bisher 961 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZigBee – Made in Germany"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dresden elektronik ingenieurtechnik gmbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
dresden elektronik bereits Anfang 2026 an zwei wichtigen Formaten beteiligt Bereits Anfang 2026 beteiligt sich die dresden elektronik ingenieurtechnik gmbh an zwei wichtigen Formaten der Berufsorientierung und des fachlichen Austauschs: der Nachwuchsinitiative SCHAU REIN! sowie der Fachmesse all abo
Neue Maßstäbe in der Baugruppenlackierung: ...
Vom präzisen Schutz bis hin zur verlängerten Lebensdauer Ihrer Elektronik – dresden elektronik setzt neue Standards in der Baugruppenlackierung. Mit der Investition in den modernen Lackierautomaten MYC50 von Mycronic erweitern wir unsere Produktionskapazitäten und bieten Ihnen innovative Lösun
Projekt MozarT und Einblicke ins unser Planungstool. ...
Textile Dächer haben in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen. Einsatzgebiete wie die Überdachung von Stadien oder Bahnhöfen gelten dabei als herausragende Beispiele. Die Wartung ist oft aufwendig und Risse in der Oberfläche werden häufig zu spät gesehen. Dynamische Lasten sind nic
Weitere Mitteilungen von dresden elektronik ingenieurtechnik gmbh
LED-Beleuchtungslösungen aus einer Hand bei Rusol ...
Ispringen, 11. Juli 2012 - Eine perfekte Ergänzung zur umweltfreundlichen Energiegewinnung durch Photovoltaik bietet Rusol mit Energie-effizienten LED-Beleuchtungen. Zu den Vorteilen zählen optimale Farbwiedergabe und geringe Hitzeabstrahlung. Bei der Beleuchtung des Büro-, Fertigungs- und Lagerb
Fairchild Semiconductor konzentriert sich auf der Portable Innovate 2012 auf die Verbesserung der Anwendererfahrung bei mobilen Designs ...
Fürstenfeldbruck - 10. Juli 2012 - Fairchild Semiconductor (NYSE: FCS), ein weltweit führender Anbieter von leistungsfähigen Lösungen für Leistungselektronik und mobile Produkte, bietet ein umfassendes Portfolio von Leistungs-, Analog- und Mixed-Signal-Lösungen mit fortschrittlichen Prozess- u
Sind Sparmaßnahmen immer die richtige Lösung? ...
Nicht alles, was glänzt, ist auch Gold. Welche Maßnahmen rechnen sich für den praktischen Betrieb? Wie viel Energie lässt sich in der Niederspannungs-Verteilung, einer Beleuchtungsanlage, einem Transformator oder einem Elektromotor noch sparen? Wie viel bringt ein leistungselektronischer Umrich
Display Solution AG ist Evervision Electronics Europe Distributor ...
Display Solution, Spezialist für kundenspezifische Industrie TFT LCD Lösungen ist ab sofort offizieller Evervision Electronics Europe Distributor und erweitert damit seine umfangreiche Display Line Card. Der taiwanesische LCD Hersteller Evervision fertigt hochwertige Standard- sowie kund




