Urlaub mit dem Vierbeiner samt Hundetraining im Travel Charme Kurhaus Sellin
Auf den Hund gekommen

(firmenpresse) - Berlin/Rügen, 12. Juli 2012 – Gerade zur Urlaubszeit stellt sich für viele Hundebesitzer immer wieder die Frage: Wohin mit dem Haustier? Im Travel Charme Kurhaus Sellin auf Rügen reist „der beste Freund des Menschen“ gleich mit: Das tierfreundliche Hotel bietet exklusive Arrangements für Hund und Herrchen inklusive Hundetraining.
In diesem Jahr bietet das Vier-Sterne-First-Class-Hotel ein exklusives Hunde-Arrangement samt Hunde-Training mit Michael Riedel. Das Angebot ist ganz auf die individuellen Bedürfnisse der Hotelgäste abgestimmt: Die Tierbesitzer informieren sich zunächst bei Michael Riedel über das Trainingskonzept und -programm. Das Seminar kann nach Absprache flexibel in Einzelunterrichtsstunden absolviert werden. Es bleibt Hund und Herrchen also noch genügend Zeit für die Hausaufgaben - inmitten der prächtigen Natur Rügens, etwa dem Selliner See, den Zickerschen Bergen, Moritzdorf oder dem Wald gleich neben dem Kurhaus.
Riedel, der bei dem Hundeexperten und Buchautor Uli Köppel gelernt hat und seit über fünf Jahren auf Rügen hauptberuflich als Trainer arbeitet, wendet das Vertrauenskonzept an. Beim artgerechten Hundetraining nach diesem Konzept lernen Hund und Herrchen vor allem, einander zu vertrauen. Den Teilnehmern wird vermittelt, wie sie sich in die Gedankenwelt ihres Tieres einfühlen können und eine für den Hund nachvollziehbare Kommunikation anwenden. Dabei wird gezeigt, wie sich der Haustierbesitzer gegenüber seinem Hund als „Rudelchef“ etabliert und somit für ein harmonisches Zusammenleben von Tier und Mensch sorgt.
Im Hunde-Arrangement enthalten sind fünf Übernachtungen in einem der hundefreundlichen Zimmer des Travel Charme Kurhaus Sellin sowie das Hundetraining mit Michael Riedel mit sechs Unterrichtsstunden. Damit sich der Vierbeiner rundum wohlfühlt, ist für Hundesnacks, Schlafdecke, Wasser- und Fressnapf auf dem Zimmer gesorgt. Infoschreiben mit allen wichtigen Daten und Fakten wie beispielsweise zum Aufenthalt, Training, Tierarzt sowie eine Wanderkarte von Sellin und Umgebung für ausgedehnte Spaziergänge gibt es dazu. Das Arrangement kostet ab 332 Euro pro Person zuzüglich 290 Euro pro Hund. Weitere Infos und Buchung unter Telefonnummer: +49 (0) 3 83 03 / 95 - 100 oder über das Anfrageformular des Travel Charme Kurhaus Sellin.
Über das Travel Charme Kurhaus Sellin
Direkt am Hochufer über dem Ostseestrand auf der Insel Rügen und mit Blick auf die wohl schönste Seebrücke Deutschlands liegt das Travel Charme Kurhaus Sellin. 96 Zimmer, davon neun hundefreundliche Zimmer und Suiten, fast alle mit Balkon oder Terrasse, bestechen durch eine hochwertige Ausstattung in frischen Farben. Das Atrium-Restaurant „Allegro“ bietet in eindrucksvoller Atmosphäre schmackhafte Kombinationen aus Spezialitäten der Ostsee und des Mittelmeers. Auf 350 Quadratmeter genießt der Gast die Saunalandschaft oder Anwendungen mit hochwertigen Produkten. Der Fitnessbereich und Aktivitäten wie Nordic Walking ergänzen das PURIA SPA Angebot. Die malerische Strandlandschaft und die vielen Angebote von sportlichen Aktivitäten, wie Radfahren, Reiten, Wandern, Golfen locken Gäste in die schöne Umgebung.
Über Travel Charme
Die Travel Charme Hotels & Resorts AG mit Sitz in Zürich (Schweiz) betreibt mit der Marke Travel Charme derzeit elf Häuser im Qualitäts- und Premiumsegment der Vier- bis Fünf-Sterne Kategorie. Unter der Dachmarke Travel Charme befinden sich neun Hotels und Resorts in Deutschland und zwei Häuser in Österreich.
Mehr Informationen unter www.travelcharme.com, Travel Charme Social Media Newsroom www.travelcharme-newsroom.com.
Global Communication Experts GmbH
Doris Palito Schneider / Steffi von Landenberg / Nadja Fejes
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt am Main
Tel.: + 49 69 175371 -046 / -024 / -030
Fax.: + 49 69 175371 -047 / -025 / -031
E-Mail: presse.travelcharme(at)gce-agency.com
Datum: 13.07.2012 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 679824
Anzahl Zeichen: 2413
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 580 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Urlaub mit dem Vierbeiner samt Hundetraining im Travel Charme Kurhaus Sellin "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
global communication experts (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).