Interaktive eBook-App für iPads mit integrierter Facebook-Anbindung für Leser und Autoren

Interaktive eBook-App für iPads mit integrierter Facebook-Anbindung für Leser und Autoren

ID: 681551
(ots) - Die von dem Hamburger Start-up Frankbooks
entwickelte App ermöglicht ihren Lesern neben dem Konsum
multimedialer Inhalte (Text, Fotos, Videos, etc.) über eine
integrierte Facebook-Anbindung die direkte Kommunikation mit dem
Autoren, Charakteren des Romans und den übrigen Nutzern der App.
Neben iPad-Besitzern mit Interesse an eBooks richtet sich die App an
Autoren, die sich mit ähnlichen Ideen der Umsetzung ihrer Geschichten
tragen, jedoch die hohen Programmierungskosten einer eigenen Software
scheuen. Durch die Nutzung der App wird es ihnen ermöglicht,
kostengünstig über Apple's iTunes-Store an dem prosperierenden Markt
erweiterter eBooks zu partizipieren.

Anhand eigens erstellter multimedialer Inhalte können sie dem
Leser zusätzliche Einblicke in die Story gewähren und diese so auf
eine neue, anschauliche Weise präsentieren. Über die
Facebook-Funktion können Autoren zudem neue Erzählstrukturen einfügen
und darüber einen direkten Kontakt zu ihren Lesern aufbauen. Mit
dieser Funktion entsteht ein Lesezirkel, in welchem die Nutzer
weltweit untereinander kommunizieren können.

"Digitale Lesegeräte wie eReader und Tablets erfahren momentan ein
hohes Wachstum und sind besonders in der jüngeren Generation sehr
präsent. Wir gehen davon aus, dass sich unter dem Eindruck der
vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten bei Geräten wie dem iPad das
Leseverhalten künftig erweitert. Gerade Funktionen in den Bereichen
Social Media und Interaktion werden für viele Nutzer wie
selbstverständlich dazugehören. Mit Frankbooks wollen wir diesen
Markt bedienen", so Frank Habbe, Gründer von Frankbooks.

Das erste eBook "Taschengeld" handelt von der Flucht eines jungen
Mannes, welche ihn vor seinen Häschern von Berlin über Hamburg bis
nach Sylt führt. Neben über 200 Fotos, Karten und Weblinks beinhaltet


die App zudem die Facebook-Posts eines der Charaktere, welche die
Nutzer ihrerseits kommentieren können. Die App ist ab sofort über den
App-Store in iTunes erhältlich - eine englischsprachige Version folgt
Ende Juli. Weitere Apps im Laufe des Jahres.

Frank Habbe arbeitete nach seinem Betriebswirtschaftslehrestudium
vierzehn Jahre für Medienagenturen wie dpa und Getty Images. Nach
seinem Ausscheiden bei Getty in 2012 folgte die Gründung des
Start-ups Frankbooks.



Pressekontakt:
Frankbooks
Frank Habbe
Tel.: 0151 2122 7041
Mail: info@frankbooks.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Markt und Medienpolitik im Zentrum - Jahrespressekonferenz des BDZV Sprachen lernen mit Blockbustern - Unternehmer Carsten Maschmeyer investiert in Sprachlernportal papagei.tv
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.07.2012 - 08:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 681551
Anzahl Zeichen: 2700

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 211 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Interaktive eBook-App für iPads mit integrierter Facebook-Anbindung für Leser und Autoren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frankbooks (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Frankbooks


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z