Geberit Vertriebs GmbH: Nichts ist so rein wie Wasser / Warum Körperreinigung im Sommer Hochkonjunk

Geberit Vertriebs GmbH: Nichts ist so rein wie Wasser / Warum Körperreinigung im Sommer Hochkonjunktur haben sollte

ID: 679314
(firmenpresse) - Geberit Vertriebs GmbH: Nichts ist so rein wie Wasser / Warum
Körperreinigung im Sommer Hochkonjunktur haben sollte

(DGAP-Media / 12.07.2012 / 13:56)

Sommer, Wärme, leichte Kleidung - ob auf der Grillparty, beim Chillen im
Beach Club oder im Büro, transparente Stoffe, große Ausschnitte und schmale
Träger wollen mit passender Wäsche unterfüttert sein. Um nicht auf den
individuellen Komfort und die persönliche Reinheit verzichten zu müssen,
ist Körperhygiene in diesen Tagen noch wichtiger als sonst. Eine Studie von
Geberit AquaClean in Zusammenarbeit mit tns Emnid, 2011 als repräsentative
telefonische Befragung durchgeführt, zeigt, dass die jüngere Generation
besonders hygienebewusst ist. Neben Deos oder Mundpflege ist die
Intimhygiene Dreh- und Angelpunkt gepflegten Auftretens. Was liegt da näher
als auf die Dusch-WCs Geberit AquaClean zu vertrauen, die den Po nach dem
Toilettengang sanft und natürlich frisch reinigen. Weitere Informationen
auf www.geberit.de.

Jüngere Generation besonders hygienebewusst
Mit 65 Prozent gibt die Mehrheit der Personen unter 30 Jahren an, sich vor
allem aufgrund hygienischer Bedenken und aus Angst vor Krankheiten
regelmäßig gründlich frisch zu machen. In keiner anderen Altersgruppe wird
ein so hoher Wert erreicht.
Betrachtet man die Gesamtheit der Befragten - 616 Eigenheimbesitzer und
Menschen, die beabsichtigen, in den nächsten drei Jahren zu bauen -, so
steht als Grund 'das gute Gefühl danach' mit 51 Prozent an erster Stelle,
gefolgt von dem Wunsch, als gepflegt wahrgenommen zu werden (49 Prozent).
Bei Männern steht das Thema Hygiene an erster Stelle, während bei Frauen
vor allem 'das gute Gefühl danach' dominiert.
Zum guten Gefühl trägt vor allem Wasser bei. Denn auf die Frage, was die
Befragten am liebsten zur Reinigung benutzen, antworten die Befragten ganz


klar: Wasser und Seife. Wasser gilt in unserer Kultur als eigentlicher
Urquell der Reinheit. Wann immer etwas wirklich sauber sein soll, greifen
wir zu Wasser - ohne Wasser fühlt man sich schmutzig und nicht mehr wohl in
der eigenen Haut.
Geberit istüberzeugt, dass sich die Körperreinigung mit Wasser auch bei
uns auf der Toilette durchsetzt und treibt den Kulturwandel mit Geberit
AquaClean voran. Mit Geberit AquaClean gibt es passende Modelle für jeden
Geldbeutel, ob als WC-Aufsatz für alle gängigen Toiletten oder als
Komplettanlage mit integrierter Keramik. Mehr Informationen auf
www.i-love-water.de oder unter der kostenfreien Hotline 00800 00 432432.

Pressekontakt:

Geberit Vertriebs GmbH
Theuerbachstraße 1
D-88630 Pfullendorf
Karin Degner
Leiterin Public&Media Relations
Telefon +49 7552 934.274
Telefax +49 7552 934-274
karin.degner@geberit.com
www.geberit.de, www.i-love-water.de


Ende der Pressemitteilung

---------------------------------------------------------------------

Emittent/Herausgeber:
Schlagwort(e): Sonderthemen

12.07.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------


Sprache: Deutsch
Unternehmen:





Ende der Mitteilung DGAP-Media
---------------------------------------------------------------------
177663 12.07.2012
Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Berichte der Kirchhoff Consult AGüberzeugen im internationalen Vergleich DGAP-News: NORMA Groupübernimmt italienischen Schellenhersteller Nordic Metalblok
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 12.07.2012 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 679314
Anzahl Zeichen: 4033

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 442 mal aufgerufen.

Nexberg Bewertungen: Investieren ohne Stress ...

  Im Internet gibt es Hunderte von Brokerfirmen, von denen jede versucht, Aufmerksamkeit mit greller Werbung, größtenteils unrealistischen Versprechungen und „Superkonditionen“ zu erlangen. Doch erfahrene Online-Trader wissen: Hinter ei ...
 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z