Effizienz bei der Artikeldatenpflege: Software erleichtert Händlern Tagesgeschäft
Für Händler gestaltet sich bis dato die Artikeldatenpflege sehr aufwändig und zeitintensiv, da sie Artikeldaten von Herstellern auf unterschiedliche Weise und Formaten erhalten. Diesem Missstand trägt die neue E-Business- und Informationsplattform für den Sportartikel-Handel SportHost Rechnung und bringt Hersteller und Händler mit einer zeitsparenden, übersichtlichen und selbsterklärenden Software zusammen.
SportHost optimiert Geschäftsprozesse und die Zusammenarbeit mit Händlern(firmenpresse) - Bisweilen war es für Händler recht mühsam, Artikelstammdaten der Hersteller aktuell zu halten. Manches kam per Fax, manches per Excel, die manuelle Pflege kostete Zeit und Nerven. Doch damit soll jetzt Schluss sein, denn die neue und leicht bedienbare Software SportHost von E.M.S. Datensysteme vereint Artikeldaten diverser Hersteller auf einer einzigen Internetplattform und versorgt Händler kontinuierlich mit aktuellen Artikeldaten – so sind keine manuellen Eingaben mehr notwendig. Die Daten lassen sich zudem spielend in die eigene Warenwirtschaft integrieren; Arbeitserleichterung und Zeitersparnis, die überzeugen. Mit wenigen Klicks und auf einem Blick sind neben den umfassenden Basisdaten u.a. auch Bilder und korrespondierende Artikel für zusätzliches Cross-Selling, Artikeldatenblätter oder Gebrauchsanweisungen zu finden.
„Mit SportHost hat die Sportartikel-Branche endlich eine wirklich effiziente, leicht handhabbare und vor allem kostengünstige Lösung gegen den sportlichen Wettkampf mit den Artikelstammdaten gefunden. SportHost als E-Business und Informationsplattform optimiert die Geschäftsprozesse im Ein- und Verkauf und ermöglicht den Händlern in vielerlei Hinsicht mehr Umsatz,“ unterstreicht Stefan Leonhardt, Marketing Director bei Holmenkol AG die Vorteile von SportHost.
SportHost entstand bei der Einführung einer Versandhandels-Lösung bei einigen Sporthändlern in Zusammenarbeit mit E:M.S. Datensysteme. Das schwäbische Unternehmen hat es sich auf die Fahne geschrieben, durch realisierbare und einfache Software- und E-Business-Lösungen bei den Kunden Prozesse wirklich zu optimieren, Abläufe klar zu vereinfachen und dabei vor allem die Kosten senken. Den Kunden zuhören und über den Tellerrand schauen gehört da zur Selbstverständlichkeit. Und so wurde SportHost entwickelt: „Wir haben mit der Artikelstammdatenpflege ein in der Sportbranche wohl bekanntes, aber nie gelöstes Problem gesehen und ein entsprechend klares, intuitiv handhabbares Produkt entwickelt, das den Arbeitsprozess und die Kommunikation zwischen Hersteller und Händler maßgeblich erleichtert – schlicht, einfach und überzeugend“, so Ralf Suelzle, Geschäftsführer E.M.S. Datensysteme.
SportHost ist vom 16. – 19.9. bei der Intersport/SABU Ordermesser RedBlue in Heilbronn jeweils von 9 – 19 Uhr in Halle B live zu sehen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
E.M.S. – Die Firma hinter der SportHost
Die Leidenschaft für Ordnung und Effizienz treibt uns an.
Seit über 17 Jahren entwickeln und vertreiben wir Warenwirtschaft für kleine und mittelständische Unternehmen, Internet - Dienstleistungen, Dokumentenmanagement und individuelle Software. Expertise, die unseren Kunden zu Gute kommt.
Immer auf der Suche nach einer passenden Lösung, haben wir ein offenes Ohr, denken mit und schauen über den Tellerrand. Unser Ziel: zufriedene Kunden, für die wir mit unseren Produkten Prozesse optimieren, Abläufe vereinfachen und Kosten senken. Dabei „verschlimmbessern“ wir nicht, sondern schaffen wahren Mehrwert durch Optimierung und Veränderung.
Auch SportHost entstand durch Zuhören und Erkennen von Missständen: Wir haben ein in der Sportbranche wohl bekanntes, aber nie gelöstes Problem gesehen und ein entsprechend klares, intuitiv handhabbares Produkt entwickelt, das den Arbeitsprozess und die Kommunikation zwischen Hersteller und Händler maßgeblich erleichtert – schlicht, einfach und überzeugend.
Unternehmenskontakt:
Ralf Suelzle
E.M.S. Datensysteme
Heidenheimer Straße 9
D-73447 Oberkochen
Telefon: +49 (0) 7364 - 95 888 - 0
Telefax: +49 (0) 7364 - 95 888 - 29
http://www.sporthost.de
info(at)sporthost.de
andrea ludwig pr
Andrea Ludwig
Falkenring 8
89160 Dornstadt
Tel: 07304-435583
Mobil: 0172-6734182
mailto: a.ludwig(at)pr-ludwig.de
Web: http://www.pr-ludwig.de
Web: http://www.pr-ludwig.com
Datum: 17.07.2012 - 09:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 681574
Anzahl Zeichen: 2787
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Suelzle (GF) / Andrea Ludwig (PR)
Stadt:
Oberkochen
Telefon: +49 (0) 7364 - 95 888 - 0
Kategorie:
Innovation
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.07.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 602 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Effizienz bei der Artikeldatenpflege: Software erleichtert Händlern Tagesgeschäft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
E.M.S. Datensysteme (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von E.M.S. Datensysteme
Enterprise Ressource Planning: Fuhrpark Management Software comm.fleet erhält eigenen Internetauftritt ...
Pünktlich zum Sommeranfang starteten Uwe Bauch und Janko Nebel, Geschäftsführer der community4you GmbH, mit einem symbolischen Knopfdruck die neue Internetseite der Fuhrpark Management Software comm.fleet die unter www.commfleet.eu erreichbar ist. Innovation ist für die community4you GmbH vo
LOHNunion® GmbH - Outsourcing der Lohnbuchhaltung in Großunternehmen ...
„Outsourcing kann das unternehmerische Risiko auf mehrere Schultern verteilen, was gerade in schwierigen Zeiten ein wichtiger Faktor ist“, sagt Dr. Joachim Philippi von Steria Mummert Consulting, „Mit Pay-per-use-Modellen erreicht das Unternehmen hohe Flexibilität, mit denen zum Beispiel auf
Open Source-Dienstleister synyx erhält Förderpreis ...
Hinter dem Arbeitstitel des Forschungsprojekts „Entwicklung einer Middleware zur Optimierung unterschiedlicher Service-Funktionen aus Software-Systemen” verbergen sich interessante Möglichkeiten für Unternehmen aller Art. Mit dieser Middleware könnten zum Beispiel Videoportale automatisier
Wetterdaten für den Digital-Signage-Markt – MeteoGroup kooperiert mit m2c in Österreich ...
Berlin, 20.06.2012 – MeteoGroup, Europas größter privater Wetterdienst, liefert m2c Electronic Technology, einem Anbieter von Digital-Signage-Lösungen, Wetterdaten für den Einsatz auf Bildschirmen in Österreich. Auf öffentlichen Plätzen wie in Schwimmbädern, Krankenhäusern, Kinos, auf Cam




