Website mit Facebook und Co. kombinieren
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Für neue Besucherströme
"Privatpersonen wie auch Unternehmen sollten sich bewusst sein: Wer bei Facebook publiziert, unterliegt dessen Bedingungen und Entscheidungen", erläutert c't-Redakteur Holger Bleich. Auch wenn Facebook oder Google+ mit individuell zugeschnittenen Profilen locken, sollten auch kleine Unternehmen wie Arztpraxen oder Handwerksbetriebe nicht komplett auf einen eigenen Webauftritt verzichten.
"Moderne Webspace-Angebote für nur 10 Euro im Monat bieten vorgefertigte Lösungen für viele Einsatzzwecke, etwa One-Click-Installationen von leistungsfähigen Blogs, Foren oder Onlineshops", sagt der c't-Experte Bleich. Sie lassen dem Webmaster aber auch die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen. So können Betreiber mit Plug-ins beispielsweise für Wordpress nahtlos von Blog zu Facebook bzw. Twitter posten und auf diese Weise für mehr Aufmerksamkeit sorgen.
Im c't-Test schnitten die Webhoster fast durchgehend gut ab. Lediglich das Angebot Racer von Server4You fiel durch mangelnde Pflege sowie nicht erfüllte Versprechungen negativ auf. Die Marktführer sprechen Neulinge wie Experten gleichermaßen an, andere punkten mit speziellen Funktionen für Entwickler und Homepage-Bastler.
Hinweis für Hörfunkredaktionen:
Ein Radiobeitrag zu diesem Thema sowie O-Töne von c't-Redakteur Holger Bleich sind unter 05 11/2 79 15 60 beim c't-Hörfunk-Service abrufbar. Unter www.radioservice.de steht das Angebot für akkreditierte Hörfunkredakteure auch im MP3-Format zum Download bereit.
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Datum: 16.07.2012 - 11:14 Uhr
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