Russisches Wasserversorgungsunternehmen erhält Auszeichnung für kreativen Einsatz von Social Media
ID: 678818
Das Staatliche Einheitsunternehmen Vodokanal aus St Petersburg
gewinnt den EFQM Award für den kreativen Einsatz Sozialer Netzwerke.
Mit Hilfe ihrer eigenen Plattform da-voda.com wird der oft als
selbstverständlich betrachtete Wirtschaftssektor Wasserversorgung
attraktiver und gewinnt in den Augen der Jugend an Bedeutung.
Ausserdem macht das Unternehmen so auf die Umweltbelastung
aufmerksam, die durch übermässigen Wasserverbrauch entsteht.
Zusätzlich wurden Virgin Media und Comarca Bilbao als "ausgesprochen
empfehlenswerte" Projekte ausgezeichnet.
Die Jury war sich einig: Von den 8 Kandidaten präsentierte
Vodokanal aus St Petersburg die originellsten Methoden und besten
Ergebnisse. Mit Online-Videokursen, Star-Interviews, Flash-Spielen
und dem Newa-Krebs, der Hauptfigur des Portals, kann die
Online-Community Antworten erhalten, Meinungen austauschen und
freiwillig an Umweltaktionen, wie etwa Strände säubern, teilnehmen.
Bislang hat der Newa-Krebs 7.000 Facebook-Freunde, da-voda.com wird
täglich von circa 400 Usern besucht und der durchschnittliche
Gesamtwasserverbrauch ist seit 2010 um fast 30 Liter pro Person, pro
Tag, gesunken.
Comarca Bilbao, einer der Finalisten, entwickelte Ezagutza, eine
Web 2.0 Plattform, zum Austauschen von Erfahrungen zwischen Ärzten,
Krankenschwestern und medizinischen Experten im Baskenland. Im
Gegensatz dazu liegt Virgin Media mit Thementagen, zufälligen
Liebenswürdigkeiten und anderen einzigartigen Methoden im "Land des
Twitterns" ganz vorne.
Über EFQM
Wir bieten Schulungen, Beurteilungs- und Erkennungsmethoden
basierend auf dem EFQM-Excellence-Modell, einem Management-Konzept,
das von mehr als 30.000 Unternehmen europaweit verwendet wird, um
Organisationen bei der Verbesserung deren Leistung zu unterstützen.
Unser wahres Potential entsteht, indem wir bewährte Verfahren bündeln
und in unser Portfolio integrieren. EFQM ist eine gemeinnützige
Stiftung mit dem Ziel, funktionierende Methoden durch Fallstudien,
Online-Seminare, Arbeitsgruppen, Konferenzen und themenspezifische
Veranstaltungen zu verbreiten. Wir pflegen ein Netzwerk aus
international erfolgreichen Organisationen und deren Führungskräften,
die unsere Leidenschaft für Business Excellence teilen.
http://www.efqm.org
Pressekontakt:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Naomi
Goossens, Marketing & Communications Manager, Tel.: +32-2-7753514 /
+32-494-852624, E-Mail: Naomi.goossens@efqm.org
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.07.2012 - 09:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 678818
Anzahl Zeichen: 2779
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Brüssel
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 181 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Russisches Wasserversorgungsunternehmen erhält Auszeichnung für kreativen Einsatz von Social Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EFQM (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).